Die AirPods Pro sind da...

was für ein Blödsinn. :D

Nun ja, man wird sich sicherlich nicht für die Lautstärkeregelung der AirPods extra eine Watch kaufen. Aber das Teil bietet ja auch ansonsten ein paar sehr nette Möglichkeiten.

Sehen wir's mal so. Wer eine Watch hat, der braucht sich über die bequeme Lautstärkeregelung der AirPods keine Gedanken mehr zu machen. ;)
 
Nun ja, man wird sich sicherlich nicht für die Lautstärkeregelung der AirPods extra eine Watch kaufen. Aber das Teil bietet ja auch ansonsten ein paar sehr nette Möglichkeiten.

Sehen wir's mal so. Wer eine Watch hat, der braucht sich über die bequeme Lautstärkeregelung der AirPods keine Gedanken mehr zu machen. ;)
Da es hier aber nur um die AirPods Pro geht... sollten wir die Watch da aussen vor lassen. ;)

Aber es ist ja Apple überlassen, wie sie ihre Geräte steuern und die Watch ist auch ganz klar eine tolle Smartwatch... wer denn eine braucht. :D
 
Da es hier aber nur um die AirPods Pro geht... sollten wir die Watch da aussen vor lassen. ;)
Man kann auch die Seitentasten des iPhones nutzen. Wenn man bedenkt, dass viele ihr iPhone schon aus der Tasche ziehen, um nur die aktuelle Uhrzeit zu sehen, dann sollte das für die Änderung der Lautstärke nun auch nicht so viel problematischer sein.
 
Man kann auch die Seitentasten des iPhones nutzen. Wenn man bedenkt, dass viele ihr iPhone schon aus der Tasche ziehen, um nur die aktuelle Uhrzeit zu sehen, dann sollte das für die Änderung der Lautstärke nun auch nicht so viel problematischer sein.
Das ist ja alles schön und gut, mit den Tasten kann ich auch meine Sennheiser lauter/leiser stellen... aber an den AirPods selbst habe ich aktuell einfach keine Möglichkeit dazu... das kann man schönreden wie man will.;)

Die AirPods haben nun mal Nachteile, wie andere Kopfhörer auch, wer damit klar kommt (oder ne Watch hat:D) wird auch Freude an den AirPods haben. ;)
 
Ach, wenn ich mir nur noch ne Apple Watch kaufen muss... was für ein Blödsinn. :D

Ich habe einen Mac, ein iPhone und nun die AirPods Pro. Dazu noch Kleinkram, wie ein Apple TV und eine AirPort Express.

Die Watch löst bei mir kein Haben-Wollen Gefühl aus. Wenn dann müsste es die Edelstahl- oder Titan-Ausführung sein, denn Alu finde ich nicht gerade schön am Handgelenk. Und für 900€ ist mir die Apple Watch einfach noch nicht gut genug. Wegen der geringen Laufzeit und ohne MiroLED schmilzt die Batteriekapazität bei intensiver Sonneneinstrahlung wie Eis.

Außerdem hängen wir schon zu viel vor IT-Geräten, ich muss den Technik-Overkill nicht noch am Handgelenk haben.

Beim nächsten Kauf bei Apple werden die smarten Etiketten (AirTags) in den Warenkorb landen, das finde ich wichtiger. Und ich denke über die Nachrüstung von Apple CarPlay nach.

Aber das it OT.
 
Vorher hatte ich einen Bose Quietcomfort 35 II und habe ihn mit den AirPods Pro ersetzt. Den Bose hatte ich nur auf Reisen im Flieger dabei. Die AirPods Pro sind mit ihrem ANC bei der Geräuschkulisse absolut ausreichend. Was die AirPods Pro aber auf jeden Fall interessant machen, ist der Transparent-Mode. Ein Geniestreich!
 
Jo. Den Geniestreich nutze ich auch schon seit zwei Jahren :teeth:
 
Mit ein (kleiner) Grund, warum ich die Sennheiser MOMENTUM True Wireless nutze.

Da ich diese selber hatte; sie können leider in der Summe der Eigenschaften nicht mit den APP mithalten.
Wenn ich nur die schlechte Freisprechfunktion der Sennheiser als Bsp.nehme. Klanglich super, aber sonst?
 
Da ich diese selber hatte; sie können leider in der Summe der Eigenschaften nicht mit den APP mithalten.
Sehe ich genau anders rum... die AirPods Pro können auf keinen Fall mit den Sennheiser mithalten, weder beim Sound, noch bei der Bedienung.

Schlechte Freisprecheinrichtung? Funktioniert tadellos.

Und jetzt?
 
Die sehen aber nicht schön aus.

Generell, bei Hardware von Drittanbietern kann man sich auf eine langjährige Unterstützung bei den Programmen nicht verlassen, da mit jeden iOS-Wechsel auch Probleme auftreten können.

Da ist die vollständige Integration der AirPods seitens Apple in iOS zuverlässiger. Zudem erhöht sich der Bedienkomfort.
 
Die sehen aber nicht schön aus.

Generell, bei Hardware von Drittanbietern kann man sich auf eine langjährige Unterstützung bei den Programmen nicht verlassen, da mit jeden iOS-Wechsel auch Probleme auftreten können.

Da ist die vollständige Integration der AirPods seitens Apple in iOS zuverlässiger. Zudem erhöht sich der Bedienkomfort.
Sorry, Sennheiser und auch einige andere grosse Brands sind nicht irgendwelche Drittanbieter, die haben seit Jahren einen grossen Namen und sehr guten Ruf in der Branche.
Was den Bedienungskomfort angeht, sehe ich meine Sennheiser sogar vor den AirPods Pro, weil ich eben nicht auf Siri angewiesen bin oder nur mit Apple konformen Normen umgehen muss. Ich kann genau so Siri nutzen, wie mit AirPods Pro, muss es aber nicht.

Aber das ist ja alles nur subjektiv und OT... hier olls ja um die AirPods Pro gehen. ;)

Btw... was schön ist oder nicht, lässt sich leider nicht messen, liegt immer im Auge des Betrachters. :p
 
Sennheiser ist eine weiltweit bekannte Name, der kommt nicht von ungefähr. Insofern sind wir uns hier einig. Aber die System-Integration hat schon ein paar Vorteile. Nebenbei berichten ein paar Kunden von Ladeproblemen auf Amazon.

Aber hier und dort kann es mit Herstellern Probleme geben. Ein Beispiel, Smart-Home.
Ich würde nur noch auf Produkte setzen, die mit Homekit zusammenarbeiten. Ich spreche aus Erfahrung, manche Hersteller aktualisieren ihre Software nicht. Wehe ein iOS-Update erfordert ein genau solches Update, dann hat man Edelschrott.

Zu den AirPods Pro. Der Kauf von AppleCare+ über die Webseite gestaltet sich schwierig,
obwohl ich die richtige Seriennummer eingegeben habe. Ich habe nicht über Apple direkt gekauft. Jetzt soll ich anrufen, weil das Kaufdatum angeblich unbekannt sein soll. Aha.
 
Was die AirPods Pro aber auf jeden Fall interessant machen, ist der Transparent-Mode. Ein Geniestreich!
Öh... gibt es aber schon lange.
Bei meinen Sony WH-1000XM3 kann ich via App auch einstellen, was in diesem Modus durchgelassen werden soll (nur Gespräche oder auch Hintergrundgeräusche in diversen Stufen). Auch eine automatische Anpassung durch Situationserkennung wird gemacht. In meinem Fall: sitze ich in der Bahn dann läuft volles ANC, laufe ich durch die Straßen dann werden Gesprächsgeräusche durchgelassen. Auch die vorherigen Generation(en?) können das.
 
Wie bist sonst zufrieden mit den Sony? Ich überleg derzeit zwischen den InEars oder den OverEars. Beide mit unaussprechlichem Namen :D Aber nach #Suckgate schau ich mich immer noch nach Alternativen um :crack:
 
Ich hab auch schon die Vorgänger verwendet und finde sie nach über einem Jahr des Tragens nach wie vor phänomenal. Die Konkurrenz wie zB Bose QC kann weder technologisch, noch bzgl. der Klangqualität oder in Punkten wie der Bedienung mithalten. Wenn man mit Overears keine Probleme hat und die Dinger der eigenen Ohrform wohlgesonnen sind, dann eine definitive Empfehlung.
Selbst komme ich von Shure SE425er die bzgl. des Klangs überlegen sind, aber nach einigen Jahren waren mir bzw. sind mir InEars allgemein inzwischen viel zu doof. Man bekommt bei InEars mehr Klangqualität für weniger Preis aber das sind mir die Dinger inzwischen nicht mehr wert, da geb ich lieber mehr aus für höheren Komfort.
Meine Beyerdynamic DT880 (250 Ohm) zuhause kommen inzwischen kaum noch zum Einsatz.
 
Wie inzwischen einige (einschließlich mir) von dem fail des inward-NC und des Passtest Betroffene herausgefunden haben, wird es durch eine (recht schnelle) Verschmutzung des in die "Ohrmuschel" gerichteten Mikrophon-Gitters verursacht.
Hierdurch kann das "nach innen gerichtete" Mikro nicht mehr die Funktion des "inneren NC" auslösen – Folge: der "Passtest" schlägt fehl (Anzeichen des Fails) und vor allem: Knochenschall kann nicht mehr "angenommen" und per NC ausgeglichen werden. Auch das Telefonieren wird durch das unkompensierte Brummen der eigenen Stimme erschwert; typische Nachteile von in-Ears die Apple gerade mit dem inward-NC eigentlich überwunden hat – was jedoch durch verstopfte Mikro-Gitter nach einiger Zeit ausgeschaltet wird.

Ein konstruktionsbedingter Mangel – immerhin kein Mikro-Defekt wie ich zunächst angenommen hatte – der schwer behoben werden kann:

Im Gebrauch durch Reinigen mit Uhu Patafix (Klebepads), die auch für die normalen AirPods praktisch sind und ergänzen durch Aussaugen der Mikrophon-Gitter, tja…

In der weiteren Entwicklung durch Apple – schwierig, naturgemäß setzt sich die nach innen gerichtete Seite (vor allem beim Sport, Schweiß usw.) leicht zu. Sind die Gitter zu eng, sind sie schneller verstopft, tw. alleine durch Feuchtigkeit. Sind die Gitter zu weit dann steigt das Risiko, dass etwas eindringt.
Gleichzeitig wird damit geworben, dass die APpro Feuchtigkeit "abkönnen"…

Die nach innen gerichtete Mikro-Technik und damit die Öffnung ist aber wegen der folgenden Funktionen notwendig:
•NC des Tritt-/Körperschalls bei Gehen, Laufen Sport + Brummen der eigenen Stimme beim Telefonieren (und wahrscheinlich auch der Telefoniequalität durch Differenzierung der eigenen Stimme von Umgebungsgeräuschen,) – was für eine super Idee und
•Messen der optimalen Klangqualität/Anpassen im "Hörraum" (wie beim Homepod, genial…).

Bis Apple das besser umgesetzt hat, bleibt es beim Reinigen und Saugen… – das Produkt wird für mich damit vertrauter als mir eigentlich lieb ist. Viele werden es gar nicht merken bzw. wegen der Gewöhnung an Trittschall usw. über normale in-Ears wird es vielen nicht auffallen oder egal sein…

nach ca. 10 Tagen "reinigen" funktioniert das Inward-NoiceCancelling noch – Trittschall ist reduziert und der Test ist positiv…
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reinigen und damit Wiederherstellung der Funktion?
 
Zurück
Oben Unten