Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte muss der SPD der Arsch flattern:crack:
"Vor den Wahlen am Sonntag liegen in der SPD die Nerven blank. Parteichefin Andrea Nahles stellte nach SPIEGEL-Informationen intern Martin Schulz zur Rede - wegen einer möglichen Attacke des Ex-Vorsitzenden."


https://www.spiegel.de/politik/deut...ttert-putsch-von-martin-schulz-a-1269046.html


Na ja, Nahles liest zu viel Macuser, was hier so an Verschwörungstheorien - insbesondere in diesem Faden - verbreitet wird, schon beachtlich
 
Das man immer persönlich werden muss;)
ohne Worte
Man palestrina hast du absurde Vergleiche, was hast du im Kaffee gehabt.

Ich hatte mal geschrieben, das ich nie wieder auf deine Kommentare eingehe, aber mal ein Satz zum Nachdenken.
Wenn du mal ne ruhige und ehrliche Minute hast hinterfrag dich doch mal selbst, warum immer dann, wenn es hier unfreundlicher wird, immer du beteiligt bist.
Kann doch nicht immer nur an anderen liegen... .

Brauchst nicht zu antworten - nur mal in dich gehen.
 
Na ja, Nahles liest zu viel Macuser, was hier so an Verschwörungstheorien - insbesondere in diesem Faden - verbreitet wird, schon beachtlich
Nachdem ich den kleinen Artikel, den Ralle für wichtig hält, gelesen habe, frage ich mich: Ist das schon alles? Da sondieren einige aus der SPD-Führung ihre Chancen, wenn sie für den Fraktionsvorsitz antreten würden. Und Schulz würde dies ausdrücklich nur dann tun, wenn Nahles nicht mehr antritt. "Nahles konfrontierte Schulz mit ihren Erkenntnissen" – was damit gemeint ist, weiß auch der Autor des Artikels nicht so genau. Erst recht steht da nichts davon, wie das Gespräch ausgegangen ist. Es könnte ja auch eine Klärung gegeben haben, was ein normaler Vorgang unter Erwachsenen wäre.

Ein Furtz im Wasserglas also, aber: Der Name Nahles ist gefallen! Und wegen diesem blöden Strache-Ding hatten wir schon tagelang das Thema "Scherbenhaufen SPD" nicht mehr auf dem Tisch.

Ich muss bei solchen Posts immer an die Aussage Ralles denken "Es gibt wichtigeres als die Klimakatastrophe"…
 
ohne Worte


Ich hatte mal geschrieben, das ich nie wieder auf deine Kommentare eingehe, aber mal ein Satz zum Nachdenken.
Wenn du mal ne ruhige und ehrliche Minute hast hinterfrag dich doch mal selbst, warum immer dann, wenn es hier unfreundlicher wird, immer du beteiligt bist.
Kann doch nicht immer nur an anderen liegen... .

Brauchst nicht zu antworten - nur mal in dich gehen.
Du hast mich doch auf der Ignorierliste:noplan:, wusste doch das du kein Rückgrat hast.
PS.... so kennen wir dich ja:D
 
Erst recht steht da nichts davon, wie das Gespräch ausgegangen ist. Es könnte ja auch eine Klärung gegeben haben, was ein normaler Vorgang unter Erwachsenen wäre.
.....Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt;)

PS.... der Scherbenhaufen SPD ist bei mir nie vom Tisch, hier solltest du dich langsam mal dran gewöhnen.
Der Artikel scheint für dich nicht umwichtig gewesen zu sein, sonst wäre er nicht in deinen Beitrag intigriert wurden.
 
... der Scherbenhaufen SPD ist bei mir nie vom Tisch
… ganz im Gegensatz zur AfD und anderen Rechten, über die magst du ja absolut nicht reden. Von anderen aktuellen Themen, die in der Öffentlichkeit zunehmend mehr Gewicht bekommen, etwa dem Klimaschutz, gar nicht reden.

P.S.: Ich finde die Nervosität in den großen Parteien SPD und CDU (wo es ähnliche Vorgänge gibt wie in der SPD) nachvollziehbar. Die Europawahlen sind, auch wenn die Wahlbeteiligung immer deutlich geringer ist als bei anderen Wahlen, ein wichtiger Stimmungsmesser. Und sowohl bei CDU wie auch der SPD sind die Umfragewerte nicht gut. (Bei der AfD übrigens auch nicht.)
In solchen für sie bedrohlichen Situationen spielen die Führungszirkel immer mit den Gedanken an Personalwechseln.

Übrigens kritisiert Schulz ausdrücklich nicht Nahles, sondern den ganzen Kurs der SPD.
 
… ganz im Gegensatz zur AfD und anderen Rechten,über die magst du ja absolut nicht reden.
Was haben wir die ganzen Tage gemacht:noplan:
Ups, stimmt Strache gehört ja der "SPÖ" an;)

Aber ich merke der verlinkte Artikel schein Interesse bei dir geweckt zu haben, und ich gebe dir sogar mal recht das CDU und SPD unruhige Nächte bis zur Europawahl haben.
 
Was haben wir die ganzen Tage gemacht
Dann schau dir einfach deine Beiträge zu Kurz und Strache, zur ÖVP und FPÖ, und die Likes für andere an, dann fällt dir wieder ein, was du die letzten 3 Tage zur Diskussion beigetragen hast.

Du hast auf den Methoden herumgeritten (was übrigens gestern genauso auch Gauland bei Illner getan hat, wie zuvor schon Meuthen bei Anne will) und mich gefragt: "Wie würdest du reagieren wenn es einen von den "Grünen" treffen würde?" (Von den Gesängen der Anti-Spoege-Bürgerwehr, in die auch gern einstimmst, gar nicht zu reden.)

So ähnlich hat es Gauland gestern auch gefragt und unterstellt, es würde die Medien nicht interessieren, wenn Habeck bei einem solchen Deal erwischt worden wäre.
Natürlich würde sie das bringen, und zwar ganz genau und in allen Einzelheiten. Und ich selbst bin, um das mal klarzustellen, absolut kein Habeck-Fan. (Allerdings aus völlig anderen Gründen als du.)

Aber so geht die Standard-Verteidigungstrategie der Rechtspopulisten: Wir sind das Opfer, uns haben "die Medien" auf dem Kieker.
Und du, Ralle, scheinst gar nicht zu merken, wie du rein gefühlsmässig immer wieder Wording und Argumentation dieser Leute übernimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf den Methoden herumgeritten (was übrigens gestern genauso auch Gauland bei Illner getan hat, wie zuvor schon Meuten bei Anne will) und mich gefragt: "Wie würdest du reagieren wenn es einen von den "Grünen" treffen würde?"

So ähnlich hat es Gauland gestern auch gefragt und unterstellt,

Spoege, verdrehe hier nicht schon wieder alles und höre mit deinen Unterstellungen auf.
Was hat Gauland Wort wörtlich gesagt?
.... nun schreibe mal!
 
Dann schreib doch mal etwas mehr als die wenigen Worthülsen aus deinem Textbaukasten.

Es gibt Dinge die gehen keinen was an, mit Pflege hatte ich mehr am Hut wie du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst.
Was Pflegenotstand, gerade bezogen auf Personal, Zeit etc. angeht, ist mir geläufig.
Deinen Vergleich vorhin was die Worte angehen finde ich immer noch absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoege, verdrehe hier nicht schon wieder alles und höre mit deinen Unterstellungen auf.
Was hat Gauland Wort wörtlich gesagt?
.... nun schreibe mal!
Hier, schau selbst, die Sendung dauerte ca. eine Stunde – du hast ja Zeit genug dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten