Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es zwei Ebenen
Ich schrieb schon das ich kein Verstoß der Medien erkenne, da hier ja schon ein Straftatbestand geschehen war in Form eines korupten Politikers und die Medien hatten das Recht und Pflicht dies zu veröffentlichen.

Ich spreche ganz eindeutig von den Umständen der Herstellung b.z.w. den Auftraggeber des Videos.
Habe gelesen, aber weiß nicht ob es stimmt, das man für das Video 5 Millionen verlangt haben soll!

Jedenfalls solltest du es als Anwalt meine ich schon differenzierter sehen!

Eigentlich nicht.
So ganz wohl scheint dir bei deiner Aussage aber auch nicht! :zwinker:
(Für'n Anwalt doch recht schwammig)
 
Dass du beides als gleich skandalös empfindest, verblüfft mich allerdings. Aber es passt auch zu dir.
Dass Du es nicht als gleich skandalös empfindest veblüfft mich allerdings nicht, denn es passt zu Dir. Ich wäre gespannt, wie Du beim Facebookaufruf eines 2xjährigen "Rechtenjugendlichen" nach der Empfehlung von "Linkenfeindlichen Filmens," am besten solchen, "wo möglichst viele Linke sterben", reagieren würdest ... Dagegen wäre dein jetziges Post-Vollmond gegeifere geradzu entspannt und diplomatisch ... Aber du hast ja eine "rosarote" Brille ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Und du würdest, wie mdiehl, diesen Post mit deiner fachlichen Autorität als Anwalt dieselbe Bedeutung beimessen wie das Strache-Video? Echt?
Würdest Du bitte Deine unverschämten Unterstellungen sein lassen? Danke!
Bildschirmfoto 2019-05-23 um 15.45.17.png
 
Jedenfalls solltest du es als Anwalt meine ich schon differenzierter sehen!
Ich habe meine differenzierte Sicht doch schon beschrieben. Die Herstellung des Videos war rechtswidrig - das was Strache darin von sich gegeben hat war skandalös und entlarvend. Es mag (noch) nicht strafbar gewesen sein, als Politiker hat er sich damit aber untragbar gemacht und seiner Partei und deren Koalitionspartner schwersten Schaden zugefügt. Dass dies öffentlich wurde halte ich für wichtig und richtig - auch rechtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, nonpareille8 und lars_munich
Ja? Wo habe ich dort geschrieben dass ich dem die gleiche Bedeutung zumesse wie dem Strache-Video? Du hast von vergleichbar geschrieben und das sind die beiden Skandale. Jemand will Deutsche sterben sehen und ein anderer prahlt im Suff. Alles andere sind mal wieder Unterstellungen von Dir!

Nachtrag: Ich habe es mal wieder versucht aber Deine widerliche Art ist es nicht wirklich wert auf Deine Unterstellungen und Verharmlosungen einzugehen. Klar, es gab nie Skandale bei den Linken und alles ist harmlos. Aber dass Strache damals kein Vizekanzler war interessiert nicht: Du schwadronierst von dem Vizekanzler eines EU-Kanzlers der angeblich einen Deal einfädelt.
Strache war zum Zeitpunkt des Videos kein Vizekanzler eines EU-Kanzlers und er hat geprahlt. Wo ist denn der eingefädelte Deal?
So eine verlogene Sch...... muss man sich nicht antun.

Nachtrag 2:
Interessant das Du mich zwar auf der Ignoreliste hast aber trotzdem antwortest :)
Ich sags ja, keinen A.... in der Hose und keine E..... um zu etwas zu stehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja? Wo habe ich dort geschrieben dass ich dem die gleiche Bedeutung zumesse wie dem Strache-Video? Du hast von vergleichbar geschrieben und das sind die beiden Skandale.
Ich habe dies geschrieben:
Deine Beiträge sind durch und durch populistisch, auch die FDP arbeitet mit populistischer PR. Was Strache & Co da abgezogen haben, hat mit Populismus – der ja eigentlich eine Bezeichnung für eine politische Strategie ohne ein bestimmtes politisches Wertesystem ist – nichts zu tun.

Im Gegenteil, das war der Versuch, verdeckte Maßnahmen zum Vorteil der eigenen Partei und der eigenen Person durchzuziehen. Also gegen das Volk, ohne sein Wissen. Das ist schlicht totalitäre, antidemokratische und in diesem Fall kriminelle Politik.

Fällt dir irgendein vergleichbarer Skandal ein, in dem Linke verwickelt waren?
Und dann kamst du mit dem Facebook-Post von der 24jährigen Linken…

Egal, bringt nix, ich kenn dich ja. Und Bremer auch.
 
Merkwürdig finde ich, wie viele Menschen und Medien schon seit einem Jahr oder länger von dessen Existenz gewusst haben sollen. Wieso erfuhren Innenminister Kickl (was ist mit dessen Geheimdiensten?), Strache und Kurz davon nichts?
Laut dem Süddeutschen Redakteur gestern? Bei Lanz müssen die alle bescheid gewusst haben. Die haben ja während dem Dreh wohl schon den Verdacht gehabt: "Das ist eine Falle".
 
Es wurde kein Deal eingefädelt, das wäre in der Tat ein Erdbeben gewesen. Die Bereitschaft dazu ist der Skandal. Wie wäre es einfach mal bei den Fakten zu bleiben? Geht das bei Dir nicht mehr?
Was alle schon eingefädelt war wird ja jetzt aufgeklärt. Im Video wurde ja einiges zur Parteienfinanzierung gesagt.
 
Ich habe meine differenzierte Sicht doch schon beschrieben......
OK, dann heißt es doch das die Staatsanwaltschaft gegen Strache und wenn bekannt gegen den Auftraggeber des Videos ermitteln muss. Da sind wir uns doch einig, ist doch richtig?
 
Egal, bringt nix, ich kenn dich ja. Und Bremer auch.
Na ob Du mich durch deine rosarote Brille wohl richtig einschätzt? Ich jedenfalls weiss, dass Du auf den linken Auge völlig blind bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Cosmic7110, Ralle2007 und eine weitere Person
Was alle schon eingefädelt war wird ja jetzt aufgeklärt. Im Video wurde ja einiges zur Parteienfinanzierung gesagt.
Stimmt und ich hoffe das wird auch alles aufgeklärt. Nur war Strache damals nicht Vizekanzler der so einen Deal den er anbot hätte einfädeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
Ich habe dies geschrieben:

Und dann kamst du mit dem Facebook-Post von der 24jährigen Linken…

Egal, bringt nix, ich kenn dich ja. Und Bremer auch.
Einem Facebook-Post der Empfehlungen für Filme in denen möglichst viele Deutsche sterben sucht, genau!
Das Du das entschuldbar findest sagt genug über Dich aus!

Außerdem kennst Du mich nicht, höchstens meine Beiträge :)
Ich bin sicher wir haben uns noch nie getroffen.

Und jetzt bitte ignoriere mich wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Einem Facebook-Post der Empfehlungen für Filme in denen möglichst viele Deutsche sterben sucht, genau!
Habe davon heute zum ersten Mal gehört und denke das sie das nicht ernst gemeint haben kann, aber irgendwie scheint sie trotzdem nicht richtig zu ticken.
Jedenfalls ist solch ein Mensch für ein politisches Amt nicht geeignet!

Ich würde das auch nicht mit Strache gleichsetzen, entschuldigen kann ich es aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und mdiehl
Mein Gott, euer unaufhörliches Gezänke nervt echt!
Könnt ihr euch denn nicht mal gegenseitig ignorieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina, stonefred und mdiehl
Ich hab ja schon aufgehört und ihn auch gebeten mich zu ignorieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Rednose
Ich würde das auch nicht mit Strache gleichsetzen, entschuldigen kann ich es aber auch nicht.

Ich auch nicht, wir wollten nach Beispielen suchen und mdiel hat innerhalb von 2sec. ein Ergebnis gehabt. Zu mindestens gibt es Politiker die für ein politisches Amt auch m.M.n. nicht geeignet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
so ist die Macuser Politik Bar, dort schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein, für einen Arsch_loch-Politiker eines anderen Landes.

Es geht also nicht um den Austausch von Gedanken und Ideen, es geht einfach nur darum wer jetzt gerade Recht hat.
Rechthaberei, ein deutsches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, Homebrew, palestrina und eine weitere Person
Merkwürdig finde ich, wie viele Menschen und Medien schon seit einem Jahr oder länger von dessen Existenz gewusst haben sollen. Wieso erfuhren Innenminister Kickl (was ist mit dessen Geheimdiensten?), Strache und Kurz davon nichts?

Woher weisst Du, dass Kickl und Strache nix wussten. Dass sie damit nicht an die Öffentlichkeit gingen, ja, klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten