Der ultimative ESC -EurovisionSongContest- (früher Grand Prix) Thread 2025

35‘000 beim Public Viewing, Zum Glück war ich heute nicht auf der Autobahn :-)

In dem Stadion hat 54 auch Deutschland das Halbfinale gespielt.

Der Titel aus Lettland ist für mich ne Hymne.

Hab ich schonmal erwähnt, dass für mich der ESC und die Bar zusammen gehören? :-)

Meine Top 5 (in der Reihenfolge der Auftritte)

Litauen, Estland, Italien, Dänemark Albanien.

Ernsthaft, zwei mal 12 Punkte für die Heulboje aus Österreich? 🤮

Tja, Österreich hat gewonnen, der m.M.n. schlechteste Beitrag, der Favorit Schweden ist untergegangen, Deutschland hat sich mit Rang 15 achtbar aus der Affäre gezogen.

Und Firefox hat eben ein Update bekommen. :p
Ich hätte gerne die Italiener noch mal gehört.

uuuuhhh…huuuu-huuuu… :groove:

Hoffentlich läuft der Siegertitel nicht im Autoradio, nicht dass ich noch den ADAC rufe wegen eines quietschenden Keilriemens....

Dann bis nächstes Jahr :-)

Interessant find' ich die Zahlen des deutschen Votings laut der Schöneberger eben:
12 Punkte der deutschen Jury für Österreich.
12 Punkte des deutschen Publikums für Italien. :thumbsup:

Huch?!
Hab für Litauen, Estland und Israel gestimmt.
Den deutschen Song fand ich dieses Jahr richtig gut! Nicht meine Musik, aber starker Song und sympathisches Duo.
Fand auch viele andere Teilnehmer aus Raabs Show echt gut.
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich baller dann mal Löcher in die Nacht! :Waveyib:

Und im Gegensatz zur Jury hat das österreichische Publikum durchaus Gefallen an Abor und Tynna gefunden.

Schäbig fand ich die Null Punkte des Publikums (insgesant) für UK und Schweiz.

…oje, diesmal hat uns also keine Transe, sondern ein Bub mit Eunuchenstimme das Siegespodest eingebrockt. Na Bravo.:teeth: Austria muss deswegen nächstes Spektakel veranstalten. Nun singt halb Österreich:

:hehehe:

ein Bub mit Eunuchenstimme
Ich würde das eher mit einem quietschenden Keilriemen vergleichen. Dann noch diese Handküsse die er bei jeder 12 in die Kamera warf was wegen der Nahaufnahme shcon so aussah als würde er den Sabber auf die Linse schmieren.:sick: Mir kam es auch schon so vor als wäre das Bild etwasblury.

Im Grunde ist es mir egal wer den ESC gewinnt, aber diesmalw ar es wirklich der mieseste Beitrag. Ich fand dass Italien oder Estland es eher verdient gehabt hätten.

Mein Musikgeschmack ist echt nicht kompatibel mit den allgemeinen Favoriten vom Publikum oder den Jurys. Der einzige Song, den ich halbwegs erträglich fand (von Luxemburg), wurde im Laufe des Abends fast nie genannt und ist still und leise untergegangen. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten