Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und EutinOH
Dann belächel ich mal weiter...

Brückentag, bestes Wetter und das Gewissen treibt :D was nichts an den sinnfreien Forderungen der Bande ändert... schön mit den dicken SUVs nach Aachen und in den Wald :)

aber macht ihr mal, wir Deutschen werden schon die Welt retten, auch wenn der Rohstoffverbrauch Weltweit von Jahr zu Jahr steigt :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
schön mit den dicken SUVs nach Aachen und in den Wald :)

Naja. Der Klimawandel betrifft den ganzen Globus, und da ist eine länderübergreifende Demonstration schon ein starkes Zeichen. Irgendwo müssen sich die Teilnehmer treffen, und irgendwie müssen sie dorthin kommen. Das können sie natürlich nur mit den Mitteln, die hier und heute zur Verfügung stehen. Einen Widerspruch sehe ich darin also nicht. Im Sinne des Klimaschutzes ist der CO2-Ausstoß der Autos und Flugzeuge, die die Demonstranten nach Aachen gebracht haben, eine gute Investition, er ist jedenfalls völlig anders zu bewerten als ein Flug in den Urlaub.

Viel interessanter ist die Frage, ob die Klimaschutz-Demonstranten eine Welt akzeptieren würden, in der ihre Ziele erfüllt sind, die also den Lebensstandard unserer derzeitigen Wachstumswirtschaft bei weitem nicht mehr bietet. Daran habe ich so meine Zweifel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Du fragst Dich nicht: Warum?
Ja, schon klar, nützt alles nix ... egal wer oder ob oder wieso irgendjemand etwas macht, alles egal!
Mit wehenden Fahnen dem Untergang entgegen ...

Warum sollte ich mich das Fragen? Ich kann logisch denken und erkenne die Zusammenhänge :noplan:

UNd eben deshalb geht mir diese Doppelmoral der Klimaretter auch extremst auf den Sack weil ich nunmal der Meinung bin, Kein einziger von denen da will auf den schönen lieben Komfort verzichten, aber das müssten sie wenn sie was erreichen wollen.

Mit "Kohleausstieg" und "plastikbecherverbot" und anderen Kinkerlitzien erreichst du nunmal faktisch garnichts. Es sind also die falschen Forderungen :noplan: im Grunde sollten die lauten: Verbraucht weniger Energie und Rohstoffe - Konsumiert weniger bis garnichts!

Damit lockste aber keinen ausm Keller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Naja. Der Klimawandel betrifft den ganzen Globus, und da ist eine länderübergreifende Demonstration schon ein starkes Zeichen. Irgendwo müssen sich die Teilnehmer treffen, und irgendwie müssen sie dorthin kommen. Das können sie natürlich nur mit den Mitteln, die hier und heute zur Verfügung stehen. Einen Widerspruch sehe ich darin also nicht. Im Sinne des Klimaschutzes ist der CO2-Ausstoß der Autos und Flugzeuge, die die Demonstranten nach Aachen gebracht haben, eine gute Investition, er ist jedenfalls völlig anders zu bewerten als ein Flug in den Urlaub.

Viel interessanter ist die Frage, ob die Klimaschutz-Demonstranten eine Welt akzeptieren würden, in der ihre Ziele erfüllt sind, die also den Lebensstandard unserer derzeitigen Wachstumswirtschaft bei weitem nicht mehr bietet. Daran habe ich so meine Zweifel...

Ach, das war symbolisch gemeint mit dem SUV, ich bin doppelt betroffen, einerseits weil ich hier Wohne und andererseits weils gegen meinen Arbeitgeber geht und ich hätte nichtmal Probleme damit wenn die Forderungen realistisch wären, umsetzbar und der Kampf für den Wald hier aus der Region käme, ebensowenig wie man Zank mit den Nachbarn will macht man sich in der Region unbeliebt.

Dem ist nur leider nicht so, es war Jahrzentelanger Konsens hier, bis die Atomkiddies keinen Spielplatz mehr hatten....
 
"Die Jugendlichen bringen Frust mit, den sie im Alltag erfahren"
Ein Sicherheitsdienst sorgt in Freibädern dafür, dass sich die Prügeleien zwischen Jugendlichen nicht wiederholen. Wenn es sein muss, zerstreuen sie mit Schreien und rudernden Bewegungen einen Massenauflauf.
https://www.sueddeutsche.de/muenche...geleien-jugendliche-gratis-eintritt-1.4492407

Ich finde es immer spannend, wenn grundlose Angriffe von Gruppen auf Einzelne "Schlägereien" genannt werden oder Schüsse von Verbrechern auf Unbewaffnete "Schiessereien" oder Messerangriffe von Tätern gegen Unbewaffnete "Messerstechereien". Oder wenn jemand bei einem Verbrechen oder Unfall stirbt, dann steht da immer "starb an seinen Verletzungen". Die doktoren immer noch an den Symptomen herum, anstatt zu fragen, warum sich gewalttätige Mobs bilden, die gemeinsam grundlos Schwächere angreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8 und Ralle2007
@stonefred :
Das über einen Kamm scheren und in eine Schublade stecken, gilt da wie dort.

P.S. Warst Du dabei?
 
Verbraucht weniger Energie und Rohstoffe - Konsumiert weniger bis gar nichts! Damit lockst Du aber keinen aus dem Keller

Na ja, gar nichts konsumieren geht nicht, weniger wäre sinnvoll, aber darum ging es mir nicht. Ich verstehe nicht, warum Du denjenigen, die jetzt schon etwas machen (weniger Energie und Rohstoffe verbrauchen) faktisch einen Vorwurf machst, passt nicht.
 
P.S. Warst Du dabei?
Nein, aber in meiner Jugend habe ich das selbst so erlebt. Da wurde ich auch aus Gruppen heraus angegriffen, und wenn ich mich gewehrt habe, dann habe ich es mit der ganzen Gruppe zu tun gehabt. Scheinbar werden diese Jugendliche so erzogen. Feige Leute ohne Ehre.
 
Das Problem ist nur, falls es da knallt - und ich befürchte Bolton, Pompeo und die Gilde der Kriegstreiber setzen sich durch - dann wird es für uns auch ungemütlich und wir können nur hoffen, dass dir da nicht reingezogen werden. Ich denke, die Iraner - trotz all der Schwächen und ihrer Unterstützung von terroristischen Gruppen haben durchaus Punkte gesammelt.
Sieht ja wohl so aus, als ob es Trump in letzer Sekunde gelungen ist, die Kriegstreiber Pompeo und Bolton zu stoppen. Dass muss man auch einmal anerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und nonpareille8
Welche Gruppen waren das denn?
Angeblich sollen Jugendliche - überwiegend mit ausländischen Wurzeln - sogar einem Bademeister mit den Worten „Ich stech ihn ab“ gedroht haben. Viele Badegäste fühlten sich von den jugendlichen Randalierern belästigt.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/ra...ich-von-jugendlichen-belaestigt-12441970.html
Weiss nicht? Was für einen Grund kann es geben, einen Bademeister abstechen zu wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten