Sport Der Ultimative MU EM-Fussball Tipp Thread ⚽

Auch wenn es unentschieden ausging - ein großes (y) für die Alpenfestung (CH)

Meine Empathie für die Schotten.

Heute gewinnt Kroatien gegen Italien. Wenn dann noch Albanien gegen Spanien gewinnt, dann ist Italien Vierter und fährt nach Hause.
Getreu nach dem Motto:
Scheißegal, wer den Pott gewinnt,
Nur Italien nicht, nur Italien nicht.

Hm, ich habe zwar Sympathien für die „eigene“ Mannschaft der man sich aus welchen Grund auch immer verbunden fühlt, aber keine Antipathien gegen bestimmte andere Mannschaften. Möge der Bessere gewinnen.

keine Antipathien gegen bestimmte andere Mannschaften.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen das Land, ganz im Gegenteil. Mache gerade mehrere Wochen Urlaub kurz vor der Grenze. Und gegen die Menschen dort sowieso nicht.
Es geht „nur“ um Fußball.
Und „nur“ um die Nationalmannschaft.
Und „nur“ bei großen Turnieren.
Möge der Bessere gewinnen.
Da hast du aber einen ganz alten Herberger ausgegraben. Und der stammt nicht mal von ihm. Ich glaube es war Pierre de Coubertin bei der Eröffnung der ersten Olympischen Spiele der Neuzeiz.

Grundsätzlich wette ich nicht - zu vielfältig die Unwägbarkeiten. Aber meine Sympathien liegen fast immer bei den schwächeren Teams.

Was ist gegen die italienische Fußball-Nationalmannschaft bei großen Turnieren einzuwenden?

Was ist gegen die italienische Fußball-Nationalmannschaft bei großen Turnieren einzuwenden?
Die ewige Schauspielerei, sich nach jedem Kontakt minutenlang am Boden zu wälzen.

Und das ewige Zeitspiel am Ende. Nur darin ist die Squadra Azzurra spitze, ein unfaires Team. Das gilt auch für die Clubs.

Bist du sicher, dass du von der gleichen Sportart sprichst?

Nach einem Tor mit ausgebreiteten Armen auf Knien auf den Rasen rutschend, Mannschaftsknäuel bildend oder das Trikot-Hemd ausziehend - sind das keine Rituale?

Auch der Fußball kommt imho ohne gewisse Rituale nicht aus.
Wieso sollte ausgerechnet ein Fussballspiel gerade zwischen Nationen frei von Ritualen sein.
Sich auf dem Boden schauspielernd zu wälzen ist allerdings kein Ritual sondern ein Unsportlichkeit oder gar ein Betrug.
Deshalb werden Schwalben z.b. bestraft..

glaube einige verwechseln Ritus mit Modus Comploratio

lateinisch ritualis ‚den Ritus betreffend', rituell ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt

das :drink: also wäre Ritus
das :sick22: wäre dann also Modus Complo.

lateinisch ritualis ‚den Ritus betreffend', rituell ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt

das :drink: also wäre Ritus
das :sick22: wäre dann also Modus Complo.
…ja dann Prost! – Österreich ist Gruppensieger und darf im 8el Finale mitspielen.:drink:

Schweiz - Italien: 2:1
Deutschland - Dänemark: 2:1

England - Slowakei: 1:1 Elfmeterschiessen Slowakei gewinnt
Spanien - Georgien 2:1

Frankreich - Belgien 2:1 nach Verlängerung
Portugal - Slowenien 0:1

Rumänien - Niederlande 1:1 Elfmeterschiessen Rumänien vorne
Österreich - Türkei 9:0 :hehehe:

Du meinst, die Türken sind schon einmal nur bis Wien gekommen und mussten dann umkehren?
Im Fussball übertragendem Sinne wären das dann mindestens 9 dieser ominösen türkischen Eigentore. :Pfeif:

Da bin ich aber platt: Außenseiter Georgien plättet die Ronaldo'ianer.

Rääschbägd!

Besten Dank @erikvomland

Schweiz - Italien: 2:1
Deutschland - Dänemark: 2:1

England - Slowakei: 1:1 Elfmeterschiessen Slowakei gewinnt
Spanien - Georgien 2:0

Frankreich - Belgien 2:1 nach Verlängerung
Portugal - Slowenien 2:0

Rumänien - Niederlande 1:1 Elfmeterschiessen Rumänien vorne
Österreich - Türkei 9:1

Du hast das österreichische Eigentor vergessen. :hehehe:

Zurück