Die AirPods Pro sind da...

Es sind hier nicht die AußenMikros sondern die Inward-Mikros für das "innere NC" betroffen...

Aha?

Inzwischen ist man sich weitgehend einig im MacRumors-Forum (https://forums.macrumors.com/thread...-not-working-not-the-only-one.2208392/page-16), dass ein verstopftes Außengitter zu dem Problem führt...

Ist aber eigentlich auch egal. Ob nun das innere oder das äußere Gitter zugesetzt ist, man kann es durchaus reinigen und den Fehler so wieder beseitigen.

Das mit dem Tesa war - wie im übrigen auch mein vorgeschlagener Test - nur ein grundsätzlicher Vorschlag zur Erkennung bzw. Beseitigung des Problems. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Aussengitter des Innen-Mikros schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;)
 
Aussengitter des Innen-Mikros schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;)

Stimmt. ;) War aber durchaus nicht so gemeint. Außengitter = Gitter des nach außen gerichteten Mikros. Innengitter = Gitter des zum Innenohr gerichteten Mikros. Ansonsten glauch ich kaum, dass die AirPods Pro ein Innengitter aufweisen. :cool:
 
Servus zusammen,

kann die Gitter Reinigungsvariante mit Uhu Patafix empfehlen, gerade eben getestet und funktioniert in wenigen Sekunden einwandfrei. Daher gut lösbar das Problem.

Viele Grüße

Benni
 
Hallo,

bei mir hat doppelseitiges Klebeband geholfen. Passtest nun wieder erfolgreich. Das knacken/knistern hab ich NUR mit meinem IPhone 11 Pro - habe ein IPhone 7, 6S und ein X getestet und da hatte ich das Problem nicht. Scheint dann ein Defekt bei meinem vor zu liegen ?!

VG
 
Ich habe aktuell AirPods 2 und ein Bose QC35 ii für Reisen. Überlege beide Kopfhörer durch den Airpods Pro zu ersetzen, so dass ich nur noch einen Kopfhörer habe, der auch weitaus kleiner ist.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. ANC-Vergleich der AirPods Pro?
 
Das ANC der Bose ist nochmals etwas besser, diese umschließen ja auch zusätzlich das Ohr.
Ich habe ebenfalls beide Kopfhörer, jedoch sind die AirPods Pro die besseren Allrounder und schön klein.
Dazu wasserdicht und beim Sport für mich bereits unverzichtbar.

Also, mein Rat: Tu es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Beim Telefonieren mit einem Kopfhörerstecker habe ich einen störenden Hall und ein Vibrieren. Beim Airpods 2 hatte ich das absolut nicht.

Habt Ihr das auch?
 
Hallo. Heute habe ich sie erhalten, anbei mein kurzer Eindruck:

Klanglich sind sie kein High-End (geht auch nicht besser bei der kompakten Bauweise), aber deutlich besser als die AirPods, in allen Berreichen. Mir reicht das.

Zum Tragekomfort. Sie nicht nicht so luftig zu tragen wie die AirPods, aber komfortabler als In Ears die man so kennt.
Man kann nicht alles haben, das ist technisch nicht möglich. Für mich geht das in Ordnung. Die AirPods können halt elegant ins Ohr "gelegt" werden, bei den Pro ist das konzeptionell anders.

An das Active Noise Canceling gewöhnt man sich schnell, wobei ich dachte im Fitnesstudio würde nun komplette Stille sein, was nicht der Fall ist.
Aber es ist trotzdem ein deutlicher Komfortgewinn, gegenüber Kopfhörern ohne diese Funktion.
Kann es sein, dass ANC am besten bei konstanten Lärmquellen funktioniert, wie z.B. das Rauschen im Zug oder im Flugzeug? Im Fitnesstudio sind Lärmquellen von kurzer Dauer, z.B. das Knallen der Gewichte.

Das Design finde ich deutlich schöner, sie hängen nicht mehr so hässlich raus.

Negativ aufgefallen ist mir der Geruch der Silicon-Aufsätze, das hätte ich von Apple nicht erwartet. Der Deckel des Case hat Spiel, aber auch das haben schon viele berichtet. Ich werde das nicht reklamieren, weil ich glaube dass es mit der Zeit eh von alleine kommt und weil das so beabsichtigt sein könnte, um Verschleiß am Schanier vorzubeugen.

Ich werde sie behalten, bin mir aber nicht sicher ob ich Apple Care kaufen soll, oder nicht.

  1. Die Serviceleistung kann nur für AirPods, Beats In‑Ear Kopfhörer oder Beats Kopfhörer und mitgeliefertes Originalzubehör erbracht werden, (i) für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen, und (ii) für bis zu zwei Fälle unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € anfällt. Bei den von Apple im Rahmen einer Reparatur oder eines Austauschs bereitgestellten Ersatzteilen oder ‑geräten kann es sich um neue Produkte oder Produkte mit vergleichbarer Leistung und Zuverlässigkeit handeln. Ausführliche Informationen in den Garantiebedingungen unter www.apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus.
Kostet jetzt der Austausch der Batterien, mit AppleCare+ 29€ pro Teil, oder nur bei Beschädigung, ist also "umsonst"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breeze
Danke dir. Dann wäre man ja leichtsinnig, AppleCare+ für 39€ nicht zu nehmen.

Nach weniger als 2 Jahren sind die Akkus durch, garantiert. Die AirPods, die ich vorher in Gebrauch hatte, halten nur noch etwas mehr als 2 Stunden. Und mit aktivierten ANC ist der Strombedarf höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ANC am besten bei konstanten Lärmquellen funktioniert, wie z.B. das Rauschen im Zug oder im Flugzeug? Im Fitnesstudio sind Lärmquellen von kurzer Dauer, z.B. das Knallen der Gewichte.
Ja. Homogene Quellen können sehr gut gefiltert werden. So etwas wie knallende Gewichte gar nicht, auch Gespräche nicht. Da ist zu viel Heterogenität und Veränderung drin. Die Reduktion dieser Geräusche lässt sich praktisch vollständig auf die ohnehin isolierende/dämpfende Wirkung der InEars selbst zurückführen, ANC hat damit nichts zu tun.

Klanglich sind sie kein High-End (geht auch nicht besser bei der kompakten Bauweise)
Äh, doch. ;)
 
Zum ANC. Das habe ich mir schon gedacht, das ist technisch einleuchtend. Dennoch sind auch diese Störgeräusche gedämpft.

Und welche wären das, nur als Beispiel?

Als High-End Klang zähle ich die Katergorie InEars mit individuellen Ohrabdruck.
Die haben Platz für mehrere Treiber, die Kosten sind dementsprechend hoch.
Zum Beispiel die Ultimate Ears Custom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Shure SE535 für dich größer?
 
Ja, weil sie ein Kabel haben. Außerdem sind sie mindestens 150€ teurer und bieten nicht den Komfort im Apple Ökosystem.

Was ich vergessen habe. An den AirPods Pro stört mich nur eins, die nicht vorhandene Möglichkeit am Kopfhörer die Lautstärke zu verstellen. Das war mir vorher klar, aber ich weiß trotzdem nicht, warum Apple darauf verzichtet hat. Nicht jeder möchte mit Siri sprechen.

USB-C wäre schön gewesen, aber ich nutze eh nur Induktion.
 
Ok gut Kabel, gibt aber auch Modelle ohne. Preis und "Komfort" sind aber kein Argument bei Klangqualität. Die Aussage war ja nur hinsichtlich Qualität bei gegebener Größe, ohne die anderen beiden Kriterien. ;)
 
Das stimmt. Aber deine erwähnten Kopfhörer haben auch in BT-Variante ein Kabel.
Zumindest habe ich da so als Suchergebnis bekommen.
 
Ob Apple das per Software nachrüsten könnten, also die Lautstärke hoch und runter zu regeln?

Rechts lang gedrückt, Lautstärke hoch. Links lang gedrückt, Lautstärke runter.
Oder nach Belieben umgekehrt konfigurieren.

Ich weiß, die anderen Befehle wie Pause, vor, zurück und ANC sollen auch noch wählbar sein, so einfach ist es also nicht.

Das kommt vermutlich in der nächsten Version. Aber ich lasse kurz vor Ablauf 2 jährigen Garantie die Batterien wechseln, bzw. die AirPods austauschen, weil unter 80% Ladekapazität.

Nach 2 Jahren gebe ich keine weiteren 318€ aus (mit Apple Care+), nur um die neuste Version zu haben. Für 4 Jahre geht der Preis gerade noch.
 
Zurück
Oben Unten