Der Thread zur Bundestagswahl 2013

Was wählst Du bei der Bundestagswahl 2013?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 12,7%
  • SPD

    Stimmen: 12 11,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 9,8%
  • Grüne

    Stimmen: 16 15,7%
  • Piraten

    Stimmen: 8 7,8%
  • Linke

    Stimmen: 21 20,6%
  • NPD

    Stimmen: 3 2,9%
  • Andere Partei

    Stimmen: 3 2,9%
  • Nichts

    Stimmen: 16 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He, ihr seid zu schnell.

Ich muss erst einmal zwei Kreuzchen in Niedersachsen machen. Bei der NPD gibt es bei der Erststimme wie bei der Zweitstimme in meinem Stimmbezirk jedenfalls einen Adolf ... zu wählen. Zwei Adolfs bei der NPD - das kann doch kein Zufall sein. Sind das Decknamen von V-Leuten?

Aktuell bin ich noch unentschieden, aber ich wähle ja nun gegen Rechts und gegen Gelb - keine FDP in Niedersachsen und Rösler ist weg - dann ist das Ergebnis in Berlin wieder offener. Und bis dahin sickert noch viel Wasser die Asse hinein...

Hier noch ein paar nicht ganz so ernste Infos zu diesem Bundesland: http://www.youtube.com/watch?v=M_ml3f42yFY
 
Tja, wer sich hier gerade wohl disqualifiziert... :hehehe:

Lars, wir kennen dich ja, und wir lachen ja auch gerne mal über deine eigenwilligen politischen Ansichten anstatt uns drüber aufzuregen. Aber wenn du als Diskussionspartner ernst genommen werden willst... da müsstest du dich jetzt entscheiden.

Wieso? Wagenknecht ist absolut inakzeptabel, Mitglied (von mir aus auch ruhend) der Kommunistischen Plattform. Die ist nicht besser als jeder Neonazi oder andere irre. DAS sollten übrigens demokratischer Konsens sein, über so jemanden brauche ich nicht diskutieren, außer du willst ein System jenseits unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Und das ist sicher eine Meining, die die meisten hier teilen.
 
Sarah Wagenknecht. Die überzeugt mich von allen Politkern mit Abstand am meisten.
In der Tat würde mich interessieren, wie sich Frau Wagenknecht unter der Kontrolle eines größeren Koalitionspartners in sowas wie einer politischen „Sandbox“ schlagen würde. :augen: Nur so als Experiment. …und als Warnung an alle, die einem neuen Sozialismus nachträumen.

Wenn dass Deine Meinung zu meiner Meinung ist dann ist das so. Nenn es wie du willst. Die Politik will uns was verkaufen, bei mir müssen sie sich ins Zeug legen um mich für sich zu fangen.
Rhetorisch gesehen wertest Du Deine Stimme auf, indem Du sie ausschließlich der Partei versprichst, die in Deinen Augen perfekt ist. …sich also genügen angestrengt hat und damit Deiner Stimme „würdig“ ist. In Realität aber entziehst Du selbiger durch kindliches Trotzverhalten jeglichen Wert.

…das heißt Dein Selbstverständnis steht in krassem Gegensatz zur Realität.
 
Die Wagenknecht ist intellektuel und rhetorisch den meisten Nonazis deutlich überlegen (ganz abgesehen von der Optik), wenn sie politisch nicht verbohrt wäre könnte sie bei der SPD sicherlich was reißen. So gehen aber die paar gute Ansätze unter in den linken radikalen Gedanken unter.

Natürlich ist die Gute nicht dumm, und klar, sicher 100x klüger als fast alle Neonazis. Dennoch ist sie heute eine Linksradikale, die ich so nicht akzeptieren kann, genau wie jeder Gegner unseres demokratischen Systems.
 
In der Tat würde mich interessieren, wie sich Frau Wagenknecht unter der Kontrolle eines größeren Koalitionspartners in sowas wie einer politischen „Sandbox“ schlagen würde. :augen:

Rhetorisch gesehen wertest Du Deine Stimme auf, indem Du sie ausschließlich der Partei versprichst, die in Deinen Augen perfekt ist. …sich also genügen angestrengt hat und damit Deiner Stimme „würdig“ ist. In Realität aber entziehst Du selbiger durch kindliches Trotzverhalten jeglichen Wert.

…das heißt Dein Selbstverständnis steht in krassem Gegensatz zur Realität.

Kurze Frage, will keinen Streit. Wer legt diese "Realität" fest ? Die Masse, ein Buch, Lebensweisen die seit Generationen weiter gegeben werden ?

Es geht hier auch nicht um würdig, ich schrieb dass ich bisher bei jeder Wahl war aber nun reicht es mir mit dem Geeier in der Politik. Die müssen sich meine Stimme "kaufen". Ich verschenke sie nicht.
 
Ich habe es zwar genau in der anderen Reihenfolge geschrieben... aber egal. ;)
Ich weiß. Ich will damit nur verdeutlichen, dass du es einerseits gut finden würdest, wenn die Bürger wegen jedem "Mist" mitbestimmen dürften, andererseits aber die Wahl einer Partei erwägst, die so schlecht ist, dass sie nicht mal richtig arbeitsfähig ist. Aber das Logo ist schön bunt.

Und nun stelle man sich diese Logik mal bei einem nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung vor, wenn es um wichtige Fragen geht. Hölle.
 
In der Tat würde mich interessieren, wie sich Frau Wagenknecht unter der Kontrolle eines größeren Koalitionspartners in sowas wie einer politischen „Sandbox“ schlagen würde. :augen: Nur so als Experiment. …und als Warnung an alle, die einem neuen Sozialismus ...
Dieser armselige Rosa Luxemburg Verschnitt, ist eine eiskalte Stalinistin ...
 
[…]Wer legt diese "Realität" fest ? Die Masse, ein Buch, Lebensweisen die seit Generationen weiter gegeben werden ?[…]
Nochmal: Du träumst von einer Partei, die Deiner Stimme würdig ist und gehst in der Realität deswegen nicht wählen. Die Realität ist,daß Du nicht wählen gehst. Kannst Du das verstehen, während Du das hier liest?

Ich will sicher auch keinen Streit, muß aber irgendwie herausfinden, ob wir in der gleichen Dimension mit den selben Naturgesetzen beheimatet sind.
 
Steinbrück traue ich zu, dass er seinen Kanzlerposten nur nutzen würde um einen gut bezahlten Job in der Wirtschaft bekommt, so wie Schröder! Wer vorher schon so Geld schäffelt und spenden einfach für sich behält "vertan" jaja, ist klar.. In der Hinsicht finde ich Merkel besser. Aber erstmal abwarten wo die später landet, bei der Atomindustrie aber vermutlich nicht ^^
 
Dieser armselige Rosa Luxemburg Verschnitt, ist eine eiskalte Stalinistin ...

kann sich jemand noch an die "Jugend" von Leuten wie Schilly, Fischer und co. erinnern? ;)

Die Linke sind im Osten in der Verantwortung auch recht pragmatisch.
im westen als Opposition per se, kann man natürlich einseitig fungieren.


Steinbrück traue ich zu, dass er seinen Kanzlerposten nur nutzen würde um einen gut bezahlten Job in der Wirtschaft bekommt, so wie Schröder! Wer vorher schon so Geld schäffelt und spenden einfach für sich behält "vertan" jaja, ist klar.. In der Hinsicht finde ich Merkel besser. Aber erstmal abwarten wo die später landet, bei der Atomindustrie aber vermutlich nicht ^^


Du hast mitbekommen, was Steinbrück als redner verdient hat, dazu noch Bücher und co. glaube nicht das er noch den Kanzlerposten bräuchte um irgendwo unterzukommen.
 
Steinbrück traue ich zu, dass er seinen Kanzlerposten nur nutzen würde um einen gut bezahlten Job in der Wirtschaft bekommt, so wie Schröder! Wer vorher schon so Geld schäffelt und spenden einfach für sich behält "vertan" jaja, ist klar.. In der Hinsicht finde ich Merkel besser. Aber erstmal abwarten wo die später landet, bei der Atomindustrie aber vermutlich nicht ^^
Steinbrück ist das Eingeständnis der SPD, dass sie weder gereift und erneuert noch aus dem Schröder Debakel irgendwas gelernt haben.
 
kann sich jemand noch an die "Jugend" von Leuten wie Schilly, Fischer und co. erinnern? ;)
....
Ihre Jugend versprach dass was sie später angerichtet haben, Fischer hat uns nach Afghanistan gebracht und Schilly die Bürgerechte beschnitten ...
 
Moin,

Man lese mal in Grundgesetz über die Aufgabe der Parteien nach und wundere sich:


(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Sarah Wagenknecht. Die überzeugt mich von allen Politkern mit Abstand am meisten.

Die und Heiner Geißler. Dazu Frau Leutheusser-Schnarrenberger, wegen ihres schon heroischen Kampfes für die Freiheit und gegen Überwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbrück ist das Eingeständnis der SPD, dass sie weder gereift und erneuert noch aus dem Schröder Debakel irgendwas gelernt haben.

Wieso Debakel? Und wie sollte die Neuerung denn aussehen?

Frau Leutheuser-Schnarrenberger fand ich schon zu ihrer ersten Amtszeit als Justizministerin gut. Die Frau hat wirklich Eier (wenn man das so sagen darf :hehehe: ). Eine der wenigen Köpf der FDP, mit dem ich mich anfreunden könnte.
 
Aber was bleibt denn noch? Beides sind die großen Volksparteien. Der Bereich links von der SPD ist durch Linke und teilweise Grünen belegt. Was sollen sie denn sonst tun? Und das Wort sozialistisch ist doch billige Polemik in diesem Zusammenhang. Also nochmal: Wie sollte die SPD ihr Profil schärfen? Keine Angst, ich erwarte keine ernsthafte Antwort von Dir oder jemand anderen hier, die SPD weiss das ja selbst nicht. Aber wir leben eben nicht mehr Anfang des 20sten Jahrhundert, oder zu Beginn der Bonner Republik, wo man sich noch deutlich von einander abgrenzen konnte.
 
Na ja, die CDU mit ihrem Versuch, die besseren Sozialdemokraten zu sein, ja auch nicht...

Und es gibt Differenzierungen. Stell Dir mal Friedrich Merz als Kanzler statt Merkel vor. ;)
 
Nochmal: Du träumst von einer Partei, die Deiner Stimme würdig ist und gehst in der Realität deswegen nicht wählen. Die Realität ist,daß Du nicht wählen gehst. Kannst Du das verstehen, während Du das hier liest?

Ich will sicher auch keinen Streit, muß aber irgendwie herausfinden, ob wir in der gleichen Dimension mit den selben Naturgesetzen beheimatet sind.

Ich träume von nichts und ich habe auch nicht geschrieben dass eine Partei meiner Stimme würdig sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten