iPad Die 26-er Developer Betas sind raus

Der Akku hĂ€lt wieder, wie er sein soll. 🙂

Gleich noch etwas hinterher als Frage:
Wer hat dasselbe Problem wie ich? Ich verwende die vergrĂ¶ĂŸerte Zoom-Anzeige.

Unter iPadOS 18 bleibt die Tastatur, wie in der Standard-Ansicht. Unter iPadOS 26 wird die Tastatur neben der vergrĂ¶ĂŸerten Anzeige auch vergrĂ¶ĂŸert und mehr als die HĂ€lfte des Bildschirms ein. đŸ˜€đŸ€ŻđŸ€ą

Hier ein Vergleich in Pages mit Standard- und vergrĂ¶ĂŸerter Ansicht.

Edit: Bug oder Feature? Habs Apple schon mehrmals gemeldet.

AnhÀnge

• IMG_2229.png
    IMG_2229.png
    304,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2230.png
    IMG_2230.png
    350,7 KB · Aufrufe: 53
IMHO Bug.
Die Tasten sehen unnatĂŒrlich "hoch" aus.
Buchstaben sind aber normal.
Ist ja Beta.

"die vergrĂ¶ĂŸerte Zoom-Anzeige."
Wo genau ist die ? :noplan:

AnhÀnge

• IMG_4342.jpeg
    IMG_4342.jpeg
    251,3 KB · Aufrufe: 38
Könnte ihr die GrĂ¶ĂŸe der Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm bei allen Schriftarten Ă€ndern?
Bei mir geht das irgendwie nur bei der ersten.

Komisch, dass es gar keinen Thread fĂŒr die iOS-Betas gibt. :unsure:

iOS 26 Beta ist vielleicht nicht dasselbe wie iPad OS 26 Beta. :noplan:

Was willst du mir damit sagen? Das ist doch völlig klar. Mich wundert nur, dass es fĂŒr die Betas von macOS 26 und iPadOS 26 eigene Threads gibt, aber fĂŒr iOS 26 nicht. Das war doch in den Vorjahren immer anders.

Mich wundert nur, dass es fĂŒr die Betas von macOS 26 und iPadOS 26 eigene Threads gibt, aber fĂŒr iOS 26 nicht. Das war doch in den Vorjahren immer anders.
DafĂŒr gab es in den Vorjahren keinen eigenen Beta-Thread zu iPadOS. Ist also mal eine nette Abwechslung. :) Liegt letztlich daran, ob jemand den Impuls hat, einen solchen Thread anzulegen. In dem Fall hĂ€ngt das vermutlich mit den diesmal ziemlich weitgehenden Neuerungen in iPadOS zusammen, die eine besondere Neugierde erzeugt haben.

iOS ist halt fĂŒr iPhones. (hier SE 2020)
Da lade ich aber sicher keine beta drauf.

iPad OS26 beta , probiere ich gerade. (Air 4 , 2020. das dann eigentlich nur quer )
IMHO : Etwas erweiterte Baustelle ! :teeth:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das an der 26er beta liegt

Ich habe heute versucht, testweise zwei Webcams (nacheinander) am iPad anzuschließen. Hintergrund ist, dass ich Teams benötige und dafĂŒr aber nicht die interne Cam sondern eine USB Webcam nutzen möchte.

Mir fiel sofort auf, dass Teams wohl die beiden Webcams nicht zu erkennen scheint, zumindest war es mir bei beiden Webcams nicht möglich, diese auszuwĂ€hlen. Noch schlimmer ist, dass die interne Cam des iPads zwar aktiviert wird, aber das Bild um 90° verdreht ist. Das iPad wird in einem Apple Magic Keyboard verwendet und hat doch eh die Cam in der LĂ€ngsseite (iPad Air M3 13“)

Starte ich hingegen Facetime, habe ich bei beiden Webcams sofort ein Bild und kann den Videocall starten.

Kann jemand das Problem von Teams reproduzieren?

Schon in der Installation. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, mal sehen, kann nur besser werden

Sieht aus als hĂ€tten die an der Performance geschraubt. Sieht flĂŒssiger aus und fĂŒhlt sich so an

Dann könnte ja schon bald die RC1 kommen :)

Naja, vorher sollten sie mal das Scrollen fixen. Das friert bei meinem iPad mini nach wie vor immer mal wieder ein, dann kann ich nur noch mit schnellen Bewegungen im System scrollen oder wischen. Nur ein GerÀteneustart behebt das wieder.

Eher nicht. In der Regel kommt der Release Candidate ja zeitgleich mit dem iPhone-Event und das wurde bisher noch nicht angekĂŒndigt.
Und inzwischen wurde es angekĂŒndigt fĂŒr den 9.9. Also wird vermutlich der RC in zwei Wochen kommen und der Release von iOS 26 in drei Wochen sein.

ZurĂŒck
Oben Unten