Die AirPods Pro sind da...

Eigentlich logisch. Aber ich verstehe, es sollte wie bei iOS oder macOS sein, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Update verfügbar ist und man dann entscheiden kann, ob man es durchführen will oder nicht. Fänd ich auch besser.
 
Ich hab mir jetzt neue Tips senden lassen und mein linker Airpod wird ersetzt. Tatsächlich verschleissen imho die Silikontips und werden sau glatt. Da hilft auch kein entfetten mehr.
Ich benutze meine nonpro Airpods eigentlich viel lieber. Die sitzen besser und rutschen nicht. Die Pros arbeiten sich bei Bewegung und beim Sprechen kontinuierliche aus meinen Ohren. Angeblich kennt man das Problem bei apple nicht, wie immer.
 
Ich hatte ebenfalls die Probleme mit den Pros. Sehr schnell abgenutzte, also glatte, Tips. Probleme mit dem ANC und die Hörer haben sich immer bewegt bei Bewegung und Sprechen. Ich bin auf die normalen AirPods umgestiegen und mit diesen sehr zufrieden. Sind irgendwie unkomplizierter und sitzen bei mir sehr gut.
 
Ich wart jetzt nicht mehr länger ... und probier jetzt mal nen anderen Weg. Ich hab ja grundsätzlich inEars mit denen ich zufrieden bin, wart aber schon lange auf ANC Kopfhörer. Da es Apple offenbar vergeigt hat - oder zumindest mit dem Misstrauens-Vorschuss bei mir nicht zum Abschluss bringt - war ich eben im MediaMarkt und hab mir mal die Sony angehört. Und jetzt hab ich die WH-1000XM3 mal mitgenommen. Das ANC ist der Wahnsinn, der Klang ist hervorragend. Sind jetzt zwar overEars - aber die kommen jetzt eben mal als Ergänzung zu meinen inEars dazu anstatt diese zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, DowntonAbbey, indiana1212 und eine weitere Person
Ich hab mir jetzt neue Tips senden lassen und mein linker Airpod wird ersetzt. Tatsächlich verschleissen imho die Silikontips und werden sau glatt. Da hilft auch kein entfetten mehr.
Ich benutze meine nonpro Airpods eigentlich viel lieber. Die sitzen besser und rutschen nicht. Die Pros arbeiten sich bei Bewegung und beim Sprechen kontinuierliche aus meinen Ohren. Angeblich kennt man das Problem bei apple nicht, wie immer.

Das ist für mich die Stärke der APpro – sie sitzen beim Sport viel besser und sind dort und in anderen lauteren Umgebungen durch das NC meinen normalen AP überlegen…
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ohren sind. Anfangs war ich sehr zufrieden, die die Pros halten nicht mehr. Der Kunststoff hat auch meinen Kontakt zu meiner Ohrmuschel, die Pros haben nur Kontakt per Silikon-Tip :/
 
Ich frage mich, warum Apple dann nicht einfach eine aktuelle Firmware auf dem Stand der vorherigen 2B588 anbietet? Dann wäre kaum jemandem etwas aufgefallen.

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass das ANC schwächer arbeitet mit der 2C54. Zudem finde ich sie im Hochtonbereich etwas schärfer, als vorher. Insgesamt bin ich aber nach wie vor zufrieden mit ihnen.
 
Ich habe bisher keine Probleme mit 2C54, oder ich bin zu unsensibel, was die Probleme angeht. Der Vergleich zur vorherigen Firmware fällt mir leider zu schwer, da ich meine AirPods Pro sehr kurz vor dem Update gekauft hatte und das Update dann schon unbemerkt durch war. Ich finde es aber generell schwierig, die Unterschiede zu bemerken, da ich nicht so "audiophil" bin. ANC funktioniert, aber ob besser, oder schlechter mag ich nicht beurteilen.
 
Gestern morgen hat der linker Hörer bei mir plötzlich nervige Knister- und Knackgeräuche von sich gegeben und zwar nur bei eingeschalteter Geräuschunterdrückung oder im Transparenzmodus. Dabei ist es egal, ob Musik läuft oder nicht. Der Passtest ist konstant grün, hat also nichts mit dem Verschmutzungsproblem zu tun.

Nun war ich eben beim Apple Store, wo sie die Geräusche nachvollziehen konnten. Nach Rücksprache kam dann die Auskunft, das läge an der neuen Firmware. Die können sie allerdings nicht rückgängig machen. Sie haben mir jetzt einen neuen linken Hörer mit der alten Firmware gegeben. Allerdings habe ich jetzt zwei Hörer mit unterschiedlicher Firmware, was ich schon etwas seltsam finde.
 
Das mit den unterschiedlichen FW ist wirklich seltsam, aber funktioniert es wenigstens? Der Fehler ist ja immerhin noch in dem rechten AirPod Pro enthalten. Ich meine da hätten sie auch gleich beide tauschen können. Und da kommt wieder ins Spiel, dass man die Updates bei den AirPods Pro nicht aktiv verhindern kann bzw. ein Update manuell anstoßen kann.
 
Das mit den unterschiedlichen FW ist wirklich seltsam, aber funktioniert es wenigstens? Der Fehler ist ja immerhin noch in dem rechten AirPod Pro enthalten. Ich meine da hätten sie auch gleich beide tauschen können. Und da kommt wieder ins Spiel, dass man die Updates bei den AirPods Pro nicht aktiv verhindern kann bzw. ein Update manuell anstoßen kann.
Das Problem gab es ja nur links. Jetzt geht alles. Sie hätten mir auch rechts einen neuen Hörer gegeben, aber sie hatten keinen da mit der alten Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Weil sie entweder lügen wie Sau - oder vorher schon jemand da war mit einem defekten Rechten :D
 
Möglich. Aber Säue lügen nicht. Das zumindest haben sie mit den Dänen gemein, wenn man Otto und Dynaudio Glauben schenken darf. ;)
 
Skurril. Und wieso hatten sie einen einzigen linken mit der letzten Firmware da? ;)
Das sind ja Ersatzteilschachteln und keine kompletten Geräte. Der kam aus dem Lager in einer kleinen weißen Pappschachtel, auf der nur ein Barcode war und darin war nur ein linker Hörer mit dem mittleren Aufsatz und sonst nichts.

War übrigens damals bei den AirPods 1 auch schon so. Da hat der linke Hörer einfach nicht mehr geladen. Beim Apple Store waren sie nicht sicher, ob es am Hörer oder Ladecase liegt und deshalb haben sie mir ein neues Ladecase und einen neuen linken Hörer gegeben, keinen neuen rechten. Beide Ersatzteile kamen in unterschiedlichen Pappschachteln aus dem Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Ah. Danke für Deine Erläuterungen.
 
Ja, das ist das normale NC.
 
Übrigens, ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber über die Bedienungshilfen kann man das ANC auch für einen einzelnen AirPod Pro aktivieren.

2020_01_26 14_13_05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75
Zurück
Oben Unten