Die AirPods Pro sind da...

Diskutiere das Thema Die AirPods Pro sind da... im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. bassdrum

    bassdrum Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Hallo,

    wie sind eure Erfahrungen speziell auf dem Rad?

    Werden auch Windgeräusche gut unterdrückt?

    Grüße
     
  2. BikerToni

    BikerToni Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Ja und den Verkehr ebenfalls :)
     
  3. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    1.683
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Die Interpretation stimmt nicht. Das Umtauschrecht steht explizit aus dem Grund im Gesetz, damit man die Ware wie im Geschäft ausprobieren kann ohne sie nehmen zu müssen, d.h. diesbzgl. keinen Nachteil hat.

    Der Graubereich hier ist lediglich der, dass InEars ein Hygieneprodukt sind, welches man in den meisten Läden nicht anprobieren könnte und Apple bietet es trotzdem an.

    Dass es missbraucht wird, d.h. die Leute bestellen, ohne die Absicht zu haben das Produkt zu behalten, finde ich aber auch nicht gut.
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    2.898
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Genau darum geht es mir. Und auch im Geschäft kann ich in der Regel nicht die versiegelten Verpackungen auf machen und die Produkte darin beliebig ausprobieren. Es gibt ein explizites Testmodell dafür und dieses kann ich vor dem Eingehen des Kaufvertrags ausprobieren. Wenn das Umtauschrecht im Online-Handel nach dem Eingehen des Kaufvertrags wirklich in diesem Sinne gedacht ist (was ich nicht glaube), dann ist da gehörig was schief gelaufen und jemand hat irgendwie die Sache nicht wirklich durchdacht. Wobei das Problem der Retouren ja durchaus ein Thema ist (https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...tler-prangern-verschwendung-an-a-1290684.html), aber eine gesetzliche Einschränkung der zum Missbrauch ermutigenden Regelung im Onlinehandel wird leider nicht diskutiert.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bei normaler Lautstärke und Transparenz an finde ich es ok.
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Gibt es schon Memory Foam Aufsätze für die AirPods Pro? Die bisher erhältlichen dürften ja alle nicht passen, oder?
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.294
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.417
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Meine sind jetzt auch da. Hab erst mal suchen müssen wo die Einstellungen zu finden sind.
    Dann erst mal Ernüchterung. Weder die mittleren, noch die kleinen Stöpsel waren dicht (obwohl es sich so angefühlt hat). Mit den großen ging es dann (puh...).
    Vom Gefühl her sitzen sie nicht fest. Halten aber selbst bei heftigem Headbanging.
    Also..... dürfen sie bleiben. :D
     
  8. bumbklaatt

    bumbklaatt Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    16.06.2009
    Nein, passen nicht, da diese bei anderen Herstellern nur auf ein Röhrchen aufgesteckt werden. Die "Anschlüsse" der Appleaufsätze sind einclickbar und oval, also was proprietäres von Apple. Dürfte aber sicher nicht lange dauern, bis da andere Lösungen auf den Markt kommen.
     
  9. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.294
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.417
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Man könnte ja nun einen Tauschmarkt einführen.
     
  10. henry90

    henry90 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2013
    Bei mir genau das gleiche, nur auf dem rechten Ohr. Sie halten zwar aber ich merke, dass der Klang im rechten Ohr längst nicht so "voll" ist wie beim linken. Finde ich mega schade. Hatte bereits die 1. Gen. und habe mich sehr über die Pros. gefreut.
     
  11. sonny1406

    sonny1406 Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    So, meine Pros konnte ich jetzt auch ausgiebig testen...;)
    Ich bin leider enttäuscht. Ich habe zum Vergleich die AirPods 1,2 und meine geliebten Tannoy life Buds. Vom Klang gefallen mir die AirPods ganz gut, kommen aber bei weitem nicht an die Tannoys ran. Die Tannoys sitzen selbst beim 20 KM Lauf noch bombenfest man muss nichts nachdrücken oder richten. Die AirPods pro musste ich alle fünf Minuten wieder etwas justieren. Nun aber das Beste... die Tannoys kosten nur 69€ und sind in allen Belangen FÜR MICH besser, sehr viel angenehmer. Ich möchte die AirPods nicht schlecht reden, aber es gibt wesentlich bessere Ohrhörer für weitaus weniger Geld. Wo die AirPods aber ganz klar die Nase vorne haben, ist die Telefonie. Nur lege ich da gar keinen Wert drauf.
     
  12. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    1.683
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Der Punkt ist, dass es eine Möglichkeit geben muss, dass der Kunde die Ware testen kann. Ein Öffnen der Verpackung verpflichtet nicht zum Kauf. Umgekehrt ist es aber auch so, dass geöffnete Produkte, die noch nicht ihrer bestimmungsgemäßen Benutzung zugeführt wurden, noch als neu gelten.
     
  13. bassdrum

    bassdrum Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Ok, klingt gut. Danke Dir!
     
  14. Mats71

    Mats71 Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.09.2018
    Ich habe heute im Store Hannover die Pros und die 2 Gen. testen können. Habe mich für 2 Gen.endschieden,da ich für NC lieber meine Bose Comfort 2 benutze. Die Apple sind zum Joggen und für Nachts beim Arbeiten.
     
  15. robzen83

    robzen83 Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    12.09.2019
    Ich finde sie persönlich besser als die normalen AirPods. Wenn ich auf dem Rad sitze und durch eine Kopfbewegung irgendwie an die Kaputze komme, muss ich keine Angst mehr haben, dass sie mir rausfallen... Finde den Klang nochmal besser als bei den normalen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...