Die AirPods Pro sind da...

Ja, diese ständige Nörgelei, zumal nur vom Hörensagen, geht gar nicht. Ich musste die Pro's leider auch abgeben, weil ich InEars in den Ohren einfach nicht vertrage. Aber ich muss sagen sie hatten nen tollen Sound und es funktionierte auch so wie es sollte. Gut, der Passtest, aber das ist doch nur ne Spielerei... jeder merkt doch ob die Aufsätze passen oder nicht... auch ohne Passtest. Zum Trittschall... der ist einfach Bauart bedingt und den kann man bei InEars kaum bis gar nicht vermeiden.
 
Apple schafft es aber wenn die Micros innen drin funktionieren. Daher ist es ja doof wenn es nicht mehr funktioniert.
 
Apple schafft es aber wenn die Micros innen drin funktionieren. Daher ist es ja doof wenn es nicht mehr funktioniert.

Bei meinen Pro's war es auch so. Zunächst funktionierte alles, also der Passtest und eigentlich auch ein kaum wahrnehmbarer Trittschall (er war aber noch da, aber deutlich reduziert), dann funktionierte der Passtest nicht mehr und man hatte sogar beim normalen Gehen einen sehr unangenehmen Trittschall. Ich denke, da wird Apple noch ein Firmware-Update abliefern, die diese Probleme beheben.

Die Pro's sind schon für InEars sehr klasse! Kein Frage! Würde sie auch weiterhin benutzen, wenn nicht... ja, siehe oben.
 
Wobei ich sagen muss, Overears, wie meine Momentum Wireless 3, sind InEars in wirklich allen Belangen überlegen. So nen Sound können keine InEars abliefern... und das komplett ohne Trittschall und nen Passtest braucht man da auch nicht wirklich.
 
Aber ich muss sagen sie hatten nen tollen Sound und es funktionierte auch so wie es sollte. Zum Trittschall... der ist einfach Bauart bedingt und den kann man bei InEars kaum bis gar nicht vermeiden.
Bei meinen Pro's war es auch so. Zunächst funktionierte alles, also der Passtest und eigentlich auch ein kaum wahrnehmbarer Trittschall (er war aber noch da, aber deutlich reduziert), dann funktionierte der Passtest nicht mehr und man hatte sogar beim normalen Gehen einen sehr unangenehmen Trittschall.
Also hat doch nicht alles so funktioniert, hm?
 
Doch der Sound von denen war klasse. Keine Frage. Der Passtest allerdings... für die Tonne. Und Trittschall gibt es bei InEars imho immer.

Ich würde die Pro's immer wieder weiterempfehlen für Leute, die InEars mögen und vertragen. Von allen InEars vom Sound her sicherlich die Besten, die ich je ausprobiert habe.

Ich vertrage InEars aber gar nicht. Mir jucken die Ohren usw.

Deshalb habe ich mich - auch für mobil - für Overears entschieden.
 
Wie die Kleinkinder, wegen jedem (und noch nicht mal dem eigenen) irgendwo abgelassenen Pu*s rumquängeln. Zieh doch einfach Konsequenzen, wenn du unzufrieden bist. Dieses ständige stumpfe Genöle ist auf Dauer einfach nur noch nervig.

Wer sagt, dass ich unzufrieden bin? Fakt ist: Früher gabe es weit weniger Updates uns sowohl iOS als auch MacOS waren weit stabiler ... mein erster Rechner von Apple war ein Apple III ... ich denke, ich darf mir erlauben, in einem Forum meine subjektive Meinung zu schreiben, auch wenn sie mal kritisch ausfällt.

Aussagen wie die Deine hingegen erinnern mich an den Typus, der früher immer sagte „wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du ja rüber gehen“ ... das typische Totschlagargument, um Kritiker auszugrenzen und zum Schweigen zu bringen ... mag sein, dass sich Zeiten ändern, Menschen hingegen nicht.
 
Und Trittschall gibt es bei InEars imho immer.
Und dennoch schreibst du dass es später schlechter wurde. Also hat ganz eindeutig etwas nicht gestimmt und wir sind von „voll toll“ ganz weit entfernt.

Sowas kann man dann eigentlich - mit gutem Gewissen - keinem weiterempfehlen solange nicht klar ist was da jetzt genau versagt.
 
Wer sagt, dass ich unzufrieden bin? Fakt ist: Früher gabe es weit weniger Updates uns sowohl iOS als auch MacOS waren weit stabiler ...
Das ist eben kein Fakt. Ich habe hier schon oft an iOS 2.0 (eigentlich iPhoneOS 2.0) erinnert: Das war mit wesentlich verheerenderen Bugs geschlagen, obwohl der Funktionsumfang nur ein Bruchteil heutiger iOS-Versionen umfasste. Auch sonst empfehle ich mal ein Reinlesen in iOS-Threads der letzten 10 Jahre hier im Forum. Da wurden oft auf hunderten von Seiten unzählige Probleme beklagt.
 
iOS 2 ... da musst Du aber weit zurückgreifen, um einen Vergleich zu finden ... aber gut, wenn Du der Ansicht bist, dass alles ok ist, sei es Dir unbenommen.

By the way, ich durfte meine Pro auch schon tauschen, ebenso zwei von drei weiteren Nutzern, die ich kenne ... macht in meinem Umfeld eine Fehlerquote von 75% ... dann noch Probleme mit Firmwareupdates für Ohrhörer ... wer dann noch meint, alles ist toll ... ist auf eine gewisse Weise zu bewundern.

Um es klar zu sagen: Ich finde die Teile nicht schlecht, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Aber die Ausfallquote ist unterirdisch und die Tatsache, dass es bereits mehrere Softwareupdates für die Ohrhörer gegeben hat, spricht nicht unbedingt dafür, dass man sich genügend Zeit bei der Entwicklung und den dazugehörigen Tests gelassen hat, sondern noch unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte ... der schnelle Profit geht über die Qualität.

Und so komplex ist die Firmware eines Ohrhörers gewiss nicht ... und wenn es selbst da mittlerweile Probleme gibt, ist das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
 
Bei meinen Pro's war es auch so. Zunächst funktionierte alles, also der Passtest und eigentlich auch ein kaum wahrnehmbarer Trittschall (er war aber noch da, aber deutlich reduziert), dann funktionierte der Passtest nicht mehr und man hatte sogar beim normalen Gehen einen sehr unangenehmen Trittschall. Ich denke, da wird Apple noch ein Firmware-Update abliefern, die diese Probleme beheben.

Die Pro's sind schon für InEars sehr klasse! Kein Frage! Würde sie auch weiterhin benutzen, wenn nicht... ja, siehe oben.

…das ist ein Defekt – denn erst funktioniert das "innere" NC (Schrittschall) und dann nicht mehr – zeitgleich funktioniert dann nach Beobachtung vieler dieser "pass"test nicht mehr.
 
Ich habe heute die Ersatz AirPods bei UPS abgeholt.
Wie vorher auch Passtest bereits bei den mittleren Einsätzen OK und bereits beim Sound des Passtest
spürbar mehr Bass vorhanden. Beim Gehen Trittschall stark vermindert im Vergleich zu den Defekten.

Nach Update auf die aktuelle Firmware Passtest weiterhin positiv. Hardwareversion weiterhin 1.0.0
 
Ich habe heute die Ersatz AirPods bei UPS abgeholt.
Wie vorher auch Passtest bereits bei den mittleren Einsätzen OK und bereits beim Sound des Passtest
spürbar mehr Bass vorhanden. Beim Gehen Trittschall stark vermindert im Vergleich zu den Defekten.

Nach Update auf die aktuelle Firmware Passtest weiterhin positiv. Hardwareversion weiterhin 1.0.0

…genau meine Erfahrung nach erstem und zweiten Austausch – Passtest funktionierte und Trittschall war sehr gut reduziert.
Nach 1-2 Wochen war jedoch beides "ausgefallen". Ich schwanke noch zwischen schlicht zurückgeben und warten, bis das (offenbar konstruktionsbedingte) Problem gelöst worden ist oder es noch einmal probieren.

Wegen der Übertragung des Schrittschalls haben mir (vor allem unterwegs, beim Laufen, beim Sport) andere inEars nicht gefallen – bis das inward-noice-cancallation jeweils ausfiel, war das demgegenüber angenehm mit den APpro.
 
Wäre interessant zu wissen bei was der Defekt auftritt. Vertragen sie das Laufen nicht?Kommt über das Gitter Feuchtigkeit beim laufen rein welches dann das Mikrofon zerstört?
 
Fehlen da ein paar Fragezeichen in deinem Post oder sind das bewusst Aussagen?
 
Im MR Forum schreibt einer:

Simply cleaning the grills with something sticky and removing tiny dirt particules in there fixed all of the issues mentioned.

Did not need to use rubbing alcohol or anything. Could not find any blu-tack or similar sticky putty nearby. So restored some of the sticky glue from an envelope at hand and used it.

I suspect the dirt fills in the grills from my fingers while handling the airpods pro will be careful not pushing them on top of the grills going forward.
 
Guten Morgen :)
Kurze Frage..

Ich habe vorgestern meine AirPods Pro bekommen und gleich vollgeladen (Case)
In ears und case waren auf hundert Prozent.

Habe sie jetzt 2 Tage nicht verwendet und das case hat trotzdem nur noch 78%.
Ist das normal?

LG Gregor
 
Scheint normal zu sein ist bei meinen auch so ... ich fahr nach den XMas Tagen in den Store und reklamier mein IPhone 11 Pro und die Airpods Pro (IPhone = Grund für das Knacken beim Telefonieren / Airpods Pro Passtest schlägt fehlt)
 
Zurück
Oben Unten