die Abwärtskompatibilität bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aber was hat der normale Anwender (...der zweifelsfrei die Hauptgruppe der User darstellen dürfte...) davon?
Also, ich meine jetzt wirklich: Was nutzt es dem? Also, ausser, dass er sagen kann: "Boah, isch hab die voll krasse 64Bit Maschine"

Charlie

Die Frage habe ich Dir schon beantwortet.
 
Hm... wenn ich hier Panoramen aus bis zu 10 Einzelbildern erstelle, in Photoshop Bilder bearbeite, mehrere Programme parallel geöffnet habe... lagert hier nichts auf die Festplatte aus - 2 GB RAM sind ausreichend...

Also wenn ich hier RAW von der DSLR oder Aufnahmen von eyeTV bearbeite, dann komme ich mit 2 GB RAM nicht sehr weit.
 
Hm... soweit ich informiert bin, läuft iTunes 10 hervorragend mit Leopard und iTunes 10 synct auch einwandfrei mit iOS 5 - oder nicht?

ja, Du hast recht. Ich war zusehr auf iCloud etc. fixiert.
Dennoch, der Rest meines Kommentares steht.
 
Darf ich auch mal daran erinnern, dass der Preis für die angebliche Kompatibilität bei Windows ein enormer Speicherplatz-Bedarf von Windows bedeutet?
was für ein Speicherplatzbedarf? RAM? HDD? Aus meiner Erfahrung geben sich die beiden Systeme da wirklich nichts.
Darum geht es hier gar nicht. Sondern darum, dass neue Software eben oftmals auch bestimmte Mindestvoraussetzungen erfordert.
es geht darum, dass Apple für "ältere" OS X Versionen keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates) mehr gibt. Auf der anderen Seite für Apple Geräte selbst nur sehr neue OS X Versionen unterstützt (der iPod touch einer Bekannten läuft auf ihrem Macbook mit 10.4.8 nicht mehr unter Win XP einwandfrei)
 
minilux schrieb:
was für ein Speicherplatzbedarf? RAM? HDD? Aus meiner Erfahrung geben sich die beiden Systeme da wirklich nichts.

HDD; eine normale Windowsinstallation hat ca. 25 GB.
OSX kommt mit 6 GB aus.
 
.... (der iPod touch einer Bekannten läuft auf ihrem Macbook mit 10.4.8 nicht mehr, unter Win XP einwandfrei)
jau... das ist die größte Frechheit überhaupt... vom (ehemaligen) "Feind" wird ältere Hard- und Software unterstützt, als die im eigenen "Laden" - verstehen muss man das nicht.... - und ich frag' mich mitunter immer noch, was Billy Boy dafür abgedrückt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiiman
was für ein Speicherplatzbedarf? RAM? HDD? Aus meiner Erfahrung geben sich die beiden Systeme da wirklich nichts.


Dann musst Du dort ein anderes Windows oder OSX haben. Denn OSX belegt bei weitem nicht soviel Speicherplatz auf einer Festplatte, wie z.B. Windows 7. Und bitte: Zählt nicht immer die iLife-Programme zu einer OSX-Installation mit dazu. iLife ist nämlich nicht Bestandteil von OSX. Wir es nicht mit installiert, begnügt sich OSX gerade mal mit 5 GB. Bei einer angepassten Installation (also Abwahl nicht benötigter Sprachen, Druckertreiber, usw.) sogar noch weniger.
 

es geht darum, dass Apple für "ältere" OS X Versionen keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates) mehr gibt. Auf der anderen Seite für Apple Geräte selbst nur sehr neue OS X Versionen unterstützt (der iPod touch einer Bekannten läuft auf ihrem Macbook mit 10.4.8 nicht mehr unter Win XP einwandfrei)

Und das ist bei z.B. bei Adobe anders???
 
HDD; eine normale Windowsinstallation hat ca. 25 GB.
OSX kommt mit 6 GB aus.
quatsch. Ich installiere wirklich täglich blanke W7 Prof. auf dem VMWare Cluster. Über 20GB komme ich nur mit grober Fahrlässigkeit
 
dann kauf Dir bitte nie ein iPhone oder ein iPad und habe die wahnsinnige Idee, die mit deinem Mac syncen zu wollen .... .

Apple war immer der König der abgeschnittenen Zöpfe, aber das, was zur Zeit abgeht, ist teilweise nur noch absurd zu nennen.
Beispiel: Aperture unter 10.6.8 gekauft kann nicht mehr auf die aktuelle Version gebracht werden, ebenso die anderen Apple Tools.
Und das schon VOR Veröffentlichung von ML.
Fast alle Apple Apps im Store setzen jetzt auch 10.7.4 voraus.

