Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du mal Bademeister sein, dann verstehst du es:)
Nö verstehe ich nicht. Ich war jahrelang Rettungsschwimmer mit Aufsicht in Hallen- und Freibad. Du scheinst schon Bademeister gewesen zu sein. Erzähl mal!
 
Du bist aber kein Bademeister oder? Ich wollte wissen welche Gruppen Dich in Deiner Jugend angegriffen haben und ob dies grundlos geschah...


Also ich kenne so eine Situation auch (und ich sah noch nie nach Opfer aus).
Abends mit meiner Freundin unterwegs (Blond, blauäugig, klasse Figur) und auf uns kommt eine Gruppe von "Typen" zu. Sofort wird meine Freundin angemacht "hey Schätzchen, ne kleine Runde gefällig (mit einem angedeuteten Hüftstoss) und ich schaue nur mit bösen Blick auf den Typen. Der reagiert sofort und bietet mir Prügel an. Was soll ich sagen, konnte er haben, und er lag auch sofort auf dem Boden. Da meinten dann seine Kumpels es mir zeigen zu wollen. Blöd das sowohl ich, wie auch meine Freundin seit Jahren Krav Maga betreiben.

Ist schon ein bisschen her, aber ich denke das es heute vermutlich in den passenden Gegenden (und damit sind auch diese Party-Meilen gemeint) noch aggressiver zugeht.
Wie wir damit heute umgehen: Wir suchen solche Gegenden nicht mehr auf, ist uns zu blöd.

Darf man fragen wo Du (also in welcher Gegend) Aufsicht warst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Du bist aber kein Bademeister oder? Ich wollte wissen welche Gruppen Dich in Deiner Jugend angegriffen haben und ob dies grundlos geschah...
Willst Du jetzt, dass ich erkläre, wie so eine typische Situation abläuft? Echt noch nie erlebt? Jedenfalls ist in München jetzt vom Streetworker über den Sicherheitsdienst bis zur Polizei alles aufgefahren worden, als ob es das brauchen würde, für einen friedlichen Badetag.
 
Denn da geht es nicht mehr darum, ob die das neuste Smartphone brauchen oder nicht, sondern ob denen klar ist, das ihr aktuelles Smartphone erst "in 10 Jahren ersetzt werden wird".

Vor allen Dingen darf das Ding dann nicht mehr so eingesetzt werden wie heute. Denn Daten sind keineswegs immateriell, was sich aber noch nicht so weit herumgesprochen hat. Einfach zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hochauflösende Bilder und Videos produzieren, um sie mit der Welt zu teilen - das geht dann wohl nicht mehr. Auch das Geschäftsmodell der IT-Industrie müsste sein Ende finden, also Daten sammeln mit dem Ziel, automatisiert Konsumangebote unterbreiten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Das wäre nicht durch Ignorieren und Weitergehen vermeidbar gewesen?

Natürlich geht weitergehen ganz einfach wenn da so ein Riegel von 5 Personen den Weg blockiert :Pfeif:
Auch umdrehen hätten denen ganz sicher den Wind aus den Segeln genommen :hehehe:
Ich hätte aber meine Freundin auch bitten können aufgrund der Völkerverständigung ne kleine Runde :hamma:

Ein paar angesoffene Typen, mit denen kannst du nebst deiner Freundin gerne mal einen Kamillentee trinken, vielleicht bei euch zuhause.

Junge Junge Junge, ich bin nur wahrlich nicht der Typ der gleich auf die Fresse gibt, ehr laufe ich ne Runde. Allerdings ist das so eine Sache wenn die Freundin mit Pumps unterwegs ist.

Wir können also festhalten, das meine Freundin selbst daran schuld war, denn

a: wieso läuft sie auch attraktiv in der Gegend rum?
b: wieso hat sich sich nicht zumindest mit einer Art Sack verhüllt?
c: wieso hatte sie keine Turnschuhe an damit wir im Zweifel schnell rennen hätten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, MmeBezier und MacQandalf
Vor allen Dingen darf das Ding dann nicht mehr so eingesetzt werden wie heute. Denn Daten sind keineswegs immateriell, was sich aber noch nicht so weit herumgesprochen hat. Einfach zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hochauflösende Bilder und Videos produzieren, um sie mit der Welt zu teilen - das geht dann wohl nicht mehr. Auch das Geschäftsmodell der IT-Industrie müsste sein Ende finden, also Daten sammeln mit dem Ziel, automatisiert Konsumangebote unterbreiten zu können.


Bei einem harten "CO2 Budget" bei dem jede Aktion auch ihren Preis hat, da ist das ganz schnell kein Thema mehr. Ist denen aber auch nicht klar.

btw:
Jede Suche im Internet bei dem Suchmaschinen Anbieter deiner Wahl kostet irgendwas von circa 50 Watt. Die laufende Internet Infrastruktur ist da allerdings noch nicht mitgerechnet.
 
https://www.tz.de/muenchen/stadt/ra...ich-von-jugendlichen-belaestigt-12441970.html

Weiss nicht? Was für einen Grund kann es geben, einen Bademeister abstechen zu wollen?

Erziehung, man vermittelt seiner Brut das Weltbild dass andere (in diesem Fall Ungläubige) minderwertige Menschen seien und es vollkommen Ok sei seinen Frust an diesen abzureagieren solange man zu Hause pariert.

Das ist das Erfoglsrezept schlechthin um marodierende Horden an Testosteron-gesteuerten Jünglinge zu generieren die dann rumpöbeln und hemmungslos ihre Messer einsetzen wenn man ihnen quer kommt, wozu schon reichen kann als Bademeister seinen Job zu machen und für Ordnung zu sorgen bzw. die friedlichen Gäste schützen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Cosmic7110 und nonpareille8
Übrigens Ralle...
Ich hab mich heute mal ein wenig bei den Jugendlichen auf der FFF Demo umgehört. So gut wie alle Smartphones waren 2 Jahre und älter.
Auf Nachfrage, wann sie sich ein neues holen würden, war die Antwort ebenfalls sehr ähnlich, also meist: "Wenn es kaputt ist..."
Ob sie immer den neusten Scheiß bräuchten: "Nein..."
Im Umfeld meiner Kinder haben die meisten die ausrangierten Smartphones ihrer Eltern und anderen Erwachsener bekommen. Die sind oft noch tadellos in Ordnung. Wenn man Jugendliche mit relativ neuen Smartphones sieht, könnte es auch daran liegen, dass es eigentlich die Erwachsenen sind, die sich gern die neuesten Geräte kaufen und die alten in der Familie weitergeben.

Diese durchsichtigen Versuche, Kritiker auf der persönlichen Ebene als unglaubwürdig zu diskreditieren, kommen immer von Leuten, die zu inhaltlichen Auseinandersetzungen nicht in der Lage sind.

Die Reaktionen erwachsener Politiker waren meistens allerdings auch nicht besser. Da war es dann die Masche, die seien naiv, würden nichts von der Sache verstehen und sollten das lieber den Profis überlassen. Oder schlicht der autoritäre Hinweis auf das "Schulschwänzen". Inzwischen merken die aber auch, sogar der glitschige Lindner, dass sie damit nur sich selbst schaden.

Die Bedenken, dass den Jugendlichen – wie auch den meisten Erwachsenen – gar nicht klar sei, was mit dem Klimaschutzmaßnahmen an einschneidenden Veränderungen auf sie zu kommt, führen in meinen Augen auch nicht weiter. Was bedeutet dies: Dass sie sich erstmal informieren müssten, bevor sie auf die Strasse gehen? Dass diese Bewegung ganz schnell wieder ihre Kraft verlieren wird, wenn ihnen dies klar wird, sie also folglich politisch nicht ernst zu nehmen sei?

Wichtig ist meiner Meinung nach erstmal, dass diese Bewegung entstanden ist, dass sie unerwartet viel Zuspruch findet und vor allem unerwartet schnell Druck auf die Parteien aufbaut. Um so mehr, als auch die älteren erwachsenen Wählerinnen inzwischen dem Klimaschutz hohe Priorität einräumen. Und das kann durchaus zum Machtverlust derjenigen führen, die bislang regieren. Oder zur Bedeutungslosigkeit von Parteien wie der FDP, die sich dem Thema bislang nicht stellen wollten. Auf der anderen Seite wachsen die Anforderungen an die Grünen, Verantwortung zu übernehmen – und da ist dann schon die Frage, inwieweit die personell dazu in der Lage sind. Meiner Wahrnehmung nach verändern sich die Dinge schneller, als wir grade eben noch dachten. Und falls wir erneut einen heissen Sommer mit zu wenig Regen bekommen, die Talsperren im Harz und anderswo trockenfallen und andere Auswirkungen des Klimawandels auch für Normalbürger*innen spürbar werden, kann sich diese Entwicklung durchaus noch beschleunigen.

Ich finde es viel interessanter, sich mit diesen Fragen zu befassen, als mit Spekulationen darüber, welche Jugendlichen wie alte Smartphones besitzen, zuhause an der Konsole daddeln oder hinten im elterlichen SUV sitzen. Dias ist was für die alten Kindsköpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven, EutinOH und WollMac
Natürlich geht weitergehen ganz einfach wenn da so ein Riegel von 5 Personen den Weg blockiert :Pfeif:
Auch umdrehen hätten denen ganz sicher den Wind aus den Segeln genommen :hehehe:

Genau das ist der Punkt den Viele nicht verstehen. Wer erstmal so asozial ist in einer solchn Situation ein Päarchen zu konfrontieren wird nicht einfach nachgeben und es gut sein lassen. Egal wie man da reagiert, man hat dann die Shyce am Hacken.

- Entweder verhält man sich defensiv und/oder versucht zu deeskalieren. Das wird dann als Schwäche gesehen und stachelt solche Asis rst recht an weil sie hier ihre "Stärke" besonders leicht demonstrieren können. Das ist wie bei Hunden, zeig ihnen dass du Angst hast und die Party geht los.

- Oder man zeigt Stärke so nach dem Motto "mit mir willst du dich nicht anlegen" dann fühlt der Asi sich in seiner Ehre gekränkt und wird richtig wild.

So oder so, du hast die Shyce an den Hacken.

=> Am besten meidet man Bereiche wo solche Menschen sich aufhalten um dem Ärger von vorn herein aus dem Weg zu gehen.



Das ist noch das allerbeste: :rotfl:

"Als Polizisten die Strafanzeige wegen Körperverletzung im Wiesenbad aufnahmen, stellten sie nach Einsicht in das Polizeisystem fest, dass gegen das Opfer ein Haftbefehl vorlag, weil er eine fällige Geldstrafe noch nicht beglichen hatte. Nachdem er das nachgeholt hatte, konnte der 32-Jährige nach Hause gehen."

Es ist immer gut zu wissen wo die Prioritäten liegen. Anstatt die Schlägerbande zu verfolgen....

Auch hier, am besten ist solche Örtlichkeiten zu meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Mmm... ...also die meisten sind mit Bus und Bahn gekommen. Gefordert wird übrigens auch weltweit...

Was die forderungen kein bisschen besser macht :noplan: aber wenn ihr meint das bringts dann fordert mal fröhlich weiter.
 
Übrigens Ralle...
Ich hab mich heute mal ein wenig bei den Jugendlichen auf der FFF Demo umgehört. So gut wie alle Smartphones waren 2 Jahre und älter.
Auf Nachfrage, wann sie sich ein neues holen würden, war die Antwort ebenfalls sehr ähnlich, also meist: "Wenn es kaputt ist..."
Ob sie immer den neusten Scheiß bräuchten: "Nein..."

Hier will ich noch mal mein Senf dazu abgeben, Aktuell und Neuere Handy sind gibt es bei mir noch Unterschiede. Für mich ist selbst mein X noch ein neues Smartphone bezogen auch auf die Technik. Ein Mobilfunkvertrag wird in der Regel alle 2 Jahre verlängert und ein X bekommst du ja schon für 1 Euro z.b.
 
Rettungsschwimmer
Da haben wir ja was gemeinsam. Selbst zu meiner Zeit als Rettungsschimmer bzw. Badeaufsicht gab es solche Probleme nicht. Als Rettungsschwimmer wurde ich nie in irgendeiner Art angepöbelt. Hast du negative Erfahrungen gemacht?
 
Genau das ist der Punkt den Viele nicht verstehen. Wer erstmal so asozial ist in einer solchn Situation ein Päarchen zu konfrontieren wird nicht einfach nachgeben und es gut sein lassen. Egal wie man da reagiert, man hat dann die Shyce am Hacken.
Wie häufig kommt das vor? Das Pärchen konnte schon vorher im Kiez aufgefallen sein. MiM mag in der Situation nicht als Opfer ausgesehen haben. Aus seiner Sicht natürlich. Im Forum gibt er ja auch mal gerne den Unsymphat.
 
Wie häufig kommt das vor? Das Pärchen konnte schon vorher im Kiez aufgefallen sein. MiM mag in der Situation nicht als Opfer ausgesehen haben. Aus seiner Sicht natürlich. Im Forum gibt er ja auch mal gerne den Unsymphat.
Du meinst, Blondinen mit komischen Schuhen und ihre Begleitung darf man ruhig sexuell beleidigen und körperlich bedrohen, weil man sie auffällig oder versnobt findet. So in etwa, wie Homosexuelle in bunten Klamotten selbst Schuld sind, wenn sie angegriffen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Ralle2007 und MmeBezier
... „Vielleicht wird Kevin Kühnert auch deshalb derzeit von der Presse hochgeschrieben – weil er der ideale Konkursverwalter für „Phase 3“ wäre:
Er würde den Linken ein paar Stimmen wegnehmen, die „Mitte“ Kramp-Karrenbauer oder Merz überlassen, bubenhafte Unreife ausstrahlen und Abwehrreaktionen
hervorrufen, die sich jetzt schon andeuten: „Allein die Tatsache, dass die SPD überhaupt erwägt, so einen zum Nachfolger Bebels und Brandts zu erheben,
zeigt, wie tief die SPD gesunken ist.“ Dabei kann man die Ära Schröder ethisch kaum mehr unterbieten.
Aber das ist meine Meinung, die Mainstream-Medien werden ein ganz anderes Lied anstimmen.

Die SPD sollte sich entschuldigen
Bleibt als Resümee: Wir sehen einer Republik entgegen, in der neben viel (Oliv-)Grün auch die Farbe Braun noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben wird,
in der kreative Impulse (siehe z.B. Piratenpartei, „Occupy“ oder „Aufstehen“) wirksam neutralisiert wurden und in der Linke und SPD als skurrile Splitterparteien
fern der Macht weiterdümpeln werden. Es sei denn, es geschehen gleich zwei Wunder: 1. Es reicht für Rot-Rot-Grün und 2. ein Kanzler Habeck hebt die beiden Kleinen
huldvoll zu sich empor. Immerhin eine interessante Vorstellung. Im Einheitsgrau uninspirierter Realpolitik ist es schon eine willkommene Abwechslung, wenn sich
wenigstens in der Fantasie irgendetwas bewegt. Gewisse Chancen bieten sich immerhin dadurch, dass auch die Union in einem historischen Tief steckt und nicht mehr
mit der ungemein beliebten Merkel des Jahres 2013 – aber auch nicht mit einem wirklich überzeugenden Nachfolger – antreten wird. In einer solch instabilen Lage kann –
zum Guten wie zum Schlechten – vieles ins Rutschen geraten.

Um aber ein Zeichen der Hoffnung zu setzen, müsste Schröders Altherrenriege zumindest eines tun: Statt Phrasen über „Mut“ und „Stolz“ abzusondern, sollten sich
die Ex-Vorsitzenden der SPD dafür entschuldigen,
dass sie die Partei und teilweise das ganze Land ethisch und sozial heruntergewirtschaftet haben.
Vielleicht würde eine solche Entschuldigung allein noch nicht für einen Wiederaufstieg der Sozialdemokratie reichen – ohne sie wäre allerdings selbst ein neuerliches
Umfragehoch nichtig. Eine SPD, die sich ehrlich auf sich selbst und ihre sozialdemokratischen Wurzeln besinnt, kann (weiter) verlieren; tut sie es nicht, ist allerdings
schon jetzt alles verloren, was je von Wert war.“ ...

https://hinter-den-schlagzeilen.de/der-angekuendigte-tod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
ja spoege, man sollte schon halbwegs wissen was man fordert.

Aber heutzutage ist es ja ehr verpönt sich erst mal schlau zu machen und danach erst zu fordern. Heute will man ja erst mal, das man dafür aber auch Leistung zeigen muss, scheint doch einige zu überraschen.

Aber hej, im Zeitalter von Facebook und Co reicht ja ein plakativer Post völlig aus.

Und das die die etablierte Politik unter Druck setzen Brüller
 
ich tippe ja darauf, das Kanzler Merz eine Regierung mit Grün-Gelb führen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten