Die AirPods Pro sind da...

Je mehr das ausprobieren und Apple Feedback geben, um so eher wird man dort das Problem angehen.

Na gut. Obwohl ich diesen Passtest nun eigentlich nicht alle Nase lang wiederholen wollte, habe ich es trotzdem noch mal gemacht.

Alles top. Ich habe auch nach wie vor null Probleme mit Trittschall. Wenn ich mit aktiviertem ANC ohne Musikwiedergabe rumlaufe, dann höre ich keine störenden Nebengeräusche. Wie gesagt, ich mache aber auch keinen Sport mit den AirPods Pro, weil ich Musik beim Joggen nicht mag.

Auch klanglich spielen die AirPods Pro wie am ersten Tag. Satter Bass, gute Dynamik, angenehme, klare Höhen, dezente, nicht zu vordergründige Mitten und teilweise sogar eine gewisse Räumlichkeit, wie man sie sonst bei Kopfhörern eher selten wahrnimmt. Richtig Spaß machen sie aber erst, wenn man den Lautstärkeregler auf ca. 90 % stehen hat und wenn das Musiksignal es hergibt.

Ich bin aber nach wie vor kein so großer Fan von Kopfhörern, sondern bevorzuge hochwertige Lautsprecher. Daher würde ich die AirPods Pro auch eher so betrachten, wie das Display eines iPhone X im Vergleich zu einem top 65-Zoll-TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, oli und indiana1212
Ich bin aber nach wie vor kein so großer Fan von Kopfhörern, sondern bevorzuge hochwertige Lautsprecher.

Klar, die sind aber nicht so handlich. Aus dem gleichen Grund nehme ich eher ein Feuerzeug zum Campen mit als einen Kamin.
 
Aus dem gleichen Grund nehme ich eher ein Feuerzeug zum Campen mit als einen Kamin.

Ich meide deswegen das Campen (na ja, nicht nur deswegen). Die AirPods Pro benutze ich aber trotzdem gerne. ;)
 
Ich habe den Test jetzt nochmal mit den anderen Ohreinsätzen probiert.
Vorher:
klein - links ok, rechts nicht
mittel - ok
groß - ok

Jetzt funktioniert keiner mehr. Immer nicht ok, außer ich halte den Pod in der Hand und halte
ihn zu. Dann sagt der Test i.O.

Morgen mal mit Apple telefonieren.
 
Hast du auch sonst irgendwas negatives festgestellt oder gehts jetzt nur um das was die Software anzeigt?
 
Installier mal die neue Firmware.
 
2C54 ist installiert.

Hast du auch sonst irgendwas negatives festgestellt oder gehts jetzt nur um das was die Software anzeigt?
Ich meine es wummert mehr beim Laufen. Aber das kann Einbildung sein.
 
Hat jemand die AirPods Pro abzugeben?
 
…inzwischen ist (nach etwas über 2 Wochen) das andere nach Innen gerichteten Mikro auch defekt: Schrittschall wird übertragen und der "Pass"Test schlägt fehl… Nachdem es die 2. AustauschAirpods sind, gehe ich davon aus, dass es eine konstruktionsbedingte Fehleranfälligkeit ist, die verbreitet ist und nur denen nicht auffällt, die von inEars Schrittschall gewohnt sind, wenig/kein Sport mit den APpro machen (dann fällt die KörperschallÜbertragung noch mehr auf).

Verifizieren kann man das wie schon beschrieben ergänzend durch den "Pass"Test, der bei defekten (nach innen gerichteten Mikrophonen, die dabei "aufnehmen") stets eine mangelhafte Abdichtung anzeigen. Viele denken, es liegt an den Silikon-Stöpseln, es wird aber in vielen Fällen ein Hardware-Defekt sein…

Je mehr das ausprobieren und Apple Feedback geben, um so eher wird man dort das Problem angehen.
Vielleicht ist das auch nur ein Problem zwischen dir und den Airpods??? ...
 
2C54 ist installiert.


Ich meine es wummert mehr beim Laufen. Aber das kann Einbildung sein.

Das ist auch meine Beobachtung und vieler anderer, u. a. beim macrumors-Forum (bei dem es etwas vitaler zugeht):

https://forums.macrumors.com/thread...e.2208392/page-12?post=28075754#post-28075754


Dabei handelt es sich um den von mir schon beschriebenen Körperschall – These ist, dass die Technik anfällig ist und ausfällt: wahrscheinlich das Mikro, welches nicht nur für den sog. "Pass"Test, sondern auch für das "innere" Noise-Cancelling eingesetzt wird. Wie Apple selbst bewirbt, wird damit eigentlich (wenn intakt) dieses von dir und anderen beschriebene "Wummern" (vor allem beim Gehen, Laufen, Sport aber auch beim Telefonieren/eigene Stimme) reduziert.
Bei meinen zweiten Austausch APpro hat gleichermaßen beim nicht-mehr-Bestehen des "Pass"Test die Körperschall-Übertragung im Unterschied zu vorher eingesetzt. Das ist wirklich störend, da diese Schallübertragung vor allem beim Gehen und beim Sport aber auch beim Telefonieren (sonore eigene Stimme brummt…) nervt, dieses "innere" NoiceCancelling ein Alleinstellungsmerkmal der APpro für mich war, weil bei normalen InEars das vor allem bei Bewegung und Telefonieren sehr störend gewesen ist.
 
Meine Ersatz AirPods sind nun unterwegs. Als ich heute auf dem Flughafen zum Gate gegangen bin hat man das schon deutlich vernommen dass es nicht mehr so war wie vorher.
 
Meine Ersatz AirPods sind nun unterwegs. Als ich heute auf dem Flughafen zum Gate gegangen bin hat man das schon deutlich vernommen dass es nicht mehr so war wie vorher.
Was genau hast Du als Fehlerbeschreibung angegeben? Ein dauerhaft negativer Passtest dürfte wohl kaum als Grund ausreichen.
 
Tonprobleme. Aber den Pass Test habe ich auch erwähnt.
 
Wie lange dauerts wohl bis der Pass-Test verschwindet? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor und Whooper75
Passtest nun auch bei mir negativ (rechte Seite) aktuelle Version ist drauf
 
Und… – auch irgendwelche Veränderungen, NC – Trittschallübertragung…?
Also bei mir funktioniert der Test links schon länger nicht mehr, aber sonst merke ich absolut keinerlei Veränderungen. Wenn ich jetzt beim Apple Store reklamieren wollte mit der Begründung "Tonprobleme", wäre das glatt gelogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Schade, dass man das Update nicht verhindern kann: AirPods-Update macht bei manchen Nutzern Probleme (https://www.iphone-ticker.de/airpods-update-macht-bei-manchen-nutzern-probleme-151214/)

Nach dem 8. Update läuft es dann wohl ... irgendwie wird Apple mehr und mehr zu einer Bastelbude ... aber Hauptsache, jedes Jahr Rekordgewinne für die Anleger ...
Wie die Kleinkinder, wegen jedem (und noch nicht mal dem eigenen) irgendwo abgelassenen Pu*s rumquängeln. Zieh doch einfach Konsequenzen, wenn du unzufrieden bist. Dieses ständige stumpfe Genöle ist auf Dauer einfach nur noch nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baumaus
Zurück
Oben Unten