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spatiumhominem
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Das ist natürlich nicht die Regel und ein Defekt. Einfach umtauschen, anstatt so ein Zinnober bei dem einen % kaputter zu machen
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Bei der hohen Quote hier, auch dass die Austausch gleich wieder defekt sind scheint es wohl ein Serienfehler/Konstruktionsmangel zu sein welchen die Meisten einfach nicht merken.Das ist natürlich nicht die Regel und ein Defekt. Einfach umtauschen, anstatt so ein Zinnober bei dem einen % kaputter zu machen
... der Großteil es einfach nicht merkt da Ahnungslos und der Rest die Teile halt anders benutzt.
Ahnungslos* klingt für mich abwertend. Aber Deine Beschreibung klingt deutlich sympatischerUnd wo liegt da jetzt der Unterschied von deiner Beschreibung zu „ahnungslos“? Wenn sich jemand mit einer Leistung zufrieden gibt, weil er nicht weiß dass die eigentlich besser funktionieren sollten ...
Inzwischen ist man sich weitgehend einig im MacRumors-Forum (https://forums.macrumors.com/thread...-not-working-not-the-only-one.2208392/page-16), dass ein verstopftes Außengitter zu dem Problem führt und dass ein erfolgreicher Weg der Beseitigung sein kann, mit dem Mund am Gitter zu saugen. Ich habe das bei mir auch mal probiert und tatsächlich: Jetzt funktioniert wieder bei jedem Mal der Passtest. Somit ist klar: Es ist kein ausgefallenes Mikro und kein Softwarefehler. Ob man dieses für Verstopfung anfällige Außengitter nun als Konstruktionsfehler ansieht, kann man diskutieren. Ein Grund für einen Gerätetausch ist das sicher nicht.Bei MR ist man zwischenzeitlich bei „clogged vent“ und „sucking on the grill a few times“ was helfen soll
Natürlich nicht – es muss ja gemessen werden, was trotz Stöpsel "durchkommt", also mit den "Außen"Mikros. Wenn da aber nichts mehr empfangen wird (Schmutz, Zuhalten) wäre es nur plausibel, wenn dann der "Pass"Test ok ist.
Der "Pass"Test und ständige fail bei einigen nach einiger zeit ist aber nur ein Indiz für das eigentliche Problem: Im direkten Vergleich mit neuen/funktionierenden APpro wird bei den defekten der Trittschall übertragen + beim Telefonieren ist die eigene Stimme dann dröhnend/störend. Das liegt am "inneren" NC, das offenbar ausfällt. Einigen fällt das aber nicht auf, weil sie Trittschall von normalen inEars gewohnt sind, nicht so viel telefonieren oder etwas keinen Sport damit machen.
Wir müssen das hier nicht weiter diskutieren – ich habe das wie einige andere auch über das relevantere macrumors und apple.support Forum beschrieben. Hoffentlich behebt Apple zeitnah die konstruktionsbedingten Fehler – um so eher je mehr das verifzieren und ebenfalls melden.
Das ist nicht schlüssig – weder für den "pass"test-fail noch für das nach einiger Zeit nicht mehr funktionierenden inward-NC.
Na? Immer noch so sicher, dass das nicht schlüssig ist?
Hab doch geschrieben, dass ihr einfach mal während des Passtests die Hände über die Ohren halten solltet, was dazu führt, dass der Passtest fehl schlägt. Und wofür ist das ein Indiz? Genau, für ein verstopftes Außengitter.
Beide Mikros eines AirPod Pros sind offensichtlich notwendig für einen erfolgreichen Passtest und ein funktionierendes Noise Cancelling. Man kann ja zum Test auch einfach mal eines oder beide Mikros mit Tesafilm zukleben. Damit sollten sich leicht zugesetzte Gitter übrgens auch weider säubern lassen. Dran saugen, ob mit dem Mund oder einem Staubsauger, würde ich eher nicht.