die Abwärtskompatibilität bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[
Jetzt sind wir also schon bei 4 GB für eine Windows 7-Installation???? Na, wenn Du meinst…ich habe hier eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

mein Gott, lies doch einfach: ich schrob: "lass es 2 oder 4 GB mehr sein". Du scheinst ein echtes Problem zu haben
 
Er meint 4 GB mehr.
Also 5 + 4 = 9 ;)

Gut, da habe ich mich verlesen. Stimmt. Ich sehe es aber immer noch nicht, dass ein Windows 7 auf einem Laufwerk mit unter 10 GB Speicherplatz läuft. ;)
 
Gut, da habe ich mich verlesen. Stimmt. Ich sehe es aber immer noch nicht, dass ein Windows 7 auf einem Laufwerk mit unter 10 GB Speicherplatz läuft. ;)
ja dann glaubs halt nicht. Ich entwickle SW für Windows, und wir installieren phasenweise täglich Testmaschinen Ich finde es eh lustig dass du dich daran aufhängst. Ich finde so etwas eigentlich viel spannender:
Und ja, ich finde es mehr als unanständig dass Siri auf einem iPhone 4 problemlos läuft biss Apple es kauft. Dann läuft es nur noch auf dem 4S.
Ja, ich finde es unanständig dass das aktuelle iTunes 10.5.8 oder neuer braucht, während es auf dem 10 Jahre alten XP noch läuft
als 4GB Plattenplatz :)
 
ahoi
mein macbook ist vom juni 2009 un dich habe seitdem nicht wirklich alles aktualisiert, weil ich keinen bedarf sah. jetzt möchte doch mal das neue mountain lion nutzen
aber ich bin mit meinem mac bei os x 10.5.8.!!!
d.h. snow leopard und lion fehlen mir....wie komme ich nun zum mountain lion.
ich glaube so über den apple shop bekomme ich kein snow leopard mehr......
hilfe wäre toll
grüße
crimsonsun
 
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.


Diese Voraussetzungen erfüllt auch beinahe jeder(!) Rechner aus 2006.

Auf so einem Rechner lässt sich Win 8 gerade noch installieren, recht viel mehr aber auch nicht. Das war mit den Systemvorraussetzungen bei Win 7 nicht anders. Von brauchbar laufen kann da nicht die Rede sein. Dann lieber konsequent sagen: geht nicht!
 
ahoi
mein macbook ist vom juni 2009 un dich habe seitdem nicht wirklich alles aktualisiert, weil ich keinen bedarf sah. jetzt möchte doch mal das neue mountain lion nutzen
aber ich bin mit meinem mac bei os x 10.5.8.!!!
d.h. snow leopard und lion fehlen mir....wie komme ich nun zum mountain lion.
ich glaube so über den apple shop bekomme ich kein snow leopard mehr......
hilfe wäre toll
grüße
crimsonsun

Zum Beispiel hier:
http://mackauf.de/Produkte/Software/OS/details/8508/
 
An diesen Stellen sollte Apple seine Strategie überdenken, ich bin auf jeden Fall so verärgert, dass ich nach meinem Erlebnis heute in den Biergarten gegangen bin, 6 Kölsch getrunken habe, und als ich zahlen sollte, gefragt habe, ob ich eventuell mit einem iMac bezahlen kann.
6 Kölsch bei dem Wetter ist nicht schlecht :)

Aber im ernst: Betriebssystenhersteller haben da immer das Problem mit alter Hardware, weil die teils Funbktionen nicht unterstützen, oder teilweise einfach nur grottig langsam ermöglichen. Apple macht dies nun so, das die im Zweifel sagen: wenn es nicht gut läuft, bringen wir das Update nicht für dieses alte Gerät heraus. Das ärgert natürlich viele User. MS versucht diese 'Altgeräte' trotzem zu unterstützen, was mache User freut, andere aber verärgert, weil es nicht rund und schnell läuft. Als ich z.B. noch ein Windowsuser war, hatte ich einen Laptop, auf dem ich zwar ein neues Windows installeren konnte (weiss gar nicht mehr welches), aber das war so langsam, dass ich den Fenstern beim Aufbau zusehen konnte.

Ich kann mit Apples 'Way of Updating' gut leben, auch wenn dies natürlich neben den Vorteilen auch Nachteile hat. Aber so war Apple schon immer: was nicht komplett in deren Vorstellungen von einem gut und sauber funktionierenden Computer passt, wird gerne mal aussen vor gelassen.

Bei Smartphones und Tabletts sieht das dagegen schon etwas anders aus, da missfällt mir die Updatestrategie bei Android und Windows Mobile sehr. Die Androidprobleme sind ja bekannt, aber auch und besonders Windows Mobile ist da grottig. Für mein altes Windows Mobile Smartphone gab es gar keine Updates (bzw nur von Usern 'gecrackte' Updates, die entsprechend umständlich zu installieren waren), und Win Mobile 8 wird noch nicht mal auf aktuell verkauften Smartphones laufen.

Fazit: Wirklich gute und benutzerfreundliche Updatestratgie betreibt kein Hersteller, und Apple Strategie gefällt mir da sogar noch am besten. Aber da kann man natürlich unterschiedliche Meinungen einnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Mit dem fehlenden 64-Bit-Prozessor ist doch die Antwort längst gegeben und Dein Argument widerlegt.

Blödsinn - ich habe nur 6 Rechner mit 64-Bit Prozessoren hier und die Hälfte ist wird nicht mehr unterstützt - nur aufgrund des Modellzeitpunktes!
 
Aber im ernst: Betriebssystenhersteller haben da immer das Problem mit alter Hardware, weil die teils Funbktionen nicht unterstützen, oder teilweise einfach nur grottig langsam ermöglichen. Apple macht dies nun so, das die im Zweifel sagen: wenn es nicht gut läuft, bringen wir das Update nicht für dieses alte Gerät heraus.
was aber z.B. nicht erklärt warum Siri dem iPhone 4s vorenthalten ist. Leute, die ihr 4er geJB haben sagen dass es völlig problemlos läuft. Apple sagt zwar, dass sie bei manchen Sachen zweifeln, aber da zweifle ich dann durchaus manchmal
 
was aber z.B. nicht erklärt warum Siri dem iPhone 4s vorenthalten ist. Leute, die ihr 4er geJB haben sagen dass es völlig problemlos läuft. Apple sagt zwar, dass sie bei manchen Sachen zweifeln, aber da zweifle ich dann durchaus manchmal
Ich habe auch nur ein iPhone 4, und hab mal nach Siri dafür gegooglet, und wäre auch bereit gewesen zu jailbreaken, um Siri zu installieren. Denn nur wegen Siri kaufe ich kein neues iPhone. Aber was ich da in Foren etc gelesen habe ist weit davon entfernt, dass es gut läuft. Ganz im Gegenteil. Aber das kann auch daran liegen, dass dies bei Siri eher ein Serverproblem ist. Weshalb auch immer: es funktioniert nicht wirklich gut.
 
10.7 wird doch wieder verkauft. wo ist also das problem?

ah, nur käufer können es noch runterladen. neuerwerb ausgeschlossen. das ist natürlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.7 wird doch wieder verkauft. wo ist also das problem?

ah, nur käufer können es noch runterladen. neuerwerb ausgeschlossen. das ist natürlich blöd.
Ah, Problem erkannt ;).....

Den USB-Stick gibt's auch nicht mehr. Und von SL werden nur noch Reste verramscht, da werd' ich wohl noch schnell zuschlagen müssen... Oder ich mach' halt 'ne Raubkopie drauf, bei einer derart beschissenen Politik seitens Apple hab' ich da ehrlich gesagt auch gar keine Skrupel...
 
Mal was ganz anderes:
Wieso muss man als Macuser jeden Hühnerdreck den Apple macht gut finden?
Ich meine, ich bin auch Appleuser "mit Leib und Seele", würde mich eigentlich sogar ein wenig als Fanboy bezeichnen, und trotzdem finde ich einige Sachen die Apple macht nicht richtig.
Bin ich normal? Oder werden mir meine Macs jetzt nach dem Post weggenommen?!?!

...Fragen über Fragen...

*SCNR: :hehehe:

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiiman und 42
Tja, ich hab' hier noch ein MB Late 2008 mit 10.5.8, das ich eigentlich an meinen Neffen abgeben wollte. "Dank" der tollen Apple-Politik, 10.7 nicht mehr zu verkaufen, ist jetzt bei dem Book mit 10.6 Schluß. Wirklich Super!

Ich glaub' mein nächster Rechner läuft mit Windows 9.....

Ich habe auch ein Late 2008 und ML drauf, wo ist dein Problem?
 
Ein late 2008er non-alu? Das ist tatsächlich rausgefallen, nur das late-2008er-alu ist noch drin.
 
Das Late 2008 ist das Alu-MB.
 
Das Late 2008 ist das Alu-MB.
Mactracker sieht das irgendwie anders.....

Da "mein" MB und das Alu gleichzeitig rausgekommen sind, ist Deine Auffassung auch eher seltsam ;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten