Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst mich nur mal kurz zusammenfassen. Ein Video wird veröffentlicht, infolgedessen eine veritable Regierungskrise in einem Land ausgelöst wird, bei der die halbe Ministerriege zurück tritt, Neuwahlen ausgerufen werden und die Posten bis dahin mit Experten besetzt werden müssen.
Nach Ansicht einiger Foristen ist dies aber "kein politisches Erdbeben", sondern ist in etwa gleich zu setzen wie der Twitter-post eines dümmlichen Mädels?

Aha. hm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Lasst mich nur mal kurz zusammenfassen. Ein Video wird veröffentlicht, infolgedessen eine veritable Regierungskrise in einem Land ausgelöst wird, bei der die halbe Ministerriege zurück tritt, Neuwahlen ausgerufen werden und die Posten bis dahin mit Experten besetzt werden müssen.
Nach Ansicht einiger Foristen ist dies aber "kein politisches Erdbeben", sondern ist in etwa gleich zu setzen wie der Twitter-post eines dümmlichen Mädels?

Aha. hm...
Nicht nur dieser Post einer linken jungen Frau. Auch dass der Linke Ernst privat Porsche gefahren ist, und der Linke Bartsch dem seine Vertrauten möglicherweise durch einen Verkauf des Verlages an jemand, der nicht den vollen Kaufpreis gezahlt hat, das Parteivermögen der Linken schädigten.

Das bedeutet, dass Deutschland und Österreich tagtäglich durch eine ungeheure Anzahl an Erdbeben erschüttert wird. Es donnert und scheppert praktisch permanent: Unentschuldbare Tweets mit verwerflichen Inhalten, unmoralische Lebensführungen, fragwürdige geschäftliche Entscheidungen – und es sind die Linken, die da ganz vorneweg unsere Vaterländer erbeben lassen.

Dagegen ist der Strache-Skandal in Österreich Peanut. Wobei es aber ein richtiger Skandal dann wäre, wenn es sich herausstellen sollte, dass es Linke waren, die Strache eine Falle gestellt haben. Dann brennt die Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Lasst mich nur mal kurz zusammenfassen. Ein Video wird veröffentlicht, infolgedessen eine veritable Regierungskrise in einem Land ausgelöst wird, bei der die halbe Ministerriege zurück tritt, Neuwahlen ausgerufen werden und die Posten bis dahin mit Experten besetzt werden müssen.
Nach Ansicht einiger Foristen ist dies aber "kein politisches Erdbeben", sondern ist in etwa gleich zu setzen wie der Twitter-post eines dümmlichen Mädels?

Aha. hm...
Falsch, es ist ein politisches Erdbeben, dass durch ein dummes, skandalöses Verhalten ausgelöst wurde, das dem dummen und skandalösen Post eines dümmlichen* "Linkenmädels" ebenbürtig ist.

*Wäre sie nicht dümmlich und ein "Mädel" wäre sie vermutlich nicht (mehr) links ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred, mdiehl und eine weitere Person
Nicht nur dieser Post einer linken jungen Frau. Auch dass der Linke Ernst privat Porsche gefahren ist, und der Linke Bartsch dem seine Vertrauten möglicherweise durch einen Verkauf des Verlages an jemand, der nicht den vollen Kaufpreis gezahlt hat, das Parteivermögen der Linken schädigten.

Das bedeutet, dass Deutschland und Österreich tagtäglich durch eine ungeheure Anzahl an Erdbeben erschüttert wird. Es donnert und scheppert praktisch permanent: Unentschuldbare Tweets mit verwerflichen Inhalten, unmoralische Lebensführungen, fragwürdige geschäftliche Entscheidungen – und es sind die Linken, die da ganz vorneweg unsere Vaterländer erbeben lassen.

Dagegen ist der Strache-Skandal in Österreich Peanut. Wobei es aber ein richtiger Skandal dann wäre, wenn es sich herausstellen sollte, dass es Linke waren, die Strache eine Falle gestellt haben. Dann brennt die Luft.
Hey, der Vollmond ist vorbei, noch nicht gemerkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Falsch, es ist ein politisches Erdbeben, dass durch ein dummes, skandalöses Verhalten ausgelöst wurde, das dem dummen und skandalösen Post eines dümmlichen* "Linkenmädels" ebenbürtig ist.

*Wäre sie nicht dümmlich und ein "Mädel" wäre sie vermutlich nicht (mehr) links ;)
Ach so, jetzt habe ich es verstanden! Ich Dummie aber auch! Aber - hm - welche Regierung ist wegen dem Linksmädel zurückgetreten? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Komm grad nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
1) z.b. "Alles Atze"
2) z.b. "Drahtzieher"
3) Aber sicher geht es der Öffentlichkeit was an;)
1. "Alles Atze" hat was mit Satire zu tun?
2. Aber wenn das Filmchen doch der Süddeutschen angeboten wurde und nicht jemand anderem? Was Böhmermann mit dem Video zu tun hat ist ja noch gar nicht wirklich klar. Bisher scheint es so, als ob er davon gewusst hat und die Veröffentlichung beschleunigt hat. Selber hatte er aber wohl nichts mit dem Video direkt oder indirekt zu tun. Er scheint das Angebot ja abgelehnt zu haben.
3. Na dann ist es doch auch egal von wem sie es erfahren.
 
Das Fehlverhalten von Politikern die entweder strunzdumm oder besoffen und notgeil sind ist für mich durchaus vergleichbar.
Was später aus diesem Fehlverhalten entsteht kann man vorher nicht wissen. Und die halbe Ministerriege ist nicht wegen des Videos zurückgetreten sondern wegen späterer Ereignisse in Folge des Videos.
Interessant zu sehen wie einige Foristen alternative Fakten erfinden wenn es sonst ideologisch nicht in deren Weltauffassung passt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nach Ansicht einiger Foristen ist dies aber "kein politisches Erdbeben", sondern ist in etwa gleich zu setzen wie der Twitter-post eines dümmlichen Mädels? Aha. hm...
Richtig! In Thüringen ist bisher kein Gartentürchen aus den Angeln gesprungen, die Rostbratwürste bruzzeln noch friedlich auf dem Grill.

Dafür bebt aber die Erde im Taunus. Dort hat ein User in nur 2 Sekunden zwei linke politische Skandale gefunden. Macht in einer Minute 60 linke Skandale – und 30 dümmliche Mädchen im Taunus.

Ich habe ganze 2 Sekunden gesucht, auch für die anderen Skandale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
1. "Alles Atze" hat was mit Satire zu tun?
2. Aber wenn das Filmchen doch der Süddeutschen angeboten wurde und nicht jemand anderem? Was Böhmermann mit dem Video zu tun hat ist ja noch gar nicht wirklich klar. Bisher scheint es so, als ob er davon gewusst hat und die Veröffentlichung beschleunigt hat. Selber hatte er aber wohl nichts mit dem Video direkt oder indirekt zu tun. Er scheint das Angebot ja abgelehnt zu haben.
3. Na dann ist es doch auch egal von wem sie es erfahren.

1) .... dann denke mal nach:(:)
2) Das Böhmermann unter den Drahtziehern ist, habe ich auch nicht behauptet.
3) Nöööö!
 
Fridays for future richten ihre demos heute auf die europawahl aus. Wer in Hamburg lebt und kinder hat, die noch streikmotivation brauchen: Heute spielt dabei die Kieler indierockband "Leoniden" auf, die beim jungvolk offenbar wahnsinnig angesagt ist. 10 uhr, u-bahn St. Pauli.
https://fridaysforfuture.de/streiktermine/
 
Das Fehlverhalten von Politikern die entweder strunzdumm oder besoffen und notgeil sind ist für mich durchaus vergleichbar.
Was später aus diesem Fehlverhalten entsteht kann man vorher nicht wissen. Und die halbe Ministerriege ist nicht wegen des Videos zurückgetreten sondern wegen späterer Ereignisse in Folge des Videos.
Interessant zu sehen wie einige Foristen alternative Fakten erfinden wenn es sonst ideologisch nicht in deren Weltauffassung passt :)
Was will uns der User damit sagen?

Dass »strunzdumme oder besoffene und notgeile Politiker« zum politischen Alltag gehören, und dieses Fehlverhalten nicht notgedrungen zu schlechter Politik führen muss? Und dass Politiker nicht wegen »Strunzdoofheit, Suff und Notgeilheit« zurücktreten müssen, sondern wegen der unvorhersehbaren Folgen, die durch eine ungehörige Offenlegung der Politikerhobbies entstehen könnten?

Ursache und Wirkung, das ist hier die Frage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Na wenn man sonst nix besseres zu tun hat. Aber zumindest besser als wenn sie klauen oder alte Omas verprügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten