Der Mediatheken Empfehlungs Thread

Die beste Mediathek ist ********, alle anderen sind schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier was mit Inhalt: 🎬

Action ist immer gut, und für Fans von Noomi Rapace ist gerade dieser Film im Download:

Close - Dem Feind zu nah (GB/USA 2018)

Leibwächterin Sam bekommt den Auftrag, eine junge Millionenerbin zu schützen. Ein scheinbar leichter Job, doch dann wird die Hochsicherheitsvilla gestürmt, und die beiden Frauen entkommen knapp. Gemeinsam fliehen Sam und ihr zickiger Schützling Zoe nach Casablanca, wo die beiden in einem kleinen Hotel unterkommen. Doch auch dort werden sie von ihren Verfolgern rasch entdeckt. Sam weiß sich nur noch einen Rat: Hilfe holen bei Freund und Kollege Joe. Nach einem harten Einsatz in einem afrikanischen Krisengebiet freut sich Leibwächterin Sam (Noomi Rapace) auf etwas Ruhe. Vergeblich.
https://mediathekviewweb.de/#query=Close - Dem Feind zu nah
 
Cohiba-Gerd zum 80sten?
Was ist der Grund deiner Empfehlung, wenn ich fragen darf?

Für mich persönlich hat der sich aus jeglicher Beschäftigungslust katapultiert, als der als recht frischer Altkanzler direkt bei ausgerechnet Gazprom angeheuert hat.

( nachdem er meine Rente um rund 1/3 gekürzt hatte, unterm Thema Gürtel enger schnallen). Ein Volldepp und Blender sondergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und kay_ro
Cohiba-Gerd zum 80sten?
Was ist der Grund deiner Empfehlung, wenn ich fragen darf?

Für mich persönlich hat der sich aus jeglicher Beschäftigungslust katapultiert, als der als recht frischer Altkanzler direkt bei ausgerechnet Gazprom angeheuert hat.

( nachdem er meine Rente um rund 1/3 gekürzt hatte, unterm Thema Gürtel enger schnallen). Ein Volldepp und Blender sondergleichen.
Ich hab es als gute Unterhaltung empfunden. Einfach schön zu erleben, wie jemand mit sich selbst ganz im Reinen ist... ☺️
 
Cohiba-Gerd zum 80sten?
Was ist der Grund deiner Empfehlung, wenn ich fragen darf?

Obwohl ich das Ergebnis seiner Kanzlerschaft nicht "mag" (HartzIV)

so habe ich mir den Film angeschaut.

Und ich muss eingestehen, er zeigt sich da als eine sehr souveräne Person (oder, er wird da als eine sehr .... gezeigt).
Gut, Politiker sind auch immer (oder waren, wenn man sich die heute anschaut) gewiefte Schauspieler, aber der Ex-Kanzler hat es noch drauf.

Und ein paar Aussagen von ihm in diesem Film treffen auch ins schwarze. Bitter, das da ein Ex-Kanzler ..... unseren heutigen Laien Darstellern .....

und, btw: Ein Blender ist er wahrlich nicht.

Aus kleinsten Verhältnissen zum Bundeskanzler .... das erklär mal an deinem Beispiel :kopfkratz:
 
Es ist traurig, dass ein verbohrter 80-jähriger Ex-Kanzler dessen Kumpanei mit der russischen Führung nur verachtenswert ist, mehr Souveränität ausstrahlt als unsere gesamte aktuelle Politikerriege, Opposition eingeschlossen. :imad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, stonefred, glancos und eine weitere Person
Es ist traurig, dass ein verbohrter 80-jähriger Ex-Kanzler dessen Kumpanei mit der russischen Führung

Er scheint offenbar echte Freundschaft mit Putin geschlossen zu haben (denn ansonsten wäre es einem Ex-Politiker nicht möglich ...)
Und Freunde lässt man nun mal nicht fallen. Mag ist manchen Situationen natürlich schwer sein ... , ....

Ich glaube nicht das er verbohrt ist, ich denke er geht seinen Weg für den er sich entschlossen hat diesen zu gehen.
Das zieht sich durch sein Leben, das hat ihn vermutlich bis zum Bundeskanzler gebracht.

Ich vermute mal:
Aus seiner Sicht, warum also diesen Weg verlassen, der ihn doch so weit gebracht hat.

Und ganz ehrlich, was kann ihm nach dem Lebensweg denn noch anfechten?

mehr Souveränität ausstrahlt als unsere gesamte aktuelle Politikerriege, Opposition eingeschlossen. :imad:

Und ja, er kann das. Bitter für unseres aktuelles Personal.

Bitter für unsere Bundesrepublik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Er scheint offenbar echte Freundschaft mit Putin geschlossen zu haben (denn ansonsten wäre es einem Ex-Politiker nicht möglich ...)
Und Freunde lässt mann nun mal nicht fallen. Mag ist manchen Situationen natürlich schwer sein ... , ....

Ich glaube nicht das er verbohrt ist, ich denke er geht seinen Weg für den er sich entschlossen hat diesen zu gehen.
Das zieht sich durch sein Leben, das hat ihn vermutlich bis zum Bundeskanzler gebracht.

Aus seiner Sicht, warum also diesen Weg verlassen, der ihn doch so weit gebracht hat.
Das glaube ich eher nicht, mehr an gegeseitigen Profiterwartungen.
Spielt aber letztendlich keine Rolle, ich halte es für verbohrt und verachtenswert.
Aber das ist halt auch nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und stonefred
Das glaube ich eher nicht, mehr an gegeseitigen Profiterwartungen.


Der hat sein Scherflein im trocknen, Profit spielt in seinem Leben keinerlei Rolle mehr. Das reicht selbst für die nicht geborenen in der x-ten Generation.

Ich halte seine Haltung für konsequent und --- auch für beachtenswert.. Auch wenn ich seine politischen Ergebnisse ablehne.
 
Natürlich gehts um kohle was denn sonst? Öfter verheiratet und schon is ozapft...mit der doris gabs doch gedöns wegen der Wohnung.
Trifft man übrigens mehr als häufiger in der polit. Selbstwahrnehmung, man sei finanziell viel zu kurz gekommen immer im Vergleich zur Wirtschaft.

Übrigens, weiss jemand wo F.J. Strauss eigentlich die 300 Millionen Mark her hatte…was man ja nicht sagen darf…:hehehe:
 
Cohiba-Gerd zum 80sten?
Was ist der Grund deiner Empfehlung, wenn ich fragen darf?

Für mich persönlich hat der sich aus jeglicher Beschäftigungslust katapultiert, als der als recht frischer Altkanzler direkt bei ausgerechnet Gazprom angeheuert hat.

( nachdem er meine Rente um rund 1/3 gekürzt hatte, unterm Thema Gürtel enger schnallen). Ein Volldepp und Blender sondergleichen.
Im Grunde waren Schröder (aber auch Müne und Clement) schon AfD bevor es den Haufen überhaupot gab. Miese Hassprediger die eine Gesellschaftsschicht zum Buhmann erklären und alle anderen gegen diese aufhetzen. Was Menschen mit Migratiosnhintergrund für die AfD ist, waren Leiharbeiter, Arbeitsuchende, Dumpinglohnsekter etc. für die 3 Oberfaschos. Von mir aus kann der Putin den Schröder behalten.
 
  • Wütend
Reaktionen: Barry Lyndon
Bisschen derbe Vergleiche…jedenfalls ist der recht selbstverliebt ( vermeintliche Ausstrahlung)
und auf jeden Fall kein lupenreiner Sozialdemokrat.. :hehehe:

Aber obacht, nicht zuweit mit Politik…:suspect: lohnt sich auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und t_h_o_m_a_s
( nachdem er meine Rente um rund 1/3 gekürzt hatte, unterm Thema Gürtel enger schnallen). Ein Volldepp und Blender sondergleichen.
wie hat er deine Rente so gekürzt? Wie ging denn das?
Für mich der beste Kanzler, seitdem ich nach Deutschland gekommen bin
 


Bereits 1988 ließ sich der Klimawandel mit 99-prozentiger Sicherheit voraussagen. Der Treibhauseffekt stand außer Frage und es war klar, dass keine Zeit mehr verloren werden durfte. In einer gemeinsamen Erklärung verpflichteten sich damals Wissenschaft und Politik, die Emissionen bis 2005 um 20 Prozent zu senken.

Der Weltklimarat wurde aus der Taufe gehoben, um einen globalen Klimavertrag auszuarbeiten. Doch bis heute ist fraglich, ob und wann definierte Klimaziele weltweit überhaupt noch erreichbar sein werden. Denn die Menge an Kohlendioxid in der Atmosphäre hat sich seit Ende der 80er Jahre noch einmal verdoppelt.

Große Ölkonzerne bemerkten die Klimaerwärmung anscheinend schon sehr früh – doch anstatt dagegen anzugehen, leiteten sie eine gigantische Kampagne in die Wege, um den Kampf gegen den Klimawandel zu torpedieren: Sie entließen ihre eigenen Forscher, die Alarm geschlagen hatten, stellten die gleichen Personen ein, die der Tabakindustrie schon erfolgreich dabei geholfen hatten, die wissenschaftlich nachgewiesenen Gefahren des Rauchens herunterzuspielen, und finanzierten insgeheim vermeintliche Experten, die sich dazu hergaben, die Existenz des Klimawandels medial anzufechten.Heute stellen sich Konzerne gerne als Öko-Pioniere dar, obwohl sie genau das Gegenteil tun: Bis zu 95 Prozent der Investitionen in neue Energien fließen in die Förderung fossiler Brennstoffe, die die Erderwärmung weiter vorantreiben. Die Dokumentation zeigt, mit welchen Strategien die öffentliche Meinung in Sachen Klimawandel beeinflusst wurde – und mit welchem Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Da ich den Serienthread nicht nehr finde und diese Serie halt auch in der Mediathek des ZDF zu finden ist:

Northern Lights
 
Da ich den Serienthread nicht nehr finde und diese Serie halt auch in der Mediathek des ZDF zu finden ist:

Northern Lights
Gehe auf die Suche hier und tippe ein: Serienthread

2. Ergebnis ist der Serien-Thread, erstes Ergebnis dieser. :teeth:
(…dank deines Wortes „Serienthread“) :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Jetzt immerhin noch das 3. Ergebnis. Natürlich sehr verwirrend für Leute die nach dem Serien-Thread suchen, aber nach Eingabe von Serienthread in die Suche statt des Serien-Threads diesen Thread hier finden, bei dem es sich nicht um den Serienthread handelt. 😇
 
Zurück
Oben Unten