10.6.8 ist gerade mal vor EINEM JAHR abgelöst worden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Das werde ich auch nicht für die Sachen bin ich schon zu alt,was soll ich mit ein IPad anfangen.
Darum geht es ja auch nicht, ich bin es Leid immer wieder teure Updates von Software zu Kaufen nur weil das Betriebssystem es verlangt.
In 10 Jahren z.b.Kauft man sowie so ein neuen Rechner und dann bekommt man vieles gleich mitgeliefert.
Aber solange die Kiste läuft sehe ich kein Grund um umzusteigen.
 
quatsch. Ich installiere wirklich täglich blanke W7 Prof. auf dem VMWare Cluster. Über 20GB komme ich nur mit grober Fahrlässigkeit

Zuerst einmal hast Du bei Windows 7 gar keine Möglichkeit, schon während des Setups bestimmte Komponenten abzuwählen. Also packt dieses Setu erst einmal alles auf die Festplatte, was es auf der Install-Disc vorfindet. Und wenn dann die Festplatte zu klein ist, kannst Du Windows 7 gar nicht installieren. Das Entfernen von nicht bnötigten Komponenten geht erst, wenn das Setup von Windows abgeschlossen ist. Du brauchst also schon einmal nur für Windows 7 wenigstens 30 GB (eher noch mehr). Und bevor Du jetzt wieder mit irgendwelchen "Schein-Argumenten" kommst: Ich hatte hier mal eine ganz normale Windows 7-Installation auf dem Mac. Inklusive aller Sicherheitsupdates waren da schon einmal 32 GB belegt.
 
Dann musst Du dort ein anderes Windows oder OSX haben. Denn OSX belegt bei weitem nicht soviel Speicherplatz auf einer Festplatte, wie z.B. Windows 7. Und bitte: Zählt nicht immer die iLife-Programme zu einer OSX-Installation mit dazu. iLife ist nämlich nicht Bestandteil von OSX. Wir es nicht mit installiert, begnügt sich OSX gerade mal mit 5 GB. Bei einer angepassten Installation (also Abwahl nicht benötigter Sprachen, Druckertreiber, usw.) sogar noch weniger.
eine blanke W7 Installation belegt bei mir um die 7 GB. Die 2 GB Platzverschwendung ist mir längere Kompatibilität schon wert.
 
Und bevor Du jetzt wieder mit irgendwelchen "Schein-Argumenten" kommst: Ich hatte hier mal eine ganz normale Windows 7-Installation auf dem Mac. Inklusive aller Sicherheitsupdates waren da schon einmal 32 GB belegt.
gut, veriss es. Ich installiere täglich W7 auf einem VMWarecluster. Da kommt dann zu Testzwecken noch unsere SW drauf + Platz für die Logfiles. Die Partition hat 20 GB und Windows + SW/Logfiles belegen 15GB davon.
 
Ich find es super wie es Apple macht, und wenn ich Apple wäre würde ich jedes Gerät nach 3 Jahren Support OS Technisch schon nicht mehr Unterstützten. somit ist immer die Optimale Performance gewährleistet. Wer das letzte Feature und Quentchen Performance möchte, soll sich neuen kaufen. Die GEIZ ist Geil Franktion, soll eben ihr Gerät nutzen wie sie es auch kauften, macht das Gerät ja nicht schlechter^^

Habs gestern auch schon in anderen Treads gesagt, ich finde es eine frechheit um ehrlich zu sein von manchen Usern hier, sich darüber auch noch auf zu regen. Ich hab bisher noch keinen in einem Autohaus gesehen, der sagte das 2012er Model hat aber mehr Features, das will ich bei meinem 2006er auch haben, Böser Autohersteller^^
 
diskutieren wir über Adobe? Ich dache der Thread heisst "die Abwärtskompatibilität bei Apple" :kopfkratz:

Passt das jetzt nicht in Dein "Argumentations-Schema"? Wenn sich Apple von alten Überbleibseln trennt, dann liegt das nur an der Profit-Gier von dieser Firma. Bei allen anderen stecken da ganz edle Motive dahinter, oder wie? Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich der erste darüber beschwert, dass er seine alte ADB-Maus bzw. ein älteres Apple-Display nicht mehr an seinem aktuellen Mac anschliessen kann.
 
eine blanke W7 Installation belegt bei mir um die 7 GB. Die 2 GB Platzverschwendung ist mir längere Kompatibilität schon wert.

Das halte ich für ein Gerücht. Da hast Du sicher irgendwo schon eine angepasste Installation auf einer Festplatte liegen, die Du nur dann überträgst. Bei einem Setup von einer Windows-Install-Disc wirst Du mit 7 GB auf keinen Fall hinkommen. Und da wette ich mit Dir um einen Kasten Bier und einen Zentner Bratkartoffeln.
 
Wusste gar nicht das man Kindergarten jetzt als Arbeit bezeichnet. Unternehmen setzen Hardware ein die weit aelter ist als 4 Jahre und ich kenne einige die Maschinen mit DOS laufen haben weil sie Spezialsoftware dafuer haben die sie nicht fuer horrendes Geld portieren wollen.

Ah und für was bräuchten diese Maschinen dann bitte WIN 8 oder in des Tread erstellers auf ner 6!!!! Jahre alten Kiste das neueste Betriebssystem?
 
Passt das jetzt nicht in Dein "Argumentations-Schema"? Wenn sich Apple von alten Überbleibseln trennt, dann liegt das nur an der Profit-Gier von dieser Firma. Bei allen anderen stecken da ganz edle Motive dahinter, oder wie? Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich der erste darüber beschwert, dass er seine alte ADB-Maus bzw. ein älteres Apple-Display nicht mehr an seinem aktuellen Mac anschliessen kann.
wir können gerne über die Update Politik anderer Unternehmen diskutieren -- mach doch einfach einen Thread dazu auf, hier ist es halt offTopic.
Und ja, ich finde es mehr als unanständig dass Siri auf einem iPhone 4 problemlos läuft biss Apple es kauft. Dann läuft es nur noch auf dem 4S.
Ja, ich finde es unanständig dass das aktuelle iTunes 10.5.8 oder neuer braucht, während es auf dem 10 Jahre alten XP noch läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge und Udo2009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten