die Abwärtskompatibilität bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah und für was bräuchten diese Maschinen dann bitte WIN 8 oder in des Tread erstellers auf ner 6!!!! Jahre alten Kiste das neueste Betriebssystem?
das brauchen sie spätestens dann, wenn Sicherheitsupdates abgekündigt werden (und das geht bei Apple schneller und dauert bei MS länger)
 
Das halte ich für ein Gerücht. Da hast Du sicher irgendwo schon eine angepasste Installation auf einer Festplatte liegen, die Du nur dann überträgst.
dann muss ich täglich beim arbeiten halluzinieren :rolleyes:
 
dann muss ich täglich beim arbeiten halluzinieren :rolleyes:

Wenn ich Dir jetzt mit "ja, wahrscheinlich" antworte, dann nimmst Du dass vermutlich als persönlichen "Angriff". Da Windows aber vor der Installation die Systemvoraussetzungen prüft und als wirklich Mindestvoraussetzung selbst Microsoft 16 BG (für 32-bit) bzw. 20 GB (für 64-bit) angibt, dürfte wohl die Installation bei Vorhandensein von nur 7 GB gar nicht stattfinden (also abgebrochen werden). Wer will hier jetzt also wen "verschaukeln"?
 
... dürfte wohl die Installation bei Vorhandensein von nur 7 GB gar nicht stattfinden (also abgebrochen werden). Wer will hier jetzt also wen "verschaukeln"?
ich habe nie geschrieben dass nur 7 GB Platz vorhanden sind. Ich habe geschrieben dass die fertige Installation nur 7GB belegt. Natürlich braucht man während des Setups mehr als 7 GB Platz (auch MacOS wird auf einer Platte mit 5 freien GB die Installation verweigern). Deshalb spendieren wir unseren VMs ja auch 15 - 20 GB -- je nachdem ob von unserer SW nur der Client oder auch der Server mitinstalliert wird.
 
Liegt das Problem nun bei Apple, welche die Software entwickeln und nun mal auch festlegen können auf welcher Hardware das ganze läuft, oder liegt es am Endkunden, der immer das neuste, in dem Fall das OS haben möchte? Es ist doch legitim, das Apple entscheidet welche Anforderungen erfüllt sein müssen. Schließlich ist es auch Apple als Unternehmen das Prügel kassiert, wenn die Funktionen träge oder nur fehlerhaft funktionieren.
Im übrigen funktioniert Lion am heutigen Tag noch genauso gut oder schlecht wie am gestrigen. Wer zwingt zum Wechsel?

Das Airport Dienstprogramm wurde künstlich beschnitten - durch ein Softwareupdate und Funktionen fielen weg. Mein G5 kann nicht mit WLAN syncen (iTunes), der Button ist ausgegraut. Er hängt im Gigabit LAN an Wireless n Geräten! Und es gibt noch unzählige weitere Dinge wie der Adressbuch und iCal Sync ab 10.7, es geht nur um Textdateien etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
...aber da auch 10.5 gerade noch Updates bekommen hat, wohl eher länger...

Ja, da war ich gestern auch überrascht als ich nach vier Wochen mein PB an gemacht habe und direkt die Softwareaktualisierung gemeldet hat...wow.
Ich habe mich seinerzeit beim Umstieg auf Intel-Prozessoren aus der ganzen Geschichte ausgeklinkt und bin gut zufrieden damit...

Und ich bin mir sicher, du bist zufrieden.
Hm... soweit ich informiert bin, läuft iTunes 10 hervorragend mit Leopard und iTunes 10 synct auch einwandfrei mit iOS 5 - oder nicht?

Tut es ;)
 
ich habe nie geschrieben dass nur 7 GB Platz vorhanden sind. Ich habe geschrieben dass die fertige Installation nur 7GB belegt. Natürlich braucht man während des Setups mehr als 7 GB Platz (auch MacOS wird auf einer Platte mit 5 freien GB die Installation verweigern). Deshalb spendieren wir unseren VMs ja auch 15 - 20 GB -- je nachdem ob von unserer SW nur der Client oder auch der Server mitinstalliert wird.

Nun, ich werde hier jetzt nich ewig mit Dir weiter diskutieren. Nur soviel noch: Ich konnte ein vollständiges OSX mit diversen Wartungs- und Reparatur-Tools auf einen USB-Stick mit 8 GB installieren, um damit "störrische" Macs zu booten. Und da ist noch viel Platz auf dem Stick (ca 3 GB). Also lässt sich ein OSX auch unter 10 (oder sogar 7 GB) installieren und ausführen.
 
was für ein Speicherplatzbedarf? RAM? HDD? Aus meiner Erfahrung geben sich die beiden Systeme da wirklich nichts.

es geht darum, dass Apple für "ältere" OS X Versionen keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates) mehr gibt. Auf der anderen Seite für Apple Geräte selbst nur sehr neue OS X Versionen unterstützt (der iPod touch einer Bekannten läuft auf ihrem Macbook mit 10.4.8 nicht mehr unter Win XP einwandfrei)

Bitte bitte bitte, keine Falschaussagen. Für 10.6 gabs gerade erst Updates und sogar welche für 10.5.8...
 
ja, das ist ja dann toll. Ein fertig installiertes OS X belegt 5GB, ein Win 7 belegt 7GB. Was was noch mal dein Ausgangsargument gegen die Abwärtskompatibilität von Windows?
 
quatsch. Ich installiere wirklich täglich blanke W7 Prof. auf dem VMWare Cluster. Über 20GB komme ich nur mit grober Fahrlässigkeit

Hab's halt erst bei einem Bekannten neu aufgesetzt; da waren es knapp 25.
Keine Ahnung welche Version das war.
 
ja, das ist ja dann toll. Ein fertig installiertes OS X belegt 5GB, ein Win 7 belegt 7GB. Was was noch mal dein Ausgangsargument gegen die Abwärtskompatibilität von Windows?

Du drehst es Dir, wie Du es gerade brauchst, was? Du wirst gar kein Windows installieren können, wenn Du nicht 16 bzw 20 GB Mindestspeicherplatz auf der Festplatte hast. Woran liegt das wohl, wenn doch Windows auch mit 7 GB auskommen soll? Wie bekommst Du denn ein Windows 7 z.B. auf einen 8 GB-Stick?
 
Bitte bitte bitte, keine Falschaussagen. Für 10.6 gabs gerade erst Updates und sogar welche für 10.5.8...

10.6 war bis vor einem Jahr (!!!) das aktuelle OS. Und trotzdem bekommt man noch Updates? Boah ...
Versuch mal, im App Store irgendeine Software von Apple für 10.6 zu kaufen, wenn Du sie noch nicht hast.
Meines Wissens nach ist nur Garage Band noch für 10.6.8, alles andere geht nicht mehr.

Wer Ironie findet kann sie behalten
 
Bitte bitte bitte, keine Falschaussagen. Für 10.6 gabs gerade erst Updates und sogar welche für 10.5.8...
Welche Falschaussage? 10.4 ist vor nicht mal 5 Jahren ausgelaufen. Gibts da noch Updates? 10.5 ist noch nicht mal 3 Jahre her und da gab es "sogar" noch Updates? Respekt
 
10.6 war bis vor einem Jahr (!!!) das aktuelle OS. Und trotzdem bekommt man noch Updates? Boah ...
Versuch mal, im App Store irgendeine Software von Apple für 10.6 zu kaufen, wenn Du sie noch nicht hast.
Meines Wissens nach ist nur Garage Band noch für 10.6.8, alles andere geht nicht mehr.

Wer Ironie findet kann sie behalten

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass es im App-Store keine Software mehr für 10.6.x gibt???
 
Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass es im App-Store keine Software mehr für 10.6.x gibt???

von Apple ...

Wobei das auch nicht stimmt wie ich gerade festgestellt habe.
Logic etc. kann man mit 10.6 noch kaufen. iLife bis auf Garage Band nicht, Aperture auch nicht.
Also die Pro Programme bis auf Aperture gehen weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drehst es Dir, wie Du es gerade brauchst, was? Du wirst gar kein Windows installieren können, wenn Du nicht 16 bzw 20 GB Mindestspeicherplatz auf der Festplatte hast. Woran liegt das wohl, wenn doch Windows auch mit 7 GB auskommen soll? Wie bekommst Du denn ein Windows 7 z.B. auf einen 8 GB-Stick?
hääh? Das war doch dein Argument:
Darf ich auch mal daran erinnern, dass der Preis für die angebliche Kompatibilität bei Windows ein enormer Speicherplatz-Bedarf von Windows bedeutet?
jetzt sage ich dass eine reine Win 7 Installation gerade mal 2 (lass es grosszügigerweise mal 4 GB sein) mehr belegt. Und das ist der "enorme Speicherplatzbedarf" den du meinst? :kopfkratz:
 
...Darf ich auch mal daran erinnern, dass der Preis für die angebliche Kompatibilität bei Windows ein enormer Speicherplatz-Bedarf von Windows bedeutet?...
Situation bei mir: Mountain Lion braucht in einer VMware Fusion4 Maschine 10,4 GB (normale Installation mit Standardeinstellungen). Win 7 (64 bit) braucht auch auf einer VMware Maschine 15 GB. --> Ca. 4,6 GB mehr... Ist doch nicht die Welt :noplan:
 
Jetzt sind wir also schon bei 4 GB für eine Windows 7-Installation???? Na, wenn Du meinst…ich habe hier eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Er meint 4 GB mehr.
Also 5 + 4 = 9 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten