Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, Blondinen mit komischen Schuhen und ihre Begleitung darf man ruhig sexuell beleidigen und körperlich bedrohen, weil man sie auffällig oder versnobt findet. So in etwa, wie Homosexuelle in bunten Klamotten selbst Schuld sind, wenn sie angegriffen werden?

nun ja, bedroht hat sie sich nicht gefühlt, belästigt schon ehr.

Und was Andi mutmasst, ach herje :crack:

Frauen in kurzen Röcken sind vermutlich auch selbst Schuld daran, wenn sie vergewaltigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die nicht im Ansatz verstanden haben wie gross die Einschränkungen sein müssen und was das auf die bestehende Gesellschaft für Auswirkungen hat.

Das mag sein, aber eben durch diese Demos, denke ich, werden weitere Informationen ausgetauscht. Das wird schon einen Effekt haben.
Wieso sollten eigentlich nur diejenigen, die jetzt schon ohne Computer und Smartphone leben, das Recht auf eine Demo haben?

Testosteron-gesteuerten Jünglinge

Waren wir das nicht Alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven und WollMac
Wichtig ist meiner Meinung nach erstmal, dass diese Bewegung entstanden ist, dass sie unerwartet viel Zuspruch findet und vor allem unerwartet schnell Druck auf die Parteien aufbaut.

Ja, genau. Erstmal. Wenn man sich aber über genau diejenigen Fragen Gedanken machen will, die du für wichtig hältst: ob bzw. wie sich die politischen Machtverhältnisse verschieben werden und ob wir jetzt wirklich substanzielle Schritte in Richtung Klimaschutz sehen werden oder nur Symbolpolitik - dann ist eben nicht nur wichtig, dass überhaupt massiv demonstriert wird, sondern wie sich die Befürworter einer konsequenten Klimaschutzpolitik die Sache eigentlich praktisch vorstellen. Je größer die Diskrepanz zwischen den Vorstellungen der Klimaschutzforderer und den tatsächlichen Erfordernissen, umso lustiger wird's auf der politischen Bühne zugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Das mag sein, aber eben durch diese Demos, denke ich, werden weitere Informationen ausgetauscht. Das wird schon einen Effekt haben.
Wieso sollten eigentlich nur diejenigen, die jetzt schon ohne Computer und Smartphone leben, das Recht auf eine Demo haben?

Es fordert niemand, das nur demonstrieren darf, wer ohne Computer und/oder Smartphone lebt. Denn dadurch würde ja der Zugang zu den notwendigen Informationen nicht möglich sein.

Was nutzt der Austausch zwischen nicht ausreichend informierten Menschen untereinander?
Das die ganz offenbar nicht ausreichend informiert sind, das zeigen mir deren Forderungen. Denn einerseits sind diese nicht mehr realisierbar (1,5 Grad Ziel), andererseits zu schwach (Zeitraum Ausstieg aus Kohleverstromung). Schon allein das passt nicht zusammen.

Und ich kann auch nicht erkennen, das sich deren Forderungen an den Notwendigkeiten anpassen.

Und nun muss ich mich erst mal ausklinken. Morgen ist hier ein großer Tag (Sankt-Hans-Aften) und heute Abend schmeißen wir ne Party :Party:
 
Du meinst, Blondinen mit komischen Schuhen und ihre Begleitung darf man ruhig sexuell beleidigen und körperlich bedrohen,
Grundsätzlich hat man Frauen entsprechenden Respekt und Wertschätzung gegenüber zu zeigen, hier hat sich Deutschland in letzten Jahren zum negativen entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, MacQandalf, MmeBezier und eine weitere Person
Waren wir das nicht Alle?

Ich weiß nicht wie du so drauf warst, ich habe in meiner Jugend jedenfalls keine Frauen belästigt und ihre Kerle verprügelt oder ihnen Schläge angedroht wenn sie sich nicht verpissen.

Also nein, in dem Ausmaß war ich das nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und MmeBezier
Ich denke, Du hast meine Frage nicht richtig verstanden ... erinnere Dich einmal an Deine Pubertät :)
Ich bin als Teenager 2 x bedrängt worden, also so mit Kettenbildung der Belästiger und versuchtem Begrapschen. Das waren damals (Ende 1970er, Anfang 1980er) italienische Jungs.
Von deutschen Jungs nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich weiß nicht wie du so drauf warst, ich habe in meiner Jugend jedenfalls keine Frauen belästigt und ihre Kerle verprügelt oder ihnen Schläge angedroht wenn sie sich nicht verpissen.

Also nein, in dem Ausmaß war ich das nicht. ;)
Man belästigt einfach keine Frauen, wer das nicht versteht, hat in unserer Gesellschaft einfach nichts zu suchen.
Von klein auf habe das schon von meinen Eltern gelernt, dieser Respekt gehört zum Leben einfach dazu.

MacQandalf ich meine natürlich nicht dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
@Madame

Ich wollte doch nur darauf hinweisen, das wir alle, in einem gewissem Alter, Testosteron gesteuert waren (Pubertät, Hormone gehen hoch und runter im zwei Minuten Takt, usw.).
Keinesfalls wollte ich auf die Gewalt eingehen, bzw. sie relativieren.
Das ist ein Missverständnis ... sorry, an alle, die das nicht verstanden haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
@Madame

Ich wollte doch nur darauf hinweisen, das wir alle, in einem gewissem Alter, Testosteron gesteuert waren (Pubertät, Hormone gehen hoch und runter im zwei Minuten Takt, usw.).
Keinesfalls wollte ich auf die Gewalt eingehen, bzw. sie relativieren.
Das ist ein Missverständnis ... sorry, an alle, die das nicht verstanden haben :)
Es kommt drauf an, wie der junge Mann mit dem Testosteron umgeht, ob er sich beherrschen kann und will, bzw. zu welchem Verhalten ihn seine Eltern erzogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Ralle2007 und stonefred
Es kommt drauf an, wie der junge Mann mit dem Testosteron umgeht, ob er sich beherrschen kann und will, bzw. zu welchem Verhalten ihn seine Eltern erzogen haben.
Hier werden ja immer Studien gefordert. Die damalige Familienministerin hat sowas mal angefordert.
Insgesamt ist die Gewaltneigung nicht durch ethnische Faktoren oder einen Migrationshintergrund bedingt, sondern entscheidend für eine erhöhte Gewaltneigung ist der Besuch gering qualifizierender Schulen, Gewaltopfererfahrungen durch die Eltern oder die Zustimmung zu gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen.
https://www.bmfsfj.de/blob/jump/74634/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche-data.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nonpareille8, mr.robot und eine weitere Person
Wichtig ist meiner Meinung nach erstmal, dass diese Bewegung entstanden ist, dass sie unerwartet viel Zuspruch findet und vor allem unerwartet schnell Druck auf die Parteien aufbaut. Um so mehr, als auch die älteren erwachsenen Wählerinnen inzwischen dem Klimaschutz hohe Priorität einräumen.
Und wer sie für naive Blindflieger hält, sollte nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen.
Das mag sein, aber eben durch diese Demos, denke ich, werden weitere Informationen ausgetauscht. Das wird schon einen Effekt haben.
Was nutzt der Austausch zwischen nicht ausreichend informierten Menschen untereinander?
Das die ganz offenbar nicht ausreichend informiert sind, das zeigen mir deren Forderungen.
u. s. w.

Einfach nur mal eine (andere) Meinung/Sicht zum Thema, die man sich ruhig mal anhören kann!
(Direkt angesprochen die "FFF" b. z. w. die junge Generation ab Minute 5:55, aber lohnt sich wie ich finde von Anfang bis Ende zu schauen! (Hätte auch von Rednose sein können) )

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten