Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Das trifft sämtliche Respektpersonen, wenn eine gewisse “Kritische Masse“ überschritten ist. Diverse Festivitäten sind erst durch starkes Polizeiaufgebot wieder attraktiver geworden.

En Bad in Ländereck D/F/CH hat die Badehosenpflicht für Männer eingeführt.
Auch bekannt als Arena-Speedo-Aktion.
Begründet wurde das damit, das die bestimmte Klientel dann fernbleiben würde, was dann auch geklappt hat.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Harald Schmidt spricht Jan Böhmermann Eignung als Moderator ab!
Kann er natürlich machen, Schmidt, der große alte Traumschiff-Steward, Leitwolf der gehobenen Fernsehen-Unterhaltung.
Schmidts Behauptung zu einem Artikel aufzublasen, der ohne jede Begründung von Schmidt auskommt, ist wiederum typisch für die "Welt", die spießige Krawallschachtel.
Diesen Artikel dann auch noch hier zu posten, das ist wiederum typisch für dich, den rechtschaffenen Einfaltspinsel.

So fügt sich zusammen, was zusammen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, JanaH, Chaostheorie und eine weitere Person
der ohne jede Begründung von Schmidt auskommt
Schau mal den Videoschnipsel an, sind nur 45 Sekunden, da ist der Satz „Beim ZDF kotzt man doch im Strahl, wenn man sieht, welchen Ärger er wieder einbringt.“ vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann belächel ich mal weiter...

Brückentag, bestes Wetter und das Gewissen treibt :D was nichts an den sinnfreien Forderungen der Bande ändert... schön mit den dicken SUVs nach Aachen und in den Wald :)

aber macht ihr mal, wir Deutschen werden schon die Welt retten, auch wenn der Rohstoffverbrauch Weltweit von Jahr zu Jahr steigt :faint:
Mmm... ...also die meisten sind mit Bus und Bahn gekommen. Gefordert wird übrigens auch weltweit...
 
Aus einem klimatisierten Büro sieht das halt anders aus, als vor Ort..:D
 
Kann er natürlich machen, Schmidt, der große alte Traumschiff-Steward, Leitwolf der gehobenen Fernsehen-Unterhaltung.
Schmidts Behauptung zu einem Artikel aufzublasen, der ohne jede Begründung von Schmidt auskommt, ist wiederum typisch für die "Welt", die spießige Krawallschachtel.
Diesen Artikel dann auch noch hier zu posten, das ist wiederum typisch für dich, den rechtschaffenen Einfaltspinsel.

So fügt sich zusammen, was zusammen gehört.
Gib zu das du auch mal gerne Schmidt sein würdest.;)
P.S. ich ziehe Schmidt vor Böhmermann 1000x vor.
 
Übrigens Ralle...
Ich hab mich heute mal ein wenig bei den Jugendlichen auf der FFF Demo umgehört. So gut wie alle Smartphones waren 2 Jahre und älter.
Auf Nachfrage, wann sie sich ein neues holen würden, war die Antwort ebenfalls sehr ähnlich, also meist: "Wenn es kaputt ist..."
Ob sie immer den neusten Scheiß bräuchten: "Nein..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und Ralle2007
Ich habe mich mit einer Gruppe auch etwas näher unterhalten. Im Verlaufe des Gesprächs habe ich dann auch Kritik eingebracht. Da waren sie doch recht aufgeschlossen für. Leider konnten wir nicht allzu lang reden, weil Demo und so :) Wurde da nämlich erst richtig spannend.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die FFF Jugend keine Angst davor hat, Einschränkungen in Kauf zu nehmen, um etwas zu verändern. Sie wollen nämlich Veränderung. Und wer sie für naive Blindflieger hält, sollte nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Sie bekommen immer mehr Zuspruch und das stärkt ihr Selbstbewussten. Sie wirken sehr Entschlossen und diese haltlosen Vorwürfe scheinen ihre Entschlossenheit nur zu festigen. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, nonpareille8, RostigerRoboter und 3 andere

Stimmt, ich wollte Trump auch zum wahrscheinlich ersten Mal etwas Positives zugutehalten bis mir eingefallen ist, dass er die aktuelle Eskalation selber herbeigeführt hat, indem er den Atomvertrag einseitig aufgekündigt und die wirtschaftlichen Sanktionen gegen den Iran verschärft hat. Und das wahrscheinlich alles nur, weil er das mediale Drama und die öffentlichen Schlammschlachten liebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mann im Mond
Übrigens Ralle...
Ich hab mich heute mal ein wenig bei den Jugendlichen auf der FFF Demo umgehört. So gut wie alle Smartphones waren 2 Jahre und älter.
Auf Nachfrage, wann sie sich ein neues holen würden, war die Antwort ebenfalls sehr ähnlich, also meist: "Wenn es kaputt ist..."
Ob sie immer den neusten Scheiß bräuchten: "Nein..."

Als ich mich auf der fff Demo in Hamburg umgeschaut habe sah ich da meist iPhone X (oder neuer) und Samsung S9 und S10 und auch ein paar Huawei (die kenne ich aber alle nicht).
War auch nicht schwer zu erkennen, denn die hatten ihre Smartphones ja in der Hand um Fotos für Facebook und Instagram zu machen.

Spaßig finde ich übrigens deren Slogan "wir streiken bis die Politiker ihren Job machen".
Was da wohl Kretschmann von hält? Vielleicht unterhalten sich die fff auch mit den den Typen der Toskana Fraktion.

btw:
Wer hatte damals in NRW eigentlich das Abholzen des Waldes Hambacher Forst politisch beschlossen?

Tipp am Rande:
https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22244454_Gruene-in-Bedraengnis.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Stimmt, ich wollte Trump auch zum wahrscheinlich ersten Mal etwas Positives zugutehalten bis mir eingefallen ist, dass er die aktuelle Eskalation selber herbeigeführt hat, .

Richtig. Trump ist da nicht positiv aufgefallen, schließlich hat der Typen wie Bolton ja erst wieder an die direkten Hebel der Macht gelassen.

Trump ist weiterhin ein ganz großes Problem für diese Welt.
 
Als ich mich auf der fff Demo in Hamburg umgeschaut habe sah ich da meist iPhone X (oder neuer) und Samsung S9 und S10 und auch ein paar Huawei (die kenne ich aber alle nicht).
War auch nicht schwer zu erkennen, denn die hatten ihre Smartphones ja in der Hand um Fotos für Facebook und Instagram zu machen.
Das will ich gar nicht in Frage stellen...
Ich kenn mich auch nicht gut genug mit Smartphones aus, um da auf den ersten Blick zu erkennen, welches es ist. Die meisten iPhones habe ich aufgrund des Homebuttons erkannt.
Ich habe auch nicht gesagt, daß meine Unterhaltungen als representative Umfrage gewertet werden können. Dann hätte ich mich ja die ganze Demo damit beschäftigen müssen und selbst das hätte nicht gereicht. Zusammengenommen waren das vielleicht 50 Leute, dadurch daß ich mich direkt an Gruppen gewandt habe. Deshalb kann ich nur wiedergeben, was speziell diese Unterhaltungen ergeben haben...

Ich kann heute Abend oder morgen ja mal etwas genauer auf das Gespräch mit der einen Gruppe und den Rest deines Posts eingehen.
Aber nun muss ich los. Es geht schließlich weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter und EutinOH
Ob sie immer den neusten Scheiß bräuchten: "Nein..."

Was würdest du denn antworten, wenn dich jemand fragte, ob du "immer den neuesten Scheiß brauchst": Etwa "Ja, schon..."?
Das nächste Mal fragst du vielleicht noch direkter, z.B. "Wer von euch betrachtet sein iPhone xyz als Schwanzverlängerung?"
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die FFF Jugend keine Angst davor hat, Einschränkungen in Kauf zu nehmen, um etwas zu verändern.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die nicht im Ansatz verstanden haben wie gross die Einschränkungen sein müssen und was das auf die bestehende Gesellschaft für Auswirkungen hat. Denn da geht es nicht mehr darum, ob die das neuste Smartphone brauchen oder nicht, sondern ob denen klar ist, das ihr aktuelles Smartphone erst "in 10 Jahren ersetzt werden wird".

Damit kannst du die Teilnehmer mal konfrontieren. Was ihr fordert bedeutet für euch folgendes .....

Vielleicht suche ich noch mal die Studien raus, in denen abgeschätzt wird wie eine umweltgerechte Gesellschaft/Wirtschaft aussehen muss und wieviele Menschen maximal durch so eine Gesellschaft getragen werden können. Das Problem welches aus den Studien hervorging war nur: was machen wir mit den 4 Milliarden Menschen die diese Welt dann nicht mehr tragen kann?
Studien die davon ausgehen, was wir unseren Lebensstandard beibehalten bzw. sogar entsprechend weiterhin steigern, die gehen übrigens von einer Tragfähigkeit von max. 1 Milliarde Menschen aus. Stell also 8 Kids in einen Kreis und gib denen zu verstehen, das 4 bis 7 von denen nun zu "verschwinden" haben.

btw:
Die EU hat sich gerade von ihrem Ziel bis 2050 klimaneutral zu werden verabschiedet.
Nun ja, war eh ein bullshit Ziel. Denn wir müssten bis 2030 klimaneutral werden und bis 2050 eine Menge CO2 aus der Luft holen. Warum 2030 und nicht 2050. Weil die EU Gesellschaften ihr CO2 Kontingent bereits fast ausgeschöpft hat. Wenn wir uns bis 2050 Zeit lassen müssen wir auf die Reserven der "Dritte Welt Länder" zugreifen.

Klasse Moral: Wir haben zwar mit unserer Lebensweise die jetzige Umwelt an den Abgrund gebracht, die meisten Menschen auf dieser Welt dürfen deshalb unseren Lebensstandard nicht mehr erreichen, aber weil wir uns nun on top noch ein bisschen Zeit lassen (weil es so bequemer ist) sollen diese Menschen ihre verbliebenen Reserven auch noch selbstverständlich an uns abtreten. Ja, mit dieser Vorgehensweise werden wir die notwendige Akzeptanz im Rest der Welt aufbauen das jeder seinen Teil zur Klimagasreduktion beizutragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Nur damit ihr nicht meint, ich hätte das nicht vorher gelesen...

Was würdest du denn antworten, wenn dich jemand fragte, ob du "immer den neuesten Scheiß brauchst": Etwa "Ja, schon..."?
Das nächste Mal fragst du vielleicht noch direkter, z.B. "Wer von euch betrachtet sein iPhone xyz als Schwanzverlängerung?"
Ok mach ich...

@mim
Zuviel, ich muss jetzt wirklich los.
Ich les es mir unterwegs durch.
 
Weiss nicht? Was für einen Grund kann es geben, einen Bademeister abstechen zu wollen?
Du bist aber kein Bademeister oder? Ich wollte wissen welche Gruppen Dich in Deiner Jugend angegriffen haben und ob dies grundlos geschah...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten