Die AirPods Pro sind da...

Die 2017 auf dem Markt erschienenen Sony WF-1000X konnten das sogar schon ;)

Nennt sich Ambient Sound Modus
 
Ich nutz das auch seit zwei Jahren mit meinen InEars. Der große Apple-Wurf mal wieder :crack:
 
Die 2017 auf dem Markt erschienenen Sony WF-1000X konnten das sogar schon ;)

Nennt sich Ambient Sound Modus
Dann ist es ja nur logisch, dass Apple für seine ersten In-Ears diese Funktion ebenfalls integriert. Das wurde aber wohl auch nicht als was Besonderes beworben, soweit ich mich erinnere.
 
Zur Info
AirPods Pro: Probleme bei Ohrerkennung und Geräuschunterdrückung
-> https://www.heise.de/mac-and-i/meld...nung-und-Geraeuschunterdrueckung-4628169.html
Tja, kommt etwas spät und der Autor hat dann offenbar nicht mehr weiter verfolgt, was wir inzwischen wissen: Kein Hardwarefehler und Umtausch ist komplett unsinnig! Es liegt ausschließlich am verschmutzten Gitter außen am Gehäuse, was man selbst säubern kann und damit ist das Problem gelöst.
 
Du hast den Beitrag des Autors aber auch nicht wirklich gelesen, oder?
Mal davon abgesehen dass #Suckgate das nach innen gerichtete Gitter betrifft hat das ja nichts mit dem Versagen der Steuerung zu tun, welches der Autor da unter andere bei sich anspricht: da es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, was wärs denn dann deiner Meinung nach wenn nicht Hardware?

Und alle paar Tage das Ding da aussaugen, mit Klebeknete reinigen oder was auch immer ist doch alles andere als ne "Lösung".

Nach nem Keyboard, welches man bitte nicht benutzen sollte, haben wir jetzt also Kopfhörer, welche man sich bitte nicht in die Ohren stecken sollte :D
 
Du hast den Beitrag des Autors aber auch nicht wirklich gelesen, oder?
Mal davon abgesehen dass #Suckgate das nach innen gerichtete Gitter betrifft hat das ja nichts mit dem Versagen der Steuerung zu tun, welches der Autor da unter andere bei sich anspricht: da es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, was wärs denn dann deiner Meinung nach wenn nicht Hardware?

Und alle paar Tage das Ding da aussaugen, mit Klebeknete reinigen oder was auch immer ist doch alles andere als ne "Lösung".

Nach nem Keyboard, welches man bitte nicht benutzen sollte, haben wir jetzt also Kopfhörer, welche man sich bitte nicht in die Ohren stecken sollte :D
Erstens haben bei weitem nicht alle das Verschmutzungsproblem und zum anderen ist Lösung ja noch nicht so lange bekannt bisher hat noch keiner von einer weiteren Reinigung berichtet. Tatsächlich berichtet oli ein paar Beiträge weiter oben, dass er nach wie vor nach 10 Tagen keine weitere Reinigung benötigt hat. Und er ist ja nun wirklich in der Sache ziemlich sensibel.

Findest Du denn in dem Artikel auch nur irgendeinen Hinweis, dass der nun vollumfänglich bekannte Grund für die Probleme - die Verschmutzung des Gitters - dem Autor bekannt ist?
 
Nein, aber dir scheint der Grund ja bekannt zu sein. Dass die Verschmutzung nix mit Software zu tun hat ist uns glaub ich beiden klar ...

Und wenn ich bisherige Beiträge aus MR zusammenfasse, dann sind die Gitter einfach zu klein. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis JEDER das Problem hat, weil die halt irgendwann mal zugehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot und Whooper75
Einfach beim Duschen nicht vergessen die Ohren zu säubern, dann dürfte das Problem aus der Welt sein.
Wenn man allerdings nur alle 2 Wochen unter die Dusche gehen sollte, dann stimmt obige Aussage natürlich nicht mehr. :)
 
Ergänzung: Es hilft beim duschen, wenn etwas Wasser auch das Ohr erreicht um darin liegende Verschmutzungen ausspülen zu können. :D
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reinigen und damit Wiederherstellung der Funktion?

Tja, ich habe meine jetzt seit einigen Wochen und musste sie noch nie reinigen. Auch hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Trittschall oder einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden ANC. Also diesbezüglich weiterhin alles paletti. Ich trage sie aber auch kaum länger als eine halbe Stunde am Tag.

Mittwoch kommt endlich mein Ledercase von iCarer. Bin gespannt.
 
Öh... gibt es aber schon lange.
Bei meinen Sony WH-1000XM3 kann ich via App auch einstellen, was in diesem Modus durchgelassen werden soll (nur Gespräche oder auch Hintergrundgeräusche in diversen Stufen). Auch eine automatische Anpassung durch Situationserkennung wird gemacht. In meinem Fall: sitze ich in der Bahn dann läuft volles ANC, laufe ich durch die Straßen dann werden Gesprächsgeräusche durchgelassen. Auch die vorherigen Generation(en?) können das.

Das war mir nicht bekannt, hätte den Sony wohl dem Bose vorgezogen, wenn ich das gewusst hätte. Aber jetzt bin ich ganz glücklich mit den AirPods Pro.

Mittwoch kommt endlich mein Ledercase von iCarer. Bin gespannt.

Mir gefällt das Leder-Case von Twelfe South etwas besser. Ist aber auch doppelt so teuer.
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, was für mich mit einer der Gründe gewesen ist, auf die AirPods Pro zu upgraden.

Durch die In-Ear Bauweise und das ANC kann die Lautstärke um mindestens 30% gesenkt werden, was der Gesundheit natürlich zu Gute kommt. Insofern ist der Aufpreis relativ, zumal man den eindeutig besseren Klang, als auch den besseren Sitz bekommt, was aber zu erwarten war. Man sollte bedenken, was Hörgeräte im späteren Alter kosten.

Zum Schanier.

Wenn der Deckel nach links und rechts bewegt wird, macht es Klackgeräusche. Man sieht auch am Metallschanier, dass sich die Spaßtmaße ändern. Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, was für mich mit einer der gewesen ist, auf die AirPods Pro zu upgraden.

Durch die In-Ear Bauweise und das ANC kann die Lautstärke um mindestens 30% gesenkt werden, was der Gesundheit natürlich zu Gute kommt. Insofern ist der Aufpreis relativ, zumal man den eindeutig besseren Klang, als auch den besseren Sitz bekommt, was aber zu erwarten war. Man sollte bedenken, was Hörgeräte im späteren Alter kosten.

Zum Schanier.

Wenn der Deckel nach links und rechts bewegt wird, macht es Klackgeräusche. Man sieht auch Metallschanier, dass sich die Spaßtmaße ändern. Habt ihr das auch?

Hörgeräte sind so teuer, weil sie die Preise verrlangen können, aus keinem anderen Grund. Fast wie bei Apple-Produkten.

Das „Klacken“ habe ich ebenfalls, frage mich aber, warum man den Deckel so bewegen sollte, dass das passiert.
 
Kleiner Tipp: Mit dem Ledercase von iCarer dürfte sich das Klacken komplett erledigt haben, weil sich dann der Deckel nicht mehr seitlich hin und her bewegen lässt.
 
Meint ihr Apple hat absichtlich ein bißchen Spiel gelassen, um Verschleiß durch Reibung am Schanier vorzubeugen?
 
Zurück
Oben Unten