Der Mediatheken Empfehlungs Thread

sonstigen Videos und Twitter-Zeugs zu urteilen
Ich bin konservativ und das wird auch so bleiben was ist falsch daran? Es gibt nicht nur die einen Werte. Super Schubladendenken… vorurteilsfrei ? , du kannst gerne sagen das konservative Werte nicht gewünscht sind es ist doch völlig egal wer was postet es geht immer um den Inhalt.

Hier sieht man ganz genau es geht überhaupt nicht um den Diskurs hier geht es nur um das diskreditieren, wenn diese AfD postet dass ein Kinderheim brennt und man bitte löschen soll … was dann? Ist das dann nicht rechtes Zeug dem wir lieber keine Aufmerksamkeit schenken? Und was diese Doku mit rechts und AfD zu tun hat ?
Du suggeriert dass ich diese Partei mag, ob man sie mag oder nicht ist völlig irrelevant wichtig ist, dass sie rechtstaatlich ist solange nicht das Gegenteil bewiesen ist…

Irgendwie hab ich das Gefühl hier muss das Narrativ immer noch aufrecht erhalten werden. Interessanterweise wird hier auch keine Diskussion zugelassen, sondern wenn man versucht sachlich an Diskussionen teilzunehmen man komplett aus diesen threads ausgeschlossen wird. Und ich bin ausgeschlossen worden weil ich eine andere Meinung vertrete nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich jemanden bedroht? nutze ich Fäkal Ausdrücke? Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen?
Das ein Forum keine Demokratie haben muss das ist mir bewusst, der Betreiber sowie die Administratoren können frei agieren. Ich bitte auch darum meine Sperre in diesen bestimmten Threads noch mal zu überdenken… auch andere Meinungen zulassen, der Leser selbst macht sich doch ein Meinungsbild, findet er mein gesabbel schlecht nun gut dann ist das so. Du hast mich aber für meine Meinung gesperrt aus den von dir hier genannten Gründen da gibt’s kein wenn und aber.


irgendwelche solche Kanäle mit eher fragwürdigen rechten Tendenzen
Was sind fragwürdige rechte Tendenzen? Ein Post von Georg Pazderski ?

allgemeines EU-Westen-Bashing Zeugs.
Wenn ich das Statement vom Saudi Arabischen Sportminister verlinke was er zum WM Auftritt der deutschen gesagt hat? fun fact: eins der meist geliktesten tweets….

wieso darf ich nicht zeigen was was ein Großteil der Welt da gedacht hat ? Ich denke der Leser ist mündig genug, sich das anzuschauen und dann selbst eine Meinung zu bilden und man sollte jede Meinung respektieren das nennt sich Demokratie.

Übrigens sehr schönes Statement dass ich aber sowas von unterstütze, meine Worte knapp zusammen gefasst in 1:36 Minuten 😘
// entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Leser ist mündig genug, sich das anzuschauen und dann selbst eine Meinung zu bilden und man sollte jede Meinung respektieren das nennt sich Demokratie.
Dann sei bitte woanders – auf den entsprechenden Plattformen dafür – „konservativ“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, masta k und stonefred
das ist aber irreführend … #166 hier im thread war doch mein post, wo es um insekten geht. 😀
 
Bei Amazon Prime ist inzwischen "Keine Zeit zu sterben" kostenfrei inkludiert.ich konnte mir nun das 'Meisterwerk' mal ansehen. Eigentlich wollte ich mir längst die BR gekauft haben, aber die Preise waren bisher völlig überzogen, und nachdem ich den Stream gesehen habe würde ich auch keine 5€ mehr dafür bezahlen wollen. Was bin ich froh mir das Machwerk nicht fpr 20e gekauft zu haben.

Wer also den weinerlichsten Bond aller Zeiten sehen möchte hat nun die Gelegenheit dazu.
 
@Ezekeel
In der Arte Mediathek kommt 'Die neun Leben des Ozzy Osbourne'.
Gerade zufällig entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Ezekeel
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, WollMac, mcmrks und 2 andere
Es soll vor einiger zeit, wahrscheinlich auf arte, eine doku über autoexport von Deutschland nach Westafrika gegeben haben. Speziell geht es um RoRo-Schiffe der Grimaldi Lines, die jede woche 4.500 vom deutschen TÜV ausgemusterte autos von Hamburg nach Afrika schippern. Kennt jemand von euch die doku? Hat sie jemand und kann sie mir zur verfügung stellen? Oder findet sie jemand im web und verrät mir den link?
Aktuell von BR kontrovers: https://www.ardmediathek.de/video/kontrovers/autoschrott-fuer-afrika-was-deutsche-gebrauchtwagen-im-ausland-anrichten/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2YxMWRmMDQ3LWU1ZjEtNDExOC04NTk3LTJlNDc1YzY3YzEzOA

