Die AirPods Pro sind da...

Ich habe das Bild der Verpackung mal oben eingefügt. Dürfte aber eigentlich egal sein. Sind halt so Brausetabletten, in die man die Otoplastiken reinlegt.

Bekommt man beim Hörgeräte Spezialisten.

Edit: ich habe übrigens nur die Silikonaufsätze in die Lösung gelegt, nicht den ganzen AirPod. ;-)
 
Mit verbraucht meine ich die mechanische Abnutzung. Nach so kurzer Zeit würde man das hinterfragen. Die Aufsätze erscheinen mir jedoch nicht besonders hochwertig.
 
"Patex-Klebestreifen", "Brausetabletten für Otoplastiken"... wenn ich das so lese, dann muss Apple da wohl noch ein wenig "nachbessern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75
Nicht Patex, sondern Patafix von Uhu. ;)
Und wem das genauso wenig was sagt, wie es mir, bevor ich es hier im Thread gelesen habe: Das ist so eine Art Kaugummi, den man aber nicht kaut, sondern mit dem Finger knetet und mit dem man wohl normalerweise Dinge wie Poster an die Wand klebt. Durch die Knetstruktur bei gleichzeitiger Klebrigkeit kann man die unebene Fläche des Außengitters von den AirPods Pro damit besser "abrupfen" als mit Klebeband. Gibt es z. B. in Drogerien.
Noch besser wäre wahrscheinlich so ein Zahnarztsauger, den aber wohl kaum einer haben wird.
 
So, jetzt hat's meine AirPods Pro auch erwischt. Muss mir wohl nun Patafix oder etwas ähnlich wirksames besorgen. :rolleyes:Beim Absaugen hätte ich irgendwie bedenken, dass ich ggf. die Mikrofon-Membranen oder ähnliches beschädige. Da es aber immer noch gelegentlich zu BT-Abbrüchen kommt, werde ich vielleicht auch einfach mal mit den Dingern nach Sindelfingen zum Apple Store fahren.
 
Hallo,
ich habe die AP jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich seit gestern so ein komisches Klappern im rechten AP.
Das merkt man nur, wenn man läuft und die Musik nicht so laut ist. Auch wenn man von außen gegen das Gehäuse klopft, ist dieses komische Geräusch, so als wenn etwas lose wäre. Sie funktionieren aber sonst ganz normal.
Hat das auch schon einer von Euch gehabt?
Gruß Oliver
 
Nicht Patex, sondern Patafix von Uhu. ;)

Das hat tatsächlich geholfen. Danke dir. Der Passtest zeigt rechts und links grün. Allerdings habe ich an den Kanten des Gitters jetzt Klebereste vom Patafix, die ich selbst mit Patafix nicht mehr wegbekomme. -,- Hast du dafür einen Tipp?

Ich habe dann noch ein Problem mit dem Macbook und den AirPods Pro. Und zwar wird über die internen Lautsprecher manchmal kein Ton abgespielt, nach dem Herausnehmen der AirPods.
Egal ob über Safari oder dem Musikplayer abgespielt wird.

Es bringt nichts Bluetooth zu deaktivieren, die AirPods sind also nicht mehr verbunden. Der Ton steht auf "Interne Lautsprecher" und natürlich ist auch nichts auf stumm geschaltet.

Mit einem Neustart funktioniert es dann wieder, mit der Zeit aber auch vol selbst.
 
Die AirPods sind völlig ausgebucht. Am 23. Dezember bestellt und immer noch keine erhalten :(
 
Genau deswegen hatte ich meine bei Amazon bestellt. Die waren innerhalb 3 Tagen da.
 
Allerdings habe ich an den Kanten des Gitters jetzt Klebereste vom Patafix, die ich selbst mit Patafix nicht mehr wegbekomme. -,- Hast du dafür einen Tipp?

Ich habe es ja mit Tesa Powerstrips versucht und bin damit ebenfalls zum Ziel gekommen. Die Dinger dürften eine ähnliche Konsistenz wie die Patafix von Uhu haben. Da bei mir aber keine Rückstände an den AirPods Pro verblieben sind, kann ich leider auch keine entsprechenden Tipps zu deren Entfernung geben. Das Verfahren "Feuer mit Feuer bekämpfen" hattest du ja leider schon erfolglos versucht. Das klappt nämlich häufig auch bei Kleberückständen ganz gut. Hast du ansonsten evtl. starkes Klebeband, mit dem du es mal versuchen könntest?
 
Genau deswegen hatte ich meine bei Amazon bestellt. Die waren innerhalb 3 Tagen da.

Na, ob das zum gewünschten Erfolg führt?

2020-02-04_14h00_27.png
 
Ja klar, jetzt sind sie gerade nicht lieferbar bei Amazon.

Aber es war kürzlich schon mehrfach zu sehen, dass Amazon die Geräte sofort lieferbar hatte, während bei Apple direkt mehrwöchige Lieferzeiten angezeigt wurden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Is ja jetzt auch nix neues dass das laufend so ist ...
 
Für die, die noch welche suchen: Hab meine für 239€ von FundK, Versand trotz Status "Nicht auf Lager" in 2-3 Tagen...

Habe lang mit mir gerungen, ob die Begeisterung für hervorrangende Ingenieurskunst oder die Ablehnung von Wegwerfprodukten überwiegt. Im Falle der AirPods hat mal nicht die Vernunft gesiegt. :)
 
am einfachsten ist es, über die Apple Store App den Status im nächsten Apple Store regelmäßig zu prüfen. So hab ich auch noch zwei Paar Mitte Dezember bekommen. Kann man ja direkt bestellen und dort abholen. Voraussetzung ein Store ist in der Nähe.
 
Nur mal so am Rande: AirPods am iPad 2 mit iOS 10: Funktionieren die mit den Grundfunktionen? Also laut und leise und koppeln die sich mit einem älteren iOS?
 
Zurück
Oben Unten