Der Mediatheken Empfehlungs Thread

Fargo Staffel 5 läuft noch bis Anfang Jänner... :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Fargo finde ich unfassbar gut. Ich muss ja hier auch mal was positives loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und t_h_o_m_a_s
Da hat er tatsächlich mal recht.
 
Für Raumfahrt/ Mondlandungsinteressierte gibt es bei ARTE z.Zt. mal wieder die 3teilige Doku "Die Eroberung des Mondes". Ich finde die Doku ziemlich informativ, da der Fokus nicht nur auf die bekannten Stars gelegt wird, sondern auch auf die Personen und Zusammenhänge drumherum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez und masta k
Ein Hommage an Ferdinand Cheval.
Filmisch mit sehr viel und sehr wenig Gefühl umgesetzt – ganz der Protagonist. :hehehe:
Wunderbar gespielt.
Ein toller, teils tiefgehender, Film über eine wahre Begebenheit (Palais Idéal) mit wirklicher Passion.

Der Palast des Postboten :thumbsup:

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Joseph Ferdinand Cheval (Jacques Gamblin) ist Briefträger und Eigenbrötler. Er genießt die Einsamkeit auf seiner täglichen Postroute entlang der Drôme. Sein Leben verändert sich jedoch schlagartig, als er die junge Philomène (Laetitia Casta) heiratet und seine Tochter Alice (Zelie Rixhon) geboren wird. Als Beweis seiner abgöttischen Liebe zu ihr sammelt er 33 Jahre lang Tag für Tag auf seiner Postroute Sandsteine und baut daraus eigenhändig einen unglaublichen Palast.

Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/f...kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80MjQ3MDctNDA1MTU2

Trivia:
https://www.facteurcheval.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und somos
Ein Hommage an Ferdinand Cheval.
Filmisch mit sehr viel und sehr wenig Gefühl umgesetzt – ganz der Protagonist. :hehehe:
Wunderbar gespielt.
Ein toller, teils tiefgehender, Film über eine wahre Begebenheit (Palais Idéal) mit wirklicher Passion.

Der Palast des Postboten :thumbsup:

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Joseph Ferdinand Cheval (Jacques Gamblin) ist Briefträger und Eigenbrötler. Er genießt die Einsamkeit auf seiner täglichen Postroute entlang der Drôme. Sein Leben verändert sich jedoch schlagartig, als er die junge Philomène (Laetitia Casta) heiratet und seine Tochter Alice (Zelie Rixhon) geboren wird. Als Beweis seiner abgöttischen Liebe zu ihr sammelt er 33 Jahre lang Tag für Tag auf seiner Postroute Sandsteine und baut daraus eigenhändig einen unglaublichen Palast.

Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/f...kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80MjQ3MDctNDA1MTU2

Trivia:
https://www.facteurcheval.com/
Das klingt für mich absolut furchtbar, Difool … die reinste Foltersession … gilt übrigens für 90% der Frenchiestreifen.
 
Das klingt für mich absolut furchtbar, Difool … die reinste Foltersession … gilt übrigens für 90% der Frenchiestreifen.
Kann ich mir auch vorstellen, denn es wird nicht mal einmal „was“ zu sehen sein –
nur eine kurze Szene, wie seine junge ansehnliche Frau im Waschzuber steht.

Der Plot ist also in der Tat rein philosophisch angelegt und eben auf bzw. nach wahren Geschehnissen.
Es passiert kaum etwas aufregendes und es finden sich auch wenige Dialoge.
Und die wenigen Handlungstragenden Diaologe, die vorkommen, werden vom Hauptcharakter zu 90% wortlos oder unpassend beantwortet.
Das ist ja u.a. das Geile.

Haben wir noch Zwiebeln? :hehehe:
 
Habe Roscoff-Zwiebeln, wär das was? Und danke für den Tipp, ist ja sonst nix zu finden heute.
 
Gerade vorhin angesehen und sehr gut unterhalten worden.
Frau Bonham Carter ist aber auch oft ein Garant für Filme, die „besonders“ sind – mag am Ehemann liegen.
Ich find' sie immer … einfach dufte.

Die Karte meiner Träume
https://www.arte.tv/de/videos/113132-000-A/die-karte-meiner-traeume/

Intelligente Dialoge bei ebenso exellenten Szenenaufbau in der gesamten geschnittenen Fassung dieses Films.
Basis ist das Buch von Reif Larson.
Regie führte Jean-Pierre Jeunet, dessen Filme man bitte alle anzuschauen befohlen ist.

Der zehnjährige T.S. Spivet aus dem US-Bundesstaat Montana ist ein hochbegabter Junge mit einer Leidenschaft für Kartographie. Als er von einem berühmten Institut unerwartet nach Washington D.C. eingeladen wird, um einen Preis entgegenzunehmen, macht er sich mit einem Güterzug auf den Weg ... - Roadmovie (2013) von Jean-Pierre Jeunet, mit Helena Bonham Carter, Judy Davis u.a. …

@somos
Guckst du. :teeth:

PS: … möge ein jeder seinen Tannenbaum finden. Ahoi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und somos
gerade durch deinen link entdeckt, arte hat in seiner app den offline-modus eingebaut (y)
 
Cool. Danke für den Tip. 😁
 
Eine Mischung aus Akte-X und der englischen Serie IT-Crowd, zzt 12 Folgen zum Download:

uffos.jpg

UFOs

Comedy, Mystery, Science-Fiction
1978. Didier Mathure (Melvil Poupaud), brillanter Raumfahrtingenieur, erlebt einen herben Rückschlag, als seine Rakete beim Start explodiert. Doch dann wird er zum Leiter der GEPAN ernannt, einer auf UFOs spezialisierten Einheit, deren Mitglieder auf einem anderen Planeten zu leben scheinen. Hier soll er nun wissenschaftliche Erklärungen für UFO-Sichtungen finden, ein Albtraumjob für einen überzeugten Rationalisten wie ihn. Doch ein unvorstellbares Ereignis stellt alles auf den Kopf und eröffnet ihm eine neue Welt.

Was ich cool finde: Die Serie spielt in Fronkreisch anno 1978, und man sieht im Set jede Menge »alter« französischer Autos, französischer Unterhaltungselektronik und 1978er State-of-The-Art Computertechnik mit drehenden Magnetbändern und Grünmonitoren. :thumbsup:

https://mediathekviewweb.de/#query=UFOs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, BEASTIEPENDENT und masta k
ARD Mediathek. "Wir waren in der AfD, Aussteiger berichten"

klick
 
ARD Mediathek. "Wir waren in der AfD, Aussteiger berichten"

klick
Gestern gesehen. Neben den Berichten der Aussteiger ist interessant, wie sich BH unauffällig in Position schleicht - oder wie es von
scheinbar geläuterten eben nicht kapiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Zurück
Oben Unten