Die AirPods Pro sind da...

Habt ihr schon mal während des Passtests eure Hände über die Ohren und die AirPods gehalten? Dann schlägt der Test nämlich auch fehl. Ich vermute daher einfach, dass bei vielen hier - wie oben bereits erwähnt - die nach außen gerichteten Mikrofone nicht ausreichend frei waren und dass sich da die feinen Gitter mit Schmutz oder einer getrockneten Salzschicht des Schweißes zugesetzt haben.
 
Scheint normal zu sein ist bei meinen auch so ... ich fahr nach den XMas Tagen in den Store und reklamier mein IPhone 11 Pro und die Airpods Pro (IPhone = Grund für das Knacken beim Telefonieren / Airpods Pro Passtest schlägt fehlt)


Danke dir war nur etwas verwundert damit hätte ich nicht gerechnet, dass sich das case im Strandbad nach 2 Tagen so entladet...

LG
 
Es entlädt zwar. Aber nicht so stark. Diese Entladung hab ich nach einer Woche noch nicht.
 
Habt ihr schon mal während des Passtests eure Hände über die Ohren und die AirPods gehalten? Dann schlägt der Test nämlich auch fehl. Ich vermute daher einfach, dass bei vielen hier - wie oben bereits erwähnt - die nach außen gerichteten Mikrofone nicht ausreichend frei waren und dass sich da die feinen Gitter mit Schmutz oder einer getrockneten Salzschicht des Schweißes zugesetzt haben.

Das ist nicht schlüssig – weder für den "pass"test-fail noch für das nach einiger Zeit nicht mehr funktionierenden inward-NC.
 
Nun ja, es ist aber nun mal so. Und vermutlich basiert der Passtest nicht nur auf die Innenmikrofone. Versuch's doch mal.
 
… vermutlich basiert der Passtest nicht nur auf die Innenmikrofone. Versuch's doch mal.

Natürlich nicht – es muss ja gemessen werden, was trotz Stöpsel "durchkommt", also mit den "Außen"Mikros. Wenn da aber nichts mehr empfangen wird (Schmutz, Zuhalten) wäre es nur plausibel, wenn dann der "Pass"Test ok ist.
Der "Pass"Test und ständige fail bei einigen nach einiger zeit ist aber nur ein Indiz für das eigentliche Problem: Im direkten Vergleich mit neuen/funktionierenden APpro wird bei den defekten der Trittschall übertragen + beim Telefonieren ist die eigene Stimme dann dröhnend/störend. Das liegt am "inneren" NC, das offenbar ausfällt. Einigen fällt das aber nicht auf, weil sie Trittschall von normalen inEars gewohnt sind, nicht so viel telefonieren oder etwas keinen Sport damit machen.

Wir müssen das hier nicht weiter diskutieren – ich habe das wie einige andere auch über das relevantere macrumors und apple.support Forum beschrieben. Hoffentlich behebt Apple zeitnah die konstruktionsbedingten Fehler – um so eher je mehr das verifzieren und ebenfalls melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75 und Dextera
Mir gefallen die Pros sehr gut und wurden nur angeschafft, da sie den Bose QC 35 II auf Reisen ersetzen sollen. Trotzdem schlage ich mich mit einem Problem rum: Drücke ich lange, kann ich zwischen der Geräuschunterdrückung und Transparens wechseln, drücke ich aber kurz, kann ich nicht zwischen Wiedergabe und Pause wechseln und auch das zwei oder dreimalige Drücken bleibt ohne Funktion. Die Seite ist egal. Einen Quittungston erhalte ich. Bin doch nicht zu einfach gestrickt für die Funktion, oder?

Edit: Ha, ha, ich kann nicht mehr. Die Funktion geht bei Apple Music nicht, aber bei Amazon Music und Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also bei mir geht das Problemlos. Es gibt aber keinen Ton bei mir. Er macht dann einfach Pause oder springt weiter/zurück.
Einzig die Transparenz Sachen werden quittiert.
 
An die Läufer unter euch:
Ich laufe mit den AirPods und höre meist Hörbücher oder so Kram, so dass ich die Umgebungsgeräusche gut wahrnehmen kann. Nur für das quälende Intervalltraining benötige ich Anfeuerung durch laut krachende Musik. Dann bekomme ich trotz offener Bauweise der AirPods nichts weiter mit und latsche schonmal vor ein Fahrrad oder auf einen Hund. Könnte der Transparency Mode da Abhilfe schaffen? Dann würde ich mir die Dinger nämlich gerne leisten. Alternativ könnte ich natürlich auch dieses elendige Intervalltraining sein lassen
Nun, Weihnachten ist da und ich wusste nicht wohin mit all meinem Geld, also hab ich mir die AirPods Pro gegönnt. Da ich applekompatible Ohren habe, sitzen die Teile perfekt. NC ist natürlich nicht mit dem der Sony WH-1000xm zu vergleichen, aber das habe ich erwartet. Schließlich haben die AirPods keine großen ohrumschließenden Polster. Der Modus ist trotzdem sehr gut umgesetzt. Auf die nächste Reise nehme ich die kleinen Dinger mit und hör mir mal an, was die im Flugzeug leisten können. Mir war der Transparency Modus wichtiger und der ist für meine Lauferei perfekt. Ich kann laut Musik hören und trotzdem die Umwelt wahrnehmen. Passt! Im Fitnesstudio schirmen sie mich im NC Modus ausreichend von der unsäglichen Fitnessmotivationsmusik ab, so dass ich ungestört meinen Hörbüchern lauschen kann. Passt auch!
Passtest bestanden würde ich behaupten

Frohe Weihnachten euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69 und Plebejer
Bei MR ist man zwischenzeitlich bei „clogged vent“ und „sucking on the grill a few times“ was helfen soll :hehehe:
 
Super! Wegwerfartikel für 279 Euro..
(gleichgrosser und fest verklebter Akku wie in den Vorgängermodellen).
Spätestens nach 1,5-2,5 Jahren intensiver Nutzung ein Fall für den
häuslichen Mülleimer ;-(

Hallo, ich nutze die AirPods (1. Gen.) seit Mai 2017. nun habe ich gerade im Mülleimer nachgeschaut. Trotz täglicher Nutzung funktionieren sie noch immer tadellos. Ich habe sie nicht im Mülleimer gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, lulesi und spatiumhominem
Ich habe sie bestellt und bin gespannt. Auf eine Gravur habe ich verzichtet, da man die AirPods nicht mehr umtauschen könnte, richtig?

Zu Apple Care+ habe ich eine Frage. Ich kann sie vor Ablauf der 24 Monate kostenlos auswechseln lassen, wenn die Akku-Kapazität unter 80% liegt?
 
Hallo, Apple Care + bietet keinen kostenlosen Tausch an. Es verlängert die Garantiezeit auf 24 Monate und während der Garantiezeit werden die Geräte getauscht, wenn ein technischer Fehler vorliegt. Außerdem kann man in der Regel bei selbstverursachten Schäden (nicht Verlust) die Geräte gegen Zahlung einer Pauschale tauschen.
 
Bei MR ist man zwischenzeitlich bei „clogged vent“ und „sucking on the grill a few times“ was helfen soll :hehehe:

Ja, kann ich bestätigen, hab das heute einfach mal getestet.
Und was soll ich sagen? Klappt.
Wenn Airpods Pro versagen, einfach ein wenig an den Gittern rumsaugen. Danach klappen die wieder 1a.:p
 
Gut, das war dann wohl endgültig das Zeichen für mich dass ich mich um was anderes umschaue :D
 
Zurück
Oben Unten