iPad Die 26-er Developer Betas sind raus

Bei mir läuft auf dem iPad Pro 13" M4 alles völlig geschmeidig, es gibt keine Probleme.

Kommt vielleicht auch auf die Speicherausstattung an.

Ich habe die 1 TB Variante mit 16 GB.

Also, hatte mir die Beta 6 vorgestern installiert. Der Akku meines iPads war nach 4 Stunden von 100% auf 25% runter. Vorhin auf iPadOS 18.6 wiederhergestellt. 🙁 Ansonsten war die Beta richtig gut.

Ich habe bei meinem iPad diesen Effekt nicht. Es verhält sich völlig normal.

Ich habe bei meinem iPad diesen Effekt nicht. Es verhält sich völlig normal.

... bei mir ebenfalls. Sogar mit ein oder zweimal "Spielemodus". Möglicherweise ist es einfach nur eine bestimmte App, die unter der Beta mehr Leistung zieht, als erwünscht? Das sollte sich aber leicht über die Batterieverbrauch-Liste herausfinden lassen.

Bei mir läuft die aktuelle Beta schon ziemlich perfekt. Ich sehe auch keine Fehler in der grafischen UI - trotz Darkmode.

Sodele, ich habe gerade die 3. PB auf mein Phone und Pad geschoben. Aktuell schaut es gut aus.

Trotzdem. Mein iPad ist ja ein nagelneues Gerät aus dem Store gewesen.

Ich hab nun auch mal spaßeshalber die PB3 auf meinem Pro M1 12.9 installiert. Bin recht angetan, die Maussteuerung ist deutlich verbessert worden, viel snappier als vorher. Und auch wenn das Fenstermanagement immer noch nicht an macOS rankommt, ist das ebenfalls ein deutlicher Fortschritt. So hätte das eigentlich schon von Anfang an sein können.

Die Vorschau-App wirkt irgendwie ein wenig krude, aber da muss man sich vermutlich erst einmal reinfuchsen. Vielleicht löst die irgendwann mal bei mir das bisher verwendete uPDF ab.

Der Akkuverbrauch scheint durchweg ok zu sein, ich merke keinen großen Unterschied zu 18.6. Schreibe das hier gerade mit externer Tastatur und Apple Maus. Mein 32“ Monitor ist angeschlossen und lasse Musik auf einen Brüllwürfel streamen. Ist von der Performance her echt in Ordnung. Macht Spaß. Mal weiter testen…

So. Habe mein iPad auf 18.6 wiederhergestellt und mein Akku hält jetzt wieder, wie er sein soll.

Geht Safari Sync bei euch?

Habe mir heute mal die PB geladen und bin überrascht. Läuft alles gut und keine Anzeichen dass der Akku schneller leer wird. Also bis jetzt finde ich das neue OS gelungen.

Habe mir heute mal die PB geladen und bin überrascht. Läuft alles gut und keine Anzeichen dass der Akku schneller leer wird. Also bis jetzt finde ich das neue OS gelungen.
Ich hoffe, dass die Beta 7, die morgen rauskommen soll, die Akkuprobleme behoben sind.

Ich hoffe, dass die Beta 7, die morgen rauskommen soll, die Akkuprobleme behoben sind.
Wie kommst du zu der Annahme, dass morgen wieder eine Beta kommt? Die letzten beiden Wochen kam ja schon eine. Das war schon sehr ungewöhnlich.

Wie kommst du zu der Annahme, dass morgen wieder eine Beta kommt? Die letzten beiden Wochen kam ja schon eine. Das war schon sehr ungewöhnlich.
War doch schon oft so, dass die beta-versionen kurz vor release auf einen wöchentlichen Releaserhythmus wechseln Oder fast annähernd wöchentlich.

Gab heute tatsächlich neue Beta-Versionen. Sind alles "a"-Versionen geworden.

So nachdem mir die Beta auf meinem Pro so gut gefallen hat, habe ich sie heute Abend auch auf dem iPad Mini installiert. An den Stage Manager muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen bei dem kleinen Teil. Schönen Abend noch.

Gibt es eine sinnvolle Erklärung seitens Apple, dass in Safari die Tab-Ansicht nicht mehr die ist, wie sie unter iPadOS 18 ist?

Anhänge

• IMG_4334.jpeg
    IMG_4334.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2227.jpeg
    IMG_2227.jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten