Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weisst Du, dass Kickl und Strache nix wussten. Dass sie damit nicht an die Öffentlichkeit gingen, ja, klar.
Vielleicht ist das Video nur öffentlich geworden, weil sie nicht mehr zahlen wollten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Mittlerweile traue ich der politischen Kaste so einiges zu.
Und nicht nur denen ...
Ich traue auch Gruppen die Videoaufzeichnungen bewusst konstruieren, anfertigen, geheim halten oder leaken werden so einiges zu. Das soll aber nicht heißen das man das nicht veröffentlichen sollte, da es Politiker demaskiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, stonefred, nonpareille8 und 2 andere
Und nicht nur denen ...
Ich traue auch Gruppen die Videoaufzeichnungen bewusst konstruieren, anfertigen, geheim halten oder leaken werden so einiges zu.
Heutzutage kann man viel machen. Persönlich bin ich immer noch der Meinung man wollte das Experiment ÖVP und FPÖ beobachten und wenn es zu unübersichtlich wird, mit dem Video rausrücken, passend zur Europawahl und um eine Allianz(Mailand) einzudämmen.
Mich würde es nicht wundern wenn da noch mehr kommt. Aber das ist ausschließlich meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Hier finde ich geht Satire zu weit, so etwas ist nicht Aufgabe von Böhmermann! Hier gibt es mit Sicherheit andere Leute.
Wieso Ralle?
Er hat durch ein Angebot zum Kauf anscheinend davon erfahren und hat dann im nachhinein Anspielungen gemacht, die eine Veröffentlichung vielleicht sogar erst ermöglicht hat!
Sehe da kein Problem :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Danke Wollmac :hug:
 
Wieso Ralle?
Er hat durch ein Angebot zum Kauf anscheinend davon erfahren und hat dann im nachhinein Anspielungen gemacht, die eine Veröffentlichung vielleicht sogar erst ermöglicht hat!
Sehe da kein Problem :noplan:

... m.E. sollten so etwas andere Leute machen nicht Komiker. Ich fand es auch schon grenzwertig bezüglich Erdogan, ob wohl man das ein anderes Thema ist. Aber es scheint so, dass man es toleriert.
 
Gleich verwerflich… das ist eine moralische Kategorie, eine Prinzipienfrage. Das gilt natürlich immer, egal ob eine 24jährige Linkenjugendliche einen Post absetzt oder der Vizekanzler eines EU-Kanzlers einen geheimen Deal einfädelt.

Dass du beides als gleich skandalös empfindest, verblüfft mich allerdings. Aber es passt auch zu dir.

Was ein Blödsinn !
Niemand hat so einen Schrott zu posten, „auch“ eine 24jährige nicht, ob links oder rechts.

rednose schrieb:
Habe davon heute zum ersten Mal gehört und denke das sie das nicht ernst gemeint haben kann, aber irgendwie scheint sie trotzdem nicht richtig zu ticken.
Jedenfalls ist solch ein Mensch für ein politisches Amt nicht geeignet!

In Terrorzeiten mit unzähligen Gewaltakten sollte der Dampfplauderin die Bedeutung solcher Worte klar sein.
Ihr bliebe noch die Möglichkeit sich zu entschuldigen, vorausgesetzt es war unüberlegt und sie würde es glaubhaft bereuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und lars_munich
Hier finde ich geht Satire zu weit, so etwas ist nicht Aufgabe von Böhmermann! Hier gibt es mit Sicherheit andere Leute.
Wieso? Da wollten sich ein paar Leute eine goldene Nase verdienen und Böhmermann hat denen geschickt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil er zufällig in der Situation war es zu tun zu können. Das hat mit Satire nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, Rednose und EutinOH
Niemand hat so einen Schrott zu posten, „auch“ eine 24jährige nicht, ob links oder rechts.
Kurz und knapp sehe ich auch so. Durch so etwas wird nur wieder Brennstoff gegen die entsprechende Partei gefunden. Hier ist die Skala egal von links bis Afd.
So etwas darf nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Hier finde ich geht Satire zu weit, so etwas ist nicht Aufgabe von Böhmermann! Hier gibt es mit Sicherheit andere Leute.
1. Was ist denn die Aufgabe eines Satirikers?
2. Wessen Aufgabe wäre es denn gewesen. die Öffentlichkeit über Strache zu informieren?
3. Oder geht das die Öffentlichkeit nichts an?
 
1. Was ist denn die Aufgabe eines Satirikers?
2. Wessen Aufgabe wäre es denn gewesen. die Öffentlichkeit über Strache zu informieren?
3. Oder geht das die Öffentlichkeit nichts an?

1) z.b. "Alles Atze"
2) z.b. "Drahtzieher"
3) Aber sicher geht es der Öffentlichkeit was an;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten