Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Sekunden Suche...
Du stellst den missglückten Facebook-Post einer 24jährigen Linken (sie sagt, er war ironisch gemeint) auf eine Stufe mit dem Strache-Skandal?
Mehr fällt dir auf die Frage nach einem vergleichbaren Skandal der Linken nicht ein?

Da kann ich mich ja durchaus bestätigt fühlen – sowohl, was meine Aussage zur Bedeutung des Strache-Skandals angeht, als auch in meiner Einschätzung deiner politischen Analysen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich liebe die Relativiererrei - frei nach dem Motto wer hat den größten resp. kleinsten Schniedel oder wer kann mehr Sche.sse werfen. Ich schlage vor die Sche.sse in einen laufenden Ventilator zu werfen, dann wird sie wenigstens gleichmässig verteilt und jeder kriegt was ab. Zum Schluss wird Strache dann noch heilig gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, EutinOH und WollMac
Deine Frage war eine andere. Ich stelle nichts gleich und es war nicht der einzige Skandal der Linken. Du lenkst wieder ab, wie immer!
ich habe keinen Bock Dir Nachhilfe zu geben. Vielleicht fragst Du mal jemanden der etwas Bildung hat nach Klaus Ernst und Dietmar Bartsch. Die hatten auch Ihre Skandale.
Auf jeden Fall ist Deine Frage nach einem ähnlichen Skandal bei den Linken nun mehrfach beantwortet, auch wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du stellst den missglückten Facebook-Post einer 24jährigen Linken (sie sagt, er war ironisch gemeint) auf eine Stufe mit dem Strache-Skandal?
Mehr fällt dir auf die Frage nach einem vergleichbaren Skandal der Linken nicht ein?

Da kann ich mich ja durchaus bestätigt fühlen – sowohl, was meine Aussage zur Bedeutung des Strache-Skandals angeht, als auch in meiner Einschätzung deiner politischen Analysen.
Du glaubst doch sonst keinem wenn er etwas relativieren will, aber der 24-jährigen Ihre dumme Ausrede es wäre ironisch gemeint gewesen? Sie fragte nach "antideutschen" Filmempfehlungen und nach "grundsätzlich allem, wo Deutsche sterben." Inzwischen sagt Sie über Ihren damaligen Post, er sei eine "dumme, unbedachte Aktion" die ihr in dieser Form kein zweites Mal passieren werde.
So viel zum Thema Einseitigkeit Genosse spoege :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und Ralle2007
sie sagt, er war ironisch gemeint
Klar doch, was hätte sie auch sonst sagen sollen?:noplan:
Hätte wohl jeder getan um zu versuchen aus der Sache rauszukommen.
Strache versucht doch auch zu verharmlosen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Inzwischen sagt Sie über Ihren damaligen Post, er sei eine "dumme, unbedachte Aktion" die ihr in dieser Form kein zweites Mal passieren werde.
Irgendwie klingt diese Geschichte nicht nach einem politischen Erdbeben – ich weiß auch nicht, ob ausserhalb Hamburgs und der Linkenpartei noch irgendjemand von diesem Facebook-Post Notiz genommen hat.

Aber du hast schon recht: Man muss nur lange genug suchen, dann findet man auch bei den Linken irgendwo einen Skandal. Danke, mdiehl, deine Recherche hat mir sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Stonefred reagiert auf solche Milieus hier im Forum meist allergisch, und »arbeitsscheue« Hartz 4er gehören für ihn zu diesen Milieus dazu. Zur Ergreifung und Maßregelung dieser Personen aus solchen Milieus fallen ihm hin und wieder recht drastische Aktionen ein.
Welche denn?
 
Irgendwie klingt diese Geschichte nicht nach einem politischen Erdbeben – ich weiß auch nicht, ob ausserhalb Hamburgs und der Linkenpartei noch irgendjemand von diesem Facebook-Post Notiz genommen hat.

Aber du hast schon recht: Man muss nur lange genug suchen, dann findet man auch bei den Linken irgendwo einen Skandal. Danke, mdiehl, deine Recherche hat mir sehr geholfen.
Ich habe ganze 2 Sekunden gesucht, auch für die anderen Skandale. Du wolltest wohl sagen, es gäbe keine Skandale bei den Linken, nur ist Dir das um die Ohren geflogen. Noch mal, ich habe nur Deine Frage beantwortet und Du gibst wieder den Aal :)
Als politisches Erdbeben würde ich auch das Video über Strache nicht bewerten, nur Du musst ja jetzt weitermachen und Dich winden, ist klar :)
Ich habe Dir noch 2 Namen genannt. Waren das keine Skandale? Sehr sehr dumm und einseitig ist Deine Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Irgendwie klingt diese Geschichte nicht nach einem politischen Erdbeben – ich weiß auch nicht, ob ausserhalb Hamburgs und der Linkenpartei noch irgendjemand von diesem Facebook-Post Notiz genommen hat.

Aber du hast schon recht: Man muss nur lange genug suchen, dann findet man auch bei den Linken irgendwo einen Skandal. Danke, mdiehl, deine Recherche hat mir sehr geholfen.

Spoege es ging ums Prinzip, man findet überall wenn man sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und mdiehl
Andere könnten in ihrer Meinung, die “Medien“
müssten noch stärker kontrolliert werden, bestätigt sein..
 
Ich schlage die Ausstellung im Zeughaus unter den Linden vor. Da haben wir gleich beide Zeitabschnitte.

Ich bin im Westen sozialisiert worden. Ich muss zugeben, das Thema Nazis dominierte da deutlich gegenüber dem Thema DDR.
Das dritte Reich dagegen war als Thema in der Schule allgegenwärtig: Im Geschichtsunterricht, in Sozialkunde, in Deutsch jeweils von der 5. bis zum Abi. Mathe und Sport waren vom Thema verschont.

Dazu kommen persönliche Erfahrungen mit Nazis. Wer z.B. vor ein paar Jahren mal etwas zu lange in Werder auf der Baumblüte war, der durfte Nazis in ihrem Element erleben. Ich habe viele Freunde die einen Migrationshintergrund haben und sich in viele Gebiete rund um Berlin abends nicht mehr trauen. Angst um die Gesundheit und ums Leben kenne ich persönlich und in meinem Umfeld, nur vor Nazis.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn ich deine Geschichte so lese, das du da Richtung Kevin Kühnert ähnlich tickst wie ich Richtung AFD.

Ich sehe allerdings bei keiner der "sozialistischen Bestrebungen" der Jusos, SPD und nicht mal bei den Linken, den Willen, die DDR wieder auferstehen zu lassen.
Die AFD nimmt aber direkt Bezug aufs "tausendjährige Reich" und möchte das wieder aufleben lassen. Zumindest einige der prominenten Vertreter.

Mein Eindruck ist: wir wollen beide das es besser wird, über den Weg sind wir noch etwas uneinig. Da sollten sich aber Kompromisse finden lassen.

So, das war jetzt etwas länger, ich trink jetzt einen Milchshake...
Was die wirklichen Neo-Nazis (Alt-Nazis sind inzwische so gut wie ausgestorben) angeht, sind wir einer Meinung. Was die AfD angeht, die für mich ganz ersönlich nicht wählbar ist, nicht. Denn dort mag es zwar rechtsextremistische Ansichten und sicher auch der Neo-Nazi zuzurechnende Mitglieder geben. Die Partei an sich ist aber nicht als nazistisch einzustufen. Und ich stelle tatsächlich die AfD und die Linke, was ihre extremistischen Inhalte und "Neo" Mitglieder angeht auf dieselbe Stufe - für mich sind das wie gesagt zwei Seiten derselben Medaille.

Kevin Kühnert wiederum halte ich für einen verkappten Kommunisten im Schafspelz, der zwar nicht die DDR wieder auferstehen lassen will, aber ein ganz ähnliches System anstrebt, dass sich zwangsläufig wie die DDR entwickeln würde, weil der strenge Sozialismus oder Kommunismus, dem er erkennbar anhängt, an einem ganz wesentlichen Punkt falsch liegt. Man kann Menschen nicht absolut gleich behandeln, sondern muss ihre Unterschiedlichkeit respektieren. Die Gründer der Bundesrepublik und "Väter" des Grundgesetzes haben das richtig erkannt, weshalb der allgemein Gleichheitssatz eben nicht besagt, dass alle Menschen gleich sind, sondern dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Und das BVerfG hat dazu klargestellt, dass wesentlich gleiches gleich und wesentlich ungleiches ungleich zu behandeln ist. Das aber ist im strengen Sozialismus oder Kommunismuss, ob man ihn nun mit dem Attribut "modern", "kreativ" oder "demokratisch" versieht, nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Ralle2007, Elvisthegreat und 2 andere
Andere könnten in ihrer Meinung, die “Medien“
müssten noch stärker kontrolliert werden, bestätigt sein..
Nein, den wird ja kein Vorwurf gemacht das sie zugespieltes Material nach Prüfung veröffentlicht haben.
Also zumindest ich sehe kein Fehlverhalten der Medien.

Nichtsdestotrotz sind auch Fragen die Stonefred aufwirft zu bedenken und zu "klären", wie weit es gehen darf Fallen zu stellen und wenn ja von wem.

Ich weiß es selbst nicht und werde mich dazu auch nicht weiter äußern.
(Aber einen faden Beigeschmack, Unwohlsein im Ganzen hat die Sache für mich schon)

PS:
Mir fällt gerade noch ein Beispiel ein das mir in US Filmen Stirnrunzeln hinterließ.
Polizistenin verkleidet als Prostutuierte auf Freierfang.
Da wurde dann durch ansprechen des Freiers aktiv zu einer Straftat verführt.
(Scheint da wohl in Ordnung zu sein)

Will sagen die Rechtslage und Grenzen müssen klar definiert sein, denn das ist eine Aufforderung zur Straftat und das geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Ralle2007, stonefred und eine weitere Person
Das aber ist im strengen Sozialismus oder Kommunismuss, ob man ihn nun mit dem Attribut "modern", "kreativ" oder "demokratisch" versieht, nicht möglich
Zum Kommunismus hat es die DDR nicht mal geschafft, "demokratisch" kenne ich keine Form des Sozialismus geschweige denn des Kommunismus.
 
Ich nehme ihn überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir um die Inszenierung der Sache. Diesen Fall gibt es nur, weil er inszeniert worden ist. Korrekt wäre, wenn man ihn in einem echten Fall überführt hätte, aber da gibt es scheinbar nichts.

Welche Mittel sind denn legitim, um Straftäter zu überführen? Als nächstes Waterboarding?
Das sehe ich anders. Dieser Fall ist öffentlich, weil er inszeniert wurde. Aber, dass Strache auf diese Inszenierung so bereitwillig einging, du kannst meinetwegen auch sagen hereinfiel, zeigt zum einen, dass und wie korrupt er ist, und nährt zum anderen den dringenden Verdacht, dass es vergleichbare nicht-inszenierte und deshalb unbekannt gebliebene Fälle gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, WollMac, Ralle2007 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten