Die AirPods Pro sind da...

Hmm, waren die AirPods der letzten Generationen „hübscher“ wo Ive ja noch mit an Bord war?, - selbst wenn es ein typisches Apple Erkennungsmerkmal ist, ich finde man könnte diese zumindest auch mal in anderen Farben anbieten als nur immer in diesem „Sanitär Weiß“. Warum zb. nicht Schwarz, Space-Grau oder den sonstigen Farben die auch mit den iPhones angeboten werden ?

Sind definitiv um einiges hübscher und Designtechnisch sehr durchdacht. Auch die Anlehnung an einen Notenzeichen fand ich genial!
 
Gut dass Geschmäcker verschieden sind ... die Pro gefallen mir jedenfalls 100x besser als die Oral-B Zahnbürsten Köpfe. Und vom Design mal ganz abgesehen ist es auf funktionaler Ebene eine hirnschiss Idee sondergleichen einen Hartplastik-Kopf für alle zu machen.
 
Gut dass Geschmäcker verschieden sind ... die Pro gefallen mir jedenfalls 100x besser als die Oral-B Zahnbürsten Köpfe. Und vom Design mal ganz abgesehen ist es auf funktionaler Ebene eine hirnschiss Idee sondergleichen einen Hartplastik-Kopf für alle zu machen.

Die Hartplastik-Hirnschiss-Idee sitzt bei mir jedenfalls angenehmer als die Pros.
 
Das macht die Hirnschiss-Idee nicht besser oder gar gut :rolleyes:

Wenn ich eine Hose in nur 1 Größe rausbringe wirds auch Leute geben denen das Teil passt.
Der Designer (oder Ingenieur) gehört dennoch mit Wattebäuschen zugeschmissen bis zum Sankt-Nimmerleinstag ...
Aber mir ist schon klar dass es genug Leute gibt die nicht weiter denken als zum Ende des eigenen Horizonts ...

Freu mich schon auf die ersten Apple-OverEars. Fix. Nicht ausziehbar. Die passen halt nur Leuten, bei denen die Ohren genau in der Höhe sitzen wie beim Apple-Mannequin im Labor.
 
Naja, als Entschuldigung für diesen „Hirnschiss“ kann man eigentlich nur die Tatsache gelten lassen, das die „Oral-B“ Zahnbürsten eigentlich nie konsequent als In-Ears konzipiert wurden, sondern eher als Fortführung der früheren Apple Ohrhörer die man ja ebenfalls eigentlich nur in die Ohren hängte. Zugegebenermaßen bin ich im Grunde eigentlich auch kein Freund von Schmalzborer, aber Apple macht bis auf die Tatsache das es sich hier wieder mal um ein teueres Wegwerfprodukt handelt ansonsten vieles richtig. Zudem, Over-Ears verschlechtern nur noch zusätzlich meine eh nicht mehr so guten Luftwiederstandswerte beim Biken :)
Indes, heute mal die zweite Tour mit den Airs hinter mich gebracht, das mit Siri funktioniert soweit nun einwandfrei, nur das ich Sie durch den Fahrwindwind kaum verstehe aber meine Anweisungen werden einwandfrei ausführt. Ich habe die größten Aufsätze montiert weil diese noch am besten sitzen, dennoch muss ich hin und wieder diese nachjustieren, das kenne ich schon von anderen In-Ears, hab anscheinend irgendwie unsymetrische Ohren. Am besten komme ich im Grunde mit Fomax Schaumstoff Aufsätzen zurecht, passen diese sich doch am besten an und rutschen auch nicht nach und nach langsam wieder aus den Ohren, gibt es aber leider nicht von Apple und die billigen Chinateile die gerade beim grossen Onlinehändler angeboten werden will ich mir auch nicht antun.
 
Hab heute auch meine erste Fahrrad-Tour mit den Pros absolviert.

Abgesehen der Erkenntnis, dass der Winter mich fett und langsam gemacht hat :)drink:) bin ich ganz angetan. Für den Stadtverkehr finde ich den Transparenzmodus eigentlich recht praktikabel. Auf ca. halber Lautstärke kriegt man noch alles von seiner Umwelt mit, nur eben mit Hintergrundmusik. :)
Abseits der Straße mit ANC ist's schon teilweise echt gespenstig. Selbst mit 50 Sachen auf der Waldautobahn bergab bleibt kaum mehr als ein leises Rauschen vom Wind übrig. Technisch auf jeden Fall beeindruckend, aber wird eher nicht mein Standardmodus.

Der normalen EarPods bzw. AirPods sind halt n typisches Apple-Produkt. Friss oder stirb. :D
Ich persönlich finde die extrem angenehm zu tragen, besser noch als die Pros (und erst recht als die Mehrzahl der übrigen InEars). Und verglichen mit anderen "offenen" Ohrhörern (wie nennt sich diese Bauform eigentlich...?) klingen die auch ganz gut. Nützt aber natürlich jemandem nichts, wenn sie nicht passen.
Rein optisch finde ich die Pros allerdings um Längen besser, an den Anblick der EarPod-Optik ohne Kabel hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Oral-B halt. :D
 
Naja, als Entschuldigung für diesen „Hirnschiss“ kann man eigentlich nur die Tatsache gelten lassen, das die „Oral-B“ Zahnbürsten eigentlich nie konsequent als In-Ears konzipiert wurden, sondern eher als Fortführung der früheren Apple Ohrhörer die man ja ebenfalls eigentlich nur in die Ohren hängte.
„Fortführung“ klingt etwas seltsam. Es sind EXAKT die EarPods ohne Kabel.
 
Noch etwas zu den klanglichen Eigenschaften der AirPods Pro, dem wichtigsten Aspekt bei Kopfhörern überhaupt. Der erste subjektive Eindruck, das sie „ziemlich gut“ klingen hat sich bei mir verfestigt, der Mitten-, und Hochtonbereich wird akkurat wiedergeben, die Auflösung ist sehr gut, Feinheiten im Musikgeschehen werden gut übermittelt. Der Bassbereich ist ebenfalls ok, wenngleich ich hier mir so hin und wieder etwas mehr Druck wünschen würde.
Das ANC funktioniert zumindest bei mir Sehr gut, Voraussetzung ist immer das sie sie richtig sitzen und das Ohr akustisch abgeschirmt ist, gleiches gilt natürlich ebenso für die Musikwiedergabe. In Musikpausen und insbesondere in leiser Umgebung lässt sich bei aktivierten ANC allerdings ein leichtes Rauschen vernehmen. Optimal sind die Hörer natürlich in den IOS Kosmos eingebunden und lassen sich entsprechend nutzen.
 
wem die pods nicht passen, muss sie ja nicht nutzen. das weiß doch auch herr immerfröhlich. :)

ich persönlich käme nicht auf die idee, in der öffentlichkeit mit kopfhörern herumzulaufen oder -fahren, lebe aber auch auf dem land und genieße die (wenigstens zum teil noch unversehrte) umwelt.

zuhause dagegen bin ich heilfroh, auf kabellose in- oder overears zurückgreifen zu können, weil sei einfach sehr praktisch sind. mit kabel nehme ich nur noch im tonstudio. ;)
 
Wie verhält es sich denn nun eigentlich mit diesem ominösen Update, welches den ANC stark abschwächt?
Ich habe diese Version in meinen Pros auch - und ich habe auch die Probleme damit bemerkt.

Gestern mal im Apple Store nach dem Thema gefragt - aber die wissen halt auch nix konkretes. Wollten mir nen Termin zur Prüfung vermitteln. Umtausch wäre aber nur möglich, wenn maximal 14 Tage alt.
Kommt ein Update fürs Update? Keine Antwort. Es war zu lesen, dass evtl. kein Update möglich ist und nur Umtausch in Frage käme. Keine Antwort.

Ich meine, es ist Jammern auf hohem Niveau (ANC geht ja noch - aber halt nicht so, wie anfangs). Aber wie gehts mit dem Thema weiter? Weiß jemand mehr?
 
ANC geht ja noch - aber halt nicht so, wie anfangs

Ist das so? Konnte diesbezüglich eigentlich keinen großen Unterschied zwischen der 2B588 und der 2C54 feststellen. Na ja, vielleicht minimal, aber eigentlich funktionieren meine Pros noch immer, wie am ersten Tag, wobei ich sie schon ein Mal reinigen musste, weil der ANC komplett versagt hatte und der Passtest nicht mehr grün werden wollte.

Zum Klang noch so viel. Wenn ich Musik, die ich über die AirPods Pro gehört habe, in unserem BMW 530i mit Standard-Anlage wiedergebe, dann bin ich immer erschrocken, wie schlecht es im Auto klingt. Im Vergleich zu den AirPods Pro spielt die Musik wie mit einer Dynamikbremse und ziemlich unausgewogen ohne Druck und Feinheiten.
 
Hallo zusammen,
habe mir gestern die Airpods Pro gekauft und bin begeistert, auch passen die perfeckt.
Natürlich ist der Preis nicht "ohne".
Aber das "Pro" kostet bei Apple schon immer etwas mehr.

Gruß Klaus
 
Kurze Frage: Kann man den linken AirPod problemlos im rechten Ohr und umgekehrt nutzen, oder passen die dann bauformbedingt nicht richtig?

Gruß
VASA
 
Eine Frage, da ich leider mein Silikonteilchen in Größe L verloren hab:

Hat einer ein Paar davon übrig?
Der Applestore hier in Köln ist ja leider zu :(

#Ich würde natürlich zahlen und abholen ;)
 
Nabend! Hat einer einen Tipp für mich wo ich für die Pros ein Carbon Case kaufen kann? Wäre schön wenn es in Deutschland bestellbar wäre. Eine Seite habe ich gefunden, kennt das jemand oder hat Erfahrungen? www.carbondeluxe.de

Gruss
 
Ja vielen Dank für den Vorschlag, aber gefällt mir leider nicht so. Allein die große Werbung auf der Vorderseite ist nicht so dolle.

Gruß
 
Es gibt eine neue Firmware, behebt aber das NC Problem bei mir wie erwartet nicht -> Vers. 2D15
 
Zurück
Oben Unten