Auch auf youtube:
Fast eine Million Gebrauchtwagen werden jedes Jahr aus der EU in Drittländer exportiert. Viele über den Hafen in Hamburg. Somit auch deutsche Autos. Ein Milliardengeschäft - mit Autos, die in Europa schon lange nicht mehr auf die Straße dürfen: zu alt, zu unsicher, zu schmutzig. Eigentlich ist der Export von Schrottautos verboten. Altfahrzeuge gelten als Giftmüll und müssten in der EU entsorgt werden. Aber: Werden die Autos als Gebrauchtwagen deklariert, können sie bisher ohne Probleme verschifft werden. Die ältesten und schmutzigsten Exportwagen gehen nach Westafrika. Viele landen in Tema, dem wichtigsten Hafen Ghanas. Über hunderttausend Autos werden dort jedes Jahr abgeladen. Dort verschmutzen die sie nicht nur die Luft, sie werden oft unter unwürdigen Bedingungen repariert und am Ende bleibt eine riesige Menge Schrott. Und: Die Altwagenflut verhindert den Aufbau einer heimischen Industrie. Ghana hat zwar Einfuhrverbote für ältere Wagen, aber was erst mal im Hafen ankommt, bleibt im Land. Die Reporter der Kontrovers-Story sind auf Spurensuche nach deutschen Autos in Ghana gegangen und haben Menschen vor Ort kennengelernt, die mit den Schrottautos aus Europa zu tun haben.

Autoren: Fritz Espenlaub und Niklas Eckert

00:00 Intro
00:35 Kann ein 3er Golf ohne TÜV noch verkauft werden?
03:05 Grafik: Export von Gebrauchtwagen aus EU in Drittländer
04:02 Schrottautos im Safebond in Tema, Ghana
04:48 Schweißer in Ghana soll rostigen Bus reparieren.
08:21 Aufbereitung von altem Motoröl
10:56 Die Reparatur des Busses kommt nur schwer voran.
13:50 Grafik: Ghana will die Einfuhr alter Autos verhindern.
14:10 Zollkontrolle in Ghana: Viele alte Autos aus Deutschland
20:48 Bekommt der Schweißer sein Geld?
22:39 Auslieferung aufbereitetes Altöl
24:53 Frühere Besitzer wundert sich über Export seines Autos nach Ghana
27:47 EU-Pläne gegen Ausfuhr fahruntauglicher Autos
 
Aus der immer wieder zu empfehlenden Gesprächsrunde SWR 2 Forum

Woke und identitär – Wird die Aufklärung gecancelt?​

hiess das Thema vom 19.09.23

"Wenn nicht mehr das Argument zählt, sondern nur noch die Gruppenzugehörigkeit, wenn der Gegner zum Feind erklärt und unsichtbar gemacht werden soll, dann kommt die Demokratie unter die Räder. Zumindest im aufgeklärten und universalistischen Sinn."


Wie groß ist die Gefahr, die von rechten und linken Identitären ausgeht?

Claus Heinrich diskutiert mit
Prof. Dr. Susan Neiman, Direktorin Einstein Forum, Potsdam
Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, Gründungsrektor Humanistische Hochschule, Berlin
Prof. Dr. Bernd Stegemann, Kultursoziologie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin

https://www.swr.de/swr2/leben-und-g...rung-gecancelt-swr2-forum-2023-09-20-100.html

Sehr interessante Runde, Beobachtungen aus dem "Unimileu..political Correctness..Identitätspolitik - die nur um sich selbst kreist..akademische Denkweisen die ausserhalb der Uniblase auf Kopfschütteln treffen.." so Fragmente aus der Einführung von Claus Heinrich.

Die als hochkarätig zu bezeichnende Runde äussert viel Kritik zu diesen Entwicklungen und lässt kaum ein gutes Haar an der solchen, zieht Vergleiche zu unguten Entwicklungen in der Geschichte, wenn Gruppen, Einzelpersonen sich die Vollmacht zu der einzig wahren Haltung erteilen und das teilweise inzwischen schon an hanebüchenen Kleinigkeiten Shitstorm auf den Weg bringen oder andere haltlos diffamieren.

Sehr empfehlenswert, wie immer im Forum ca. 45min Hörzeit. Man kann ja nebenbei zuhören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend auf 3Sat und zum Download in der Mediathek:

Smarte Insekten - Wie winzige Gehirne Geniales leisten

https://mediathekviewweb.de/#query=Smarte Insekten

Ob Wespen, Bienen, Hummeln oder Ohrwürmer: Ihre Gehirne sind winzig, doch sie sind hochintelligent. Sie können Gesichter erkennen, perfekt navigieren und schwierige Denkaufgaben lösen. Neueste Forschung zeigt: Wir haben Insekten lange unterschätzt. Hummeln etwa bestehen Verhaltenstests, die auch intelligente Krähen schaffen. Sie nutzen Werkzeuge, um an Zuckerwasser in einer Kunstblüte zu kommen. - Reise in den Mikrokosmos der intelligenten Insekten.

Das hat mich schon als kleines Kind interessiert: Wie können Insekten wie Bienen oder Ameisen mit nur krümelkleinen »Gehirnen« arbeitsteilige Gemeinschaften bilden und spezialisierte Leistungen erbringen? Die Doku gibt Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, erikvomland, Mahonra und 2 andere
Auch auf die Gefahr hin, bei manchen Serienjunkies nur ein müdes Gähnen hervorzurufen – man kann gerade die amerikanische Serie The Rookie (Staffel 1-4) mit Nathan Fillion in der ÖR Mediathek streamen ... oder herunterladen. :)

roook.jpg


(Wobei ich überrascht bin, dass diese US Serie für die deutsche Mediathek lizensiert worden ist. Ich werde The Rookie auf jeden Fall gleich für meine Videosammlung heruntersaugen. denn morgen könnten die Folgen schon wieder gelöscht sein. ) :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und masta k
Da bleib ich jeden Nachmittag dran hängen. Ich finde Fillion schon seit Firefly klasse. Castle war auch toll und nun ”The Rookie”.
Hoffentlich kommen da noch ein paar Staffeln.
 
Und jetzt ein Downloadtipp (2 Staffeln) für alle, die gemächliche aber verschroben-skurile britische Krimiserien lieben:

Harry Wild – Mörderjagd in Dublin

Die ehemalige Englisch-Professorin Harriet Wild (Jane Seymour) hat sich in der irischen Hauptstadt Dublin zur Ruhe gesetzt, hat aber in der neuen Lebenssituation noch mit Anpassungsproblemen zu kämpfen. Als sie bei einem Fall, den ihr Sohn Charlie bei der Polizei bearbeitet, erkennt, dass der Täter einer Literaturvorlage folgt und schließlich erfolgreich bei den nicht ungefährlichen Ermittlungen helfen kann, beflügelt das ihre Lebensgeister - und sie mischt sich weiterhin in die Ermittlungen des Sohnes ein.
(FunFact: Schauspielerin Jane Seymour ist ein ehemaliges Bond-Girl.)

Mit –englischem– Humor. Ohne echten Tiefgang, aber unterhaltsam genug für mehrere englische Krimiabende. :)

https://mediathekviewweb.de/#query=Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und masta k
Auch auf die Gefahr hin, bei manchen Serienjunkies nur ein müdes Gähnen hervorzurufen – man kann gerade die amerikanische Serie The Rookie (Staffel 1-4) mit Nathan Fillion in der ÖR Mediathek streamen ... oder herunterladen. :)

Anhang anzeigen 412103

(Wobei ich überrascht bin, dass diese US Serie für die deutsche Mediathek lizensiert worden ist. Ich werde The Rookie auf jeden Fall gleich für meine Videosammlung heruntersaugen. denn morgen könnten die Folgen schon wieder gelöscht sein. ) :whistle:
Habe die Hälfte der ersten Folge gesehen … nix für mich. Schon wieder eine Serie/Film, bei der zierliche Frauen gestandene Männer verprügeln, nachdem sie, die zierlichen Frowen, erstmal mehrere Schläge kassiert haben, wobei nach jedem einzelnen dieser männlichen Schläge auf die Frau in einer realen Welt diese niemals wieder hätten aufstehen können … wollen die uns für dumm verkaufen? Ich halte das sogar für gefährlich, weil es Frauen und Mädchen dazu bewegen kann, es im Zweikampf mit Männern/Jungs aufzunehmen.
Und: Wer als Mann schon mal einem Kerl mit der bloßen Faust ins Gesicht geschlagen hat, der weiß, wie schmerzhaft das für den Schlagenden ist … Frauen würden sich dabei mehrere Knochen brechen …:mad: … aber bitte, im Film schlagen die zierlichen Schauspielerinnen mehrmals auf die Kerle ein, als ginge es um ihren nächsten Orgasmus …:D
Amerikanische Volksverdummung, die auch nach Europa überschwappt.
 
Zurück
Oben Unten