Der Thread zur Bundestagswahl 2013

Was wählst Du bei der Bundestagswahl 2013?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 12,7%
  • SPD

    Stimmen: 12 11,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 9,8%
  • Grüne

    Stimmen: 16 15,7%
  • Piraten

    Stimmen: 8 7,8%
  • Linke

    Stimmen: 21 20,6%
  • NPD

    Stimmen: 3 2,9%
  • Andere Partei

    Stimmen: 3 2,9%
  • Nichts

    Stimmen: 16 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Liebe Freunde,

dieses Jahr haben wir wieder die Wahl und dürfen einen Bundestag wählen. Dazu darf natürlich hier der entsprechende Thread nicht fehlen.

Nun sah es ja einige Zeit für die SPD gar nicht so schlecht aus, aber Peer gibt sich ja alle Mühe, in jedes Fettnäpfchen zu treten. Ob Wein für 5 EUR oder das Jammern, dass ein Kanzlergehalt zu gering sei... Und viel weiteres...

Wie sagte es vor kurzem ein Freund: Lieber Peer, mach es uns und Dir doch bitte einfacher, und erschlage vor laufender Kamera einen Wurf zuckersüßer Katzenbabys. ;)

In diesem Sinne, was wählt ihr und warum, was bieten die Parteien für Euch an Themen?

Umfrage darf dazu natürlich auch nicht fehlen: also, was wählt ihr?

Gruß


Lars
 
Wähle nichts. Gründe:

- Die Parteien sind meiner Meinung nach die verlängerten Arme der Wirtschaft.
- Es werden daher Entscheidungen getroffen die sowieso getroffen werden, egal wer gerade oben ist.
- Ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren, weder mit der CDU und Merkel an der Spitze noch mit der SPD mit der Jammerjule Steinbrück, Rösler und die FDP gehen sowieso gar nicht.
- Hatte ein wenig Hoffnung in den Piraten aber die sind schwach auf der Brust oder halt fertig gemacht worden weil sie auf dem Weg nach oben waren, werden wir nicht erfahren.

Von daher wähle ich dieses Mal nichts.

Mir fehlt eine Gallionsfigur in der Politik, einer mit Ausstrahlung, einer wie Obama oder Schwarzenegger seinerzeit. Leute die Charisma haben.
 
Wer hat denn da für die FDP gestimmt?


Ach ja...:crack:
 
Kurzzeitig hatte die FDP hier 100%. :hehehe:
 
- Hatte ein wenig Hoffnung in den Piraten aber die sind schwach auf der Brust oder halt fertig gemacht worden weil sie auf dem Weg nach oben waren, werden wir nicht erfahren.

Du solltest fairerweise erwähnen, dass sich diese Pfeifen selbst zerlegt haben. Was Steinbrück derzeit als Einzelperson betreibt, macht die ganze "Parteispitze" der Piraten seit weit über einem Jahr.
 
Du solltest fairerweise erwähnen, dass sich diese Pfeifen selbst zerlegt haben. Was Steinbrück derzeit als Einzelperson betreibt, macht die ganze "Parteispitze" der Piraten seit weit über einem Jahr.

Stimmt schon, die sind ein wenig verwirrt, aus Spaß wurde Ernst und das haben die dann nicht mehr gemanaged bekommen.
 
Wähle nichts. Gründe:

- Die Parteien sind meiner Meinung nach die verlängerten Arme der Wirtschaft.
- Es werden daher Entscheidungen getroffen die sowieso getroffen werden, egal wer gerade oben ist.
- Ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren, weder mit der CDU und Merkel an der Spitze noch mit der SPD mit der Jammerjule Steinbrück, Rösler und die FDP gehen sowieso gar nicht.
- Hatte ein wenig Hoffnung in den Piraten aber die sind schwach auf der Brust oder halt fertig gemacht worden weil sie auf dem Weg nach oben waren, werden wir nicht erfahren.

Von daher wähle ich dieses Mal nichts.

Mir fehlt eine Gallionsfigur in der Politik, einer mit Ausstrahlung, einer wie Obama oder Schwarzenegger seinerzeit. Leute die Charisma haben.

Dito :)
 
Hatte ein wenig Hoffnung in den Piraten aber die sind schwach auf der Brust oder halt fertig gemacht worden weil sie auf dem Weg nach oben waren, werden wir nicht erfahren.

Na klar. Da ist doch irgendwas im Hintergrund passiert, das wir nicht erfahren sollen. Bastel dir doch noch eine krude Verschwörungstheorie drumherum. Schreib das dann auf und sende das Manuskript an den Kopp-Verlag. :hehehe:

Mir fehlt eine Gallionsfigur in der Politik, einer mit Ausstrahlung, einer wie Obama oder Schwarzenegger seinerzeit. Leute die Charisma haben.

Wie wär's mal mit Leuten, die ernsthaft Politik machen wollen?
 
Schmidt erklärt dir in einem Satz die Welt, die heutigen erklären dir in einem Buch........nichts :)
 
Steinbrück redet zu unüberlegt, das stimmt, aber es ändert nichts am wahren Kern seiner Aussage. Es kann nicht angehen, dass ein Wald und Wiesen Bankmanager ein Vielfaches von dem an Gehalt einstreicht, was die Person, die so ziemlich den verantwortungsvollsten und schwierigsten Job der Nation bekleidet, bekommt. Das bedeutet nicht zwangsläufig dass das Kanzler(-innen) Gehalt zu niedrig ist, es sagt viel mehr etwas darüber aus, dass in der Wirtschaft so einiges weit weit ins Maßlose abgedriftet ist. Das war eigentlich der Kern von Steinbrücks Aussage und mit diesem hat er auch durchaus Recht, dass er es wie so oft einfach nur selten dämlich formuliert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Die SPD bekommt aber trotzdem keine Stimme von mir … ich bleib bei Grün und hoffe, dass sich die Damen und Herren dort nicht der Macht wegen zum erstbesten Gebot verhökern.
 
Die grünen gehen mit jedem ins Bett, wenn es sein muss. Egal ob schwarz-Grün oder Ampel. Nun, alles nicht so wild, solange die Links- und Rechtsradikalen unter 5% bleiben. ;)
 
Steinbrück redet zu unüberlegt, das stimmt, aber es ändert nichts am wahren Kern seiner Aussage. Es kann nicht angehen, dass ein Wald und Wiesen Bankmanager ein Vielfaches von dem an Gehalt einstreicht, was die Person, die so ziemlich den verantwortungsvollsten und schwierigsten Job der Nation bekleidet, bekommt. Das bedeutet nicht zwangsläufig dass das Kanzler(-innen) Gehalt zu niedrig ist, es sagt viel mehr etwas darüber aus, dass in der Wirtschaft so einiges weit weit ins Maßlose abgedriftet ist. Das war eigentlich der Kern von Steinbrücks Aussage und mit diesem hat er auch durchaus Recht, dass er es wie so oft einfach nur selten dämlich formuliert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Managergehälter anhand irgendwelcher Kriterien eingrenzen -> Ja.
Bundeskanzlergehalt den Bezügen der Manager anpassen (also nach oben korrigieren) -> Nein.
Wenn er meint, er verdiene als Kanzler zu wenig, muss er einen anderen Job machen.
 
Mich wundert, das bislang noch keiner Piraten angeklickt hat.
 
Managergehälter anhand irgendwelcher Kriterien eingrenzen -> Ja.
Bundeskanzlergehalt den Bezügen der Manager anpassen (also nach oben korrigieren) -> Nein.
Wenn er meint, er verdiene als Kanzler zu wenig, muss er einen anderen Job machen.

Sehe ich genauso, man hat mit dem Beruf ausgesorgt, man bekommt Pension und ich denke dass rund 12000-14000 Euro netto im Monat für einen 16 Stunden Tag genug entschädigen.
Hatte mich letztens auch gefragt wieso der Chef der Duisburger Stadtwerke 330.000 Euro verdient. Was macht der groß ? Strom wird hergestellt, eingespeist und zum Preis x an die Kunden weitergeleitet.............geile Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten