Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frankreich müssen sie dich auch mögen für Englisch.
 
Eigentlich war ich nie ein großer Fan von ihm, aber da er meine Meinung, die ich weiter vorne im Thread vertreten habe perfekt auf den Punkt bringt, verlinke ich hier mal das Interview mit dem Ex-Bundespräsidenten Gauck:

https://youtu.be/qSl5NEz1yfg
 
Thema: Iran. Die USA spielen wieder Krieg. Wo bleibt der Aufschrei? Juckt das niemanden (unserer Politiker) mehr,
wenn ein Staat offen Kriegspläne verkündet?
Ich lese von den Plänen von Trump und seiner Armee, das wird hier so berichtet wie über ein Computerspiel.
Ist das alles wirklich normal? USA bombt Iran – ok – kennen wir – weiter zur Tagensordnung?
 
Thema: Iran. Die USA spielen wieder Krieg. Wo bleibt der Aufschrei? Juckt das niemanden (unserer Politiker) mehr,
wenn ein Staat offen Kriegspläne verkündet?
Ich lese von den Plänen von Trump und seiner Armee, das wird hier so berichtet wie über ein Computerspiel.
Ist das alles wirklich normal? USA bombt Iran – ok – kennen wir – weiter zur Tagensordnung?
Nein, normal ist das nicht.
Aber offenbar sind Deutschkurse für Flüchtlinge hier wichtiger. Ich habe vor einiger Zeit schon geschreiben, dass ich Trump für die größte Gefahr für den Weltfrieden seit Hitler halte.
Wem ich glaube, Trump oder Iran? War die Drohne im internationalen Luftraum? Hatte Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen? Wer hat die Tanker in Brand gesteckt? Vielleicht saudi-arabische Kampfschwimmer? Es wäre jedenfalls im saudischen Interesse.
 
Thema: Iran. Die USA spielen wieder Krieg. Wo bleibt der Aufschrei? Juckt das niemanden (unserer Politiker) mehr,
wenn ein Staat offen Kriegspläne verkündet?
Ich lese von den Plänen von Trump und seiner Armee, das wird hier so berichtet wie über ein Computerspiel.
Ist das alles wirklich normal? USA bombt Iran – ok – kennen wir – weiter zur Tagensordnung?

Wenn „der Russe“ einen fahren lässt, das ist wesentlich schlimmer.
Dann laufen Tagesguck & Co. zur Hochform auf.

Es ist eben immer noch ein Unterschied, WER Kriegstreiberei begeht.
Was gleichermaßen verurteilens- und verachtenswert ist.
 
Nein, normal ist das nicht.
Aber offenbar sind Deutschkurse für Flüchtlinge hier wichtiger. Ich habe vor einiger Zeit schon geschreiben, dass ich Trump für die größte Gefahr für den Weltfrieden seit Hitler halte.
Wem ich glaube, Trump oder Iran? War die Drohne im internationalen Luftraum? Hatte Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen? Wer hat die Tanker in Brand gesteckt? Vielleicht saudi-arabische Kampfschwimmer? Es wäre jedenfalls im saudischen Interesse.

Ich tippe auf die Schweizer Marine.
 
Nein, normal ist das nicht.
Aber offenbar sind Deutschkurse für Flüchtlinge hier wichtiger. Ich habe vor einiger Zeit schon geschreiben, dass ich Trump für die größte Gefahr für den Weltfrieden seit Hitler halte.
Wem ich glaube, Trump oder Iran? War die Drohne im internationalen Luftraum? Hatte Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen? Wer hat die Tanker in Brand gesteckt? Vielleicht saudi-arabische Kampfschwimmer? Es wäre jedenfalls im saudischen Interesse.
Russische Friedensaktivisten
 
... du verstehst das nicht, das Boot ist doch eindeutig für die Straße von Hormus konzipiert.
Also manchmal :D
 
Wer hat die Tanker in Brand gesteckt? Vielleicht saudi-arabische Kampfschwimmer? Es wäre jedenfalls im saudischen Interesse.
Mögliche Blockade der Straße von Hormus Obama warnt den Iran
Stand: 13.01.2012 17:36 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/usairan108.html

Deutschland hängt vom Handel ab. Und der wird bedroht
Müsste Deutschland da nicht hellhörig werden? Das Land verdankt seinen Wohlstand und die Finanzierung seiner Sozialsysteme dem globalen Export und der ungehinderten Handelsschifffahrt auf allen internationalen Seewegen. Es hätte gewaltige Folgen für die Bürger, wenn dieses Erfolgsmodell bedroht wäre. Gemessen daran überrascht die Unbekümmertheit in Medien und Politik. Deutschland verhält sich, als sei es nur Zuschauer bei einem Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Und nicht direkt betroffen.
https://www.tagesspiegel.de/politik...nker-brauchen-nato-geleitschutz/24476006.html

:kopfkratz:
 


Das trumpeltier hat sich ziemlich verrannt und in seiner Elefant im Porzellanladen Manier versucht er jetzt im Modus der Echternacher Springprozession einen Ausweg zu finden. Den Iranern wurde von Kim Jong Un schön vorgeführt wie dämlich der Typ ist. Die Perser sind ein lernfähiges Volk.
Das Problem ist nur, falls es da knallt - und ich befürchte Bolton, Pompeo und die Gilde der Kriegstreiber setzen sich durch - dann wird es für uns auch ungemütlich und wir können nur hoffen, dass dir da nicht reingezogen werden. Ich denke, die Iraner - trotz all der Schwächen und ihrer Unterstützung von terroristischen Gruppen haben durchaus Punkte gesammelt.
 
Noch was zum lesen

https://www.zeit.de/kultur/2019-06/walter-luebcke-medien-berichterstattung-rechte-gewalt

Ich denke der Artikel ist sehr klug und nachdenklich geschrieben und rückt aus meiner Sicht einiges wieder gerade, das auch hier diskutieret wurde
Er zeigt zumindest sehr schön die Unterschiede, mit denen unsere Gesellschaft auf politisch motivierte Gewalttaten reagiert. Allerdings fragt er nicht nach den Ursachen dafür, dass ein islamistisch motiviertes Attentat sofort in einen Gruppenzusammenhang (Muslime) gestellt, ein rechtsextremistisch motiviertes dagegen als Einzelfall und untypisch für "uns" abgetan wird.

Richtig finde ich, was der Autor zum Schluß von den Medien: Hasserfüllte Sprache und hasserfüllte Taten im Kontext zu denken, den juristisch distanzierten Sprachgebrauch der Behörden nicht zu übernehmen, sondern zu erklären.

Wie zutreffend die Beobachtungen des Autors über die Reaktionen auf rechtsextrem motivierte Gewalttaten sind, wurde gestern auch bei Maybritt Illner deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten