Hallo. Heute habe ich sie erhalten, anbei mein kurzer Eindruck:
Klanglich sind sie kein High-End (geht auch nicht besser bei der kompakten Bauweise), aber
deutlich besser als die AirPods, in allen Berreichen. Mir reicht das.
Zum
Tragekomfort. Sie nicht nicht so luftig zu tragen wie die AirPods, aber komfortabler als In Ears die man so kennt.
Man kann nicht alles haben, das ist technisch nicht möglich. Für mich geht das in Ordnung. Die AirPods können halt elegant ins Ohr "gelegt" werden, bei den Pro ist das konzeptionell anders.
An das
Active Noise Canceling gewöhnt man sich schnell, wobei ich dachte im Fitnesstudio würde nun komplette Stille sein, was nicht der Fall ist.
Aber es ist trotzdem ein deutlicher Komfortgewinn, gegenüber Kopfhörern ohne diese Funktion.
Kann es sein, dass ANC am besten bei konstanten Lärmquellen funktioniert, wie z.B. das Rauschen im Zug oder im Flugzeug? Im Fitnesstudio sind Lärmquellen von kurzer Dauer, z.B. das Knallen der Gewichte.
Das
Design finde ich deutlich schöner, sie hängen nicht mehr so hässlich raus.
Negativ aufgefallen ist mir der
Geruch der Silicon-Aufsätze, das hätte ich von Apple nicht erwartet. Der
Deckel des Case hat Spiel, aber auch das haben schon viele berichtet. Ich werde das nicht reklamieren, weil ich glaube dass es mit der Zeit eh von alleine kommt und weil das so beabsichtigt sein könnte, um Verschleiß am Schanier vorzubeugen.
Ich werde sie behalten, bin mir aber nicht sicher ob ich Apple Care kaufen soll, oder nicht.
- Die Serviceleistung kann nur für AirPods, Beats In‑Ear Kopfhörer oder Beats Kopfhörer und mitgeliefertes Originalzubehör erbracht werden, (i) für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen, und (ii) für bis zu zwei Fälle unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € anfällt. Bei den von Apple im Rahmen einer Reparatur oder eines Austauschs bereitgestellten Ersatzteilen oder ‑geräten kann es sich um neue Produkte oder Produkte mit vergleichbarer Leistung und Zuverlässigkeit handeln. Ausführliche Informationen in den Garantiebedingungen unter www.apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus.
Kostet jetzt der Austausch der Batterien, mit AppleCare+ 29€ pro Teil, oder nur bei Beschädigung, ist also "umsonst"?