Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, Ralle: Ihr beiden, Madame und du, habt euch selbst als "doof" bezeichnet, ich hab's nur zitiert. Okay, ich hab dumm statt doof geschrieben. Ist das jetzt der Unterschied zu einer Beleidigung?




Und was ist das dann, wenn es keine Beleidigung gegen Eutin ist? Als intelligent würde ich sie zwar nicht bezeichnen, eher als Selbstbeleidigung. Aber die Absicht Madames, dem Kontrahenten voll prollig in die Eier zu treten, ist ja offensichtlich.

Mich dünkt, man misst hier mit zwei Maßstäben: Ihr selbst dürft vom Leder ziehen, wie es euch beliebt, reagiert aber hochempfindlich schon bei leicht zugespitzten Formulierungen.
Mein Motto ist: Eine Beleidigung wird's erst, wenn man sich beleidigt fühlt. Dafür muss die Beleidigung aber eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen. :crack:
Nochmals für Dein Verständnis:
Nicht ich habe mich als doof bezeichnet, sondern der besoffene arbeitsscheue Typ hat mich als doof bezeichnet, weil ich meinen Beitrag zu dieser Gesellschaft mit meinen Sozialabgaben leiste.
Er hat mir ins Gesicht gelacht, und mir erklärt, dafür, da wir alle Grundrente (H4) bekommen werden, würde er sich garantiert nicht krumm machen.

Von was leben die Bedürftigen und auch Zuwanderer? Von eben diesen Sozialabgaben, die ich und Andere erwirtschaften.

Also, was soll das?

Du hast uns oft als dumm und unqualifiziert bezeichnet. Leider müsste ich jede Deiner Äußerungen speichern, um sie exakt wieder zu finden. Das werde ich fortan tun!!!

Wenn Du Deinen persönlichen Fan-Club nicht hättest (Wollmac, Eutin, Prinz H.), die Dir immer Recht geben, egal was Du schreibst, dann wärst Du schon lange wieder weg.
Aber momentan huldigt man Dir ja noch. Wahrscheinlich brauchst Du das für Dein Selbstwertgefühl. Avalon hat es ja benannt „du musst arg leiden.“

Eigentlich bist Du zu bemitleiden. Denn außer hier herumzutrollen, hast Du scheinbar kein echtes Leben mehr. (Wärst Du wirklich aktives Mitglied in 4 Sozialen Organisatoren bzw. Ehrenämtern, dann hättest Du hier überhaupt keine Zeit.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Bitcruncher und Ralle2007
Wenn Du Deinen persönlichen Fan-Club nicht hättest (Wollmac, Eutin, Prinz H.), die Dir immer Recht geben, egal was Du schreibst,

Tja, so ist das mit “Meinungen/Gefühlen“ ... vielleicht solltest Du Deine Aussage einmal verifizieren! Das kannst Du nicht, da diese Aussage falsch ist!
 
Na, da hat aber einer etwas verstanden ... obwohl: Du postest immer nach Madame, schon verdächtig. Wäre Dir das auch alleine aufgefallen?

Ja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen.
Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir! (bezogen auf den Troll)

P.S. sonst hätte ich nicht den gefällt mir Knopf bei MacQanalf gedrückt.
 
Nochmal, Ralle: Ihr beiden, Madame und du, habt euch selbst als "doof" bezeichnet, ich hab's so zitiert. (Zu diesem Zitat hatte ich dann ja eine Nachfrage.) Okay, ich hab dumm statt doof geschrieben. Ist das jetzt der Unterschied zu einer Beleidigung?




Und was ist das dann, wenn es keine Beleidigung gegen Eutin ist? Als intelligent würde ich sie zwar nicht bezeichnen, eher als Selbstbeleidigung. Aber die Absicht Madames, dem Kontrahenten voll prollig in die Eier zu treten, ist ja offensichtlich.

Mich dünkt, man misst hier mit zwei Maßstäben: Ihr selbst dürft vom Leder ziehen, wie es euch beliebt, reagiert aber hochempfindlich schon bei leicht zugespitzten Formulierungen.
Mein Motto ist: Eine Beleidigung wird's erst, wenn man sich beleidigt fühlt. Dafür muss die Beleidigung aber eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen. :crack:

Du bist bei mir durch!
 
Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir! (bezogen auf den Troll)

Na dann “erwarte“ mal ... Du Troll Du :rotfl:
Das wird ja immer lustiger hier, macht richtig Spass ... ist allerdings ein wenig OT
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen, Titel: “#RalleTrollThread“, was meinst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Eigentlich bist Du zu bemitleiden. Denn außer hier herumzutrollen, hast Du scheinbar kein echtes Leben mehr. (Wärst Du wirklich aktives Mitglied in 4 Sozialen Organisatoren bzw. Ehrenämtern, dann hättest Du hier überhaupt keine Zeit.)

das er kein richtiges Leben hat, das müsste doch schon allein deshalb klar sein, weil er hier immer Recht haben will und gerne anderen ans Bein pisst.

Und 4 soziale Organisationen, nun das sieht bestimmt so oder ähnlich aus
1x Grundbeitrag Greenpeace
1x Grundbeitrag Brot für die Welt
1x ADAC (zum ADFC reicht es noch nicht)
1x Mitglied irgend einer Dreckspartei - vermutlich Oliv-Grüne

Vielleicht ist er aber auch beim Elternabend aktiv (das wäre dann sein "Ehrenamt") oder bei der Gemeinde mit "unser Dorf verkauft im Oktober selbstgebastelte Kastanienmänner" (da macht er dann den Kassenwart).

Allerdings ist das nichts weiter wert um sich damit zu beschäftigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MmeBezier
Du hast uns oft als dumm und unqualifiziert bezeichnet.
Wenn, dann bezeichne ich Äußerungen als dumm oder unqualifiziert. Nicht Personen, die hier mit diskutieren.

Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt, das ganze Zeug, das hier seit Jahren zu Flüchtlingen und „Arbeitsscheuen“ oder zur Frage der nationalen Identität (dein Eintreten für die umstrittenen Kreuz-Anordnung des bayrischen Ministerpräsidenten beispielsweise) so gepostet wird, unkommentiert stehen zu lassen. Manchmal habe ich längere Pausen gemacht und nur mitgelesen — befremdlich, wie die besorgten MacUser da gegenseitig ihre Empörung anfachen, pflegen und bestätigen.

Ich sehe natürlich auch, wie schnell eine solche „Diskussion“ auf Ebenen abrutscht, in denen zu Verdächtigungen über das Reale Leben der Kritiker gegriffen wird — ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben. (Siehe deine oder MiMs Mutmaßungen über meine Person, die offensichtlich immer wieder gehässige Phantasien in euren Geistern entzündet.) Oder es läuft einfach nur auf Kindergartenniveau hinaus, „wer es sagt, der ist es selbst“ oder „Ätschibätschi“.

Mir ist klar, dass meine Kommentare nicht dazu führen, dass die besorgten Bürger ihre Haltung überdenken - im Gegenteil. Ich halte sie mehrheitlich für unerreichbar. Ich wollte ihnen / euch das Feld hier nicht überlassen. Aber eine friedliche Koexistenz im Sinne einer diskursiven Auseinandersetzung auch zwischen kontroversen Haltungen scheint unmöglich. Sportliche Degenfechtereien genausowenig — provokative Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen führen bei den Kontrahenten schnell zu dem Gefühl, Opfer von Angriffen und Beleidigungen zu sein. Das war selbst bei Barry so, als wortgewandter Fechter eigentlich kein Kind von Traurigkeit.

Threads, in denen über Flüchtlinge und Randgruppen hergezogen wird, einfach zu verlassen, scheint da der bessere Weg zu sein. Manchmal trocknen die ja von selbst aus, weil den Besorgten und Furchtsamen nichts mehr einfällt und ihnen selbst langweilig wird. Aber dann kommt wieder jemand mit einer Straftat oder verlinkt was aus den einschlägigen Blogs, und es geht wieder los in den bekannten Schleifen.

Die Gesellschaft spaltet sich, die Auffassungen gehen immer weiter auseinander, die Kommunikation zwischen den Lagern wird immer schwieriger. Das ist der Zeitgeist, da müssen wir durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, yumen und WollMac
einfach zu verlassen, scheint da der bessere Weg zu sein.

:cake:

Wenn, dann bezeichne ich Äußerungen als dumm oder unqualifiziert. Nicht Personen, die hier mit diskutieren.

Wenn Dich Menschen schlecht machen, Dir dauernd ans Bein pissen, dann weisst Du genau, dass sie Dich fürchten, weil DU besser bist!
Nun dürfte dir klar sein warum ich ein dickes Fell habe.

 
Wenn Dich Menschen schlecht machen, Dir dauernd ans Bein pissen, dann weisst Du genau, dass sie Dich fürchten, weil DU besser bist!
Nun dürfte dir klar sein warum ich ein dickes Fell habe.

ne Ralle, da liegst du aber falsch.

Aber wir warten einfach mal ab was von deinem Asylansturm ab Juni 2018 übrig bleibt ... so deine EU-Expertin .... :zwinker:
 
Ich habe mal eben den Filter kurz aufgemacht um zu schauen was ier los ist und dann direkt wieder verschlossen.... :nono:

Mich erinnert das Ganze an den alten Witz mit dem Geisterfahrer:

Im Radio kommt die Meldung es sei ein Geisterfahrer unterwegs. Sagt der Geisterfahrer: "Wie Einer? Das sind Hunderte!!!!11elf" :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
ne Ralle, da liegst du aber falsch.

Aber wir warten einfach mal ab was von deinem Asylansturm ab Juni 2018 übrig bleibt ... so deine EU-Expertin .... :zwinker:

Werd du erst mal wieder nur 100.000 durch Abschiebung wieder los. Die werden ja im Flugzeug mit höchstens 30 Personen abgeschoben. Teil mal 100.000 durch 30 ! Da hast Du ganz lange daran :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
wir warten einfach ab was passiert :)

Die Aussage von Ralle war da ja sehr eindeutig - Anzahlmäßig noch deutlich über den Zahlen von 2015.
Und tara :Party: - einen verborgenen EU-Plan soll es auch geben. Und das ganze ist ab Juni 2018 zu sehen.

Da ich kaum glaube, das sich die jetzt alle Flugtickets kaufen müssen die sich ja langsam auf den Weg machen.

Mal sehen ob wir dann über Ralles Märchen zusammen lachen oder das Abendland vor dem Untergang retten.:girli:
 
Wenn, dann bezeichne ich Äußerungen als dumm oder unqualifiziert. Nicht Personen, die hier mit diskutieren.

Das wirst Du wohl niemals in die Köpfe einiger Diskutanten bekommen ...
Ich meine den Unterschied zwischen Personen und Äußerungen/Geschriebenem (man fühlt sich halt persönlich angegriffen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten