danicatalos
Aktives Mitglied
Ich freue mich schon auf die Endversion von iPadOS26.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als System-Laie vermute ich, dass mein Problem zumindest indirekt damit zu tun hat. Ich habe nämlich eine unangenehm schwachkontrastige (zu helle?) Darstellung von "Icon-Gruppen" auf dem Homebildschirm (Bild 1, Gruppe "KI-Systeme"), und auch beim Öffnen einer solchen Icon-Gruppe (Bild 2).Also gerade Beta 3 von iOS 26 installiert und es sieht so aus das aktuell die Glass Effekte reduziert wurden

...
Aber das man von den App oben eine Menüleiste runter ziehen kann ist ja mal echt super!

Das ist das gleiche Feature, wie es die Vision Pro auch hat. Ist ziemlich geil. Komisch ist nur, dass mit der Vision Pro gemachte Fotos (aus der Kategorie „räumlich“) trotzdem erst einmal als „nicht räumlich“ angezeigt werden und man sie vom iPad noch einmal umrechnen lassen muss.Wow habt ihr schon das räumliche Szene Feature entdeckt?
In der Fotos App das kleine Icon rechts oben… boah ist das mega! Geht auch auf meinem iPad mini 6.Gen. ohne M Prozessor und AI Unterstützung.
Das ist ja mal eine echt irre gute Qualität, jedes getestete Bild hat bisher perfekt funktioniert, finde das echt verblüffend gut!
Bei Videos wird zwar angezeigt, dass sie räumlich sind, aber sie erscheinen dennoch normal.
Ich schrieb es schon vor ein paar Seiten. Ich finde auf einem 11" iPad Air M3 mit "Mehr Fläche" eingestellt die Fenster immer noch zu platzverschwendend. Außerdem fehlt mir wirklich der Anwendungsfall für mehrere Fenster auf dem iPad.Ipad OS finde ich die Fenster mega
Bis zur Version von vorletzter Woche ruckelte da bei mir auf dem iPad nichts, das ist erst mit den beiden Developer iPad-Betas von letzter Woche gekommen.Aber alle drei Versionen ruckeln noch an der einen oder anderen Stelle
Ich hab es jetzt noch nicht testen können aber ich nutze das iPad oft beim Kunden, wenn es am Beamer hängt und ich die Präsentation starte. Es nervte schon immer irgendwie das Fenster und dann mit den drei Punkten oben und das auf jedem Bildschirm immer nur ein Fenster sein konnte. Jetzt kann man parallel vorbereiten und schiebt es einfach nur rüber oder zieht es wieder zurück, dass es für die anderen dann nicht mehr sichtbar ist, auf dem angeschlossenen externen Monitor.Außerdem fehlt mir wirklich der Anwendungsfall für mehrere Fenster auf dem iPad.