Die AirPods Pro sind da...

Ich halt nicht und deshalb frage ich.
Die 1er und 2er sind von der Reichweite genau gleich, also sind wohl die Pro's auch nicht besser.
Kaufe ich mir halt zu Weihnachten was anderes. :)
 
die Sport mit dem AirPods Pro machen
Apple stellt die Balance wieder her ... nachdem du mit den bisherigen MacBooks nix essen darfst, da ansonsten die Tastatur am Arsch geht, darfst halt jetzt Sport auch keinen mehr machen, damit du nicht zu stark abnimmst :crack:
 
Aber wer soll denn dann deine Kreise bei der Apple Watch schließen? ;)

Wobei, meine AWS4 ist mir gestern beim Joggen einfach abgeschmiert. Display war schwarz, so dass ich zunächst dachte, der Akku wäre schon wieder runter (dabei hatte ich vor dem Lauf 51 %). Doch als ich sie dann auf's Ladepad gelegt habe, machte sie automatisch einen Neustart. Sorry, hat nichts mit den AirPods zu tun. Höchstens damit, dass da derzeit nicht alles ganz rund zu laufen scheint bei den Produkten aus Cupertino.
 
sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt 55qm. Durch ein dreigeschossiges Anwesen auf 250qm gehts vermutlich nicht :crack:
Ich habe auch eine 50qm Minibude und da habe ich einer Ecke (Klo) wo es nicht richtig geht. Ich muss da immer den Kopf richtig drehen, dass ich Verbindung kriege. Sieht dann aber doof aus :D
Eventuell hat ja noch jemand auch so ein "Grenzfall", welcher sich jetzt aber mit den Pro's erledigt hat.
 
Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Überzeugungsarbeit im Store. Wie war das noch, nach dem dritten Wandel/Umtausch gibt es Geld zurück?

…nachdem ich leider festgestellt habe, dass der Fehler bei jedem AirPod auftritt, möchte ich keinen Austausch mehr, sondern warte bis dieser Konstruktionsmangel beseitigt worden ist.


a propos @BikerToni: du bringst das Recht des Käufers aus § 440 BGB nach einem erfolglosen 2. Versuch der Nachbesserung (dann Recht auf Wandlung zB) durcheinander
 
Bin mal gespannt ob da was geändert wird. Ich werde jedenfalls erst mal tauschen lassen.
 
Bei schlägt der Passtest auch auf beiden Seiten fehl, mit allen Einsätzen. Klang und Funktion sind aber bisher einwandfrei. Softwarefehler?
 
Bei schlägt der Passtest auch auf beiden Seiten fehl, mit allen Einsätzen. Klang und Funktion sind aber bisher einwandfrei. Softwarefehler?

Softwarefehler kann man aktuell bei Apple wohl nie ausschließen. Bei mir funktioniert allerdings der Passtest wunderbar. Habe es mit dem kleinen und mittlerem Einsatz am iPhone und iPad getestet.
 
@lemonstre: Ist der Klang wirklich einwandfrei? Das hatte ich vor 2 Wochen, als bei mir der Passtest dauernd fehl schlug, auch gedacht. Erst als ich meine AP2 benutzt hatte, fiel mir auf, das bei den Pro der Bass gefehlt hat.

Bis jetzt funktionieren meine ausgetauschten Hörer einwandfrei. *toi toi toi
 
@lemonstre: Ist der Klang wirklich einwandfrei? Das hatte ich vor 2 Wochen, als bei mir der Passtest dauernd fehl schlug, auch gedacht. Erst als ich meine AP2 benutzt hatte, fiel mir auf, das bei den Pro der Bass gefehlt hat.

Bei mir fehlt kein Bass. Bei mir schlägt lediglich der Passtest auf beiden Seiten fehl, wobei mir auffält, dass der Testsong beim Abspielen extrem blechern klingt.
Auch im direkten Vergleich mit den bisherigen AirPods kann ich keine Veränderung beim Klang feststellen.

Ich tippe daher auf ein Softwareproblem des Passtest.
 
Der Testsong hat schon beim ersten Beat ordentlich Bumms wenn die Airpods richtig sitzen. Wenn der ganze Song blechern klingt, stimmt was nicht. Und überhaupt sollte deutlich und sogar spürbar mehr Bass als bei den Airpods 2 da sein.
Vielleicht hat der Passtest ja recht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Bei mir fehlt kein Bass. Bei mir schlägt lediglich der Passtest auf beiden Seiten fehl, wobei mir auffält, dass der Testsong beim Abspielen extrem blechern klingt.
Auch im direkten Vergleich mit den bisherigen AirPods kann ich keine Veränderung beim Klang feststellen.

Ich tippe daher auf ein Softwareproblem des Passtest.

Das ist kein Software-Fehler: es liegt an dem nach-innen-gerichteten Mikrophon – das misst den "Pass"Test und wichtiger: nimmt den input für das "innere" ANC auf. Wenn die (offenbar anfällige) Technik defekt ist, scheitert nicht nur der "Pass"Test (verzichtbar), sondern auch das Herausfiltern von zB Körperschall (beim Gehen, Sport wichtig und auch beim Telefonieren – quasi wummerndes, innere Vibrieren).
Viele nehmen das allerdings gar nicht wahr…

Siehe auch hier:
…nachdem die zweiten Austausch-APPro gut funktioniert haben, ist jetzt wieder links beim Gehen/Laufen Schrittschall-Übertragung: der "Pass"Test schlägt seitdem fehl. Es ist wie ich vor einiger Zeit schon angenommen habe (u. a. hier):



Es ist ganz offenbar ein Konstruktionsfehler der die (fehleranfälligen)nach Innen gerichteten Mikrophone betrifft. Achtet bitte darauf – ihr hört es am plötzlich immer negativen "Pass"Test (unter Einstellungen-Bluetooth-APPro…) und an den "wummernden" Geräusch (sog. Trittschall - bone-conduction) der durch "inneres ANC" ja (wenn sie funktionieren) ausgeglichen werden soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-09 um 14.52.21.png
    Bildschirmfoto 2019-12-09 um 14.52.21.png
    96 KB · Aufrufe: 55
Bislang nutze ich die AirPods, die bekanntlich fast keine Außengeräusch-Isolierung haben.

Meine Frage zu den Pro ist, ob man aufgrund der guten Isolation (Noice Canceling) die Lautstärke spürbar runter drehen kann?

Bei den normalen AirPods musste ich selbst im Fitnesstudio fast immer auf die maximale Lautstärke stellen und doch kommen Außgeneräusche ins Ohr.
 
Ich habe fast die Vermutung, das es evtl. auch mit den Silikon Einsätzen zu tun haben könnte. Die neuen Hörer mit neuen Ohreinsätzen sitzen auch deutlich besser im Ohr. Ist zu schwer zu beschreiben. Bei meinen „alten“ Airpods waren die irgendwie glatter im Gehörgang. Obwohl es die gleiche Größe ist (ja, ich hatte die auch mehrfach gereinigt )

Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich nur mal die Ohreinsätze versuchen zu tauschen.
 
Wenn der ganze Song blechern klingt, stimmt was nicht. Und überhaupt sollte deutlich und sogar spürbar mehr Bass als bei den Airpods 2 da sein.
Vielleicht hat der Passtest ja recht? ;)

Also meine Musik klingt mit den Airpod Pros deutlich besser als mit den bisherigen AirPods. Den blechernen Klang stelle ich auch nur innerhalb des Passtest fest über "Musik" klingt alles super, satt und definiert. Kein Wummern, nix. Wie gewohnt und von Beginn an, als der Passtest noch funktionierte.
 
Bislang nutze ich die AirPods, die bekanntlich fast keine Außengeräusch-Isolierung haben.

Meine Frage zu den Pro ist, ob man aufgrund der guten Isolation (Noice Canceling) die Lautstärke spürbar runter drehen kann?

Bei den normalen AirPods musste ich selbst im Fitnesstudio fast immer auf die maximale Lautstärke stellen und doch kommen Außgeneräusche ins Ohr.
Ist meiner Erfahrung nach kein Problem. Ich hatte die Airpods Pro auch in einer Lärmumgebung (135 dB laut BG) getestet. Lautstärke musste ich auf ca 80% stellen. Dann sollte das im Fitnessstudio locker klappen.
 
Ich habe fast die Vermutung, das es evtl. auch mit den Silikon Einsätzen zu tun haben könnte. Die neuen Hörer mit neuen Ohreinsätzen sitzen auch deutlich besser im Ohr. Ist zu schwer zu beschreiben. Bei meinen „alten“ Airpods waren die irgendwie glatter im Gehörgang. Obwohl es die gleiche Größe ist (ja, ich hatte die auch mehrfach gereinigt )

Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich nur mal die Ohreinsätze versuchen zu tauschen.

Das haben schon einige probiert – u. a. auch hier:

https://forums.macrumors.com/thread...ne.2208392/page-7?post=28049563#post-28049563

Es liegt in den meisten Fällen nicht an den Aufsätzen, sondern ist ein Defekt…, nicht verappeln lassen.
 
Zurück
Oben Unten