Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon auf das battle Rezo vs. Philipp Amthor:drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Warum reitest du dann so lange auf den Methoden herum? Sie sind deshalb legitim, weil man wirklich kriminellen Typen wie Strache anders nicht beikommen kann.
Wie würdest du reagieren wenn es einen von den "Grünen" treffen würde?
 
Ich freue mich schon auf das battle Rezo vs. Philipp Amthor:drum:

Was ich ja schon abartig finde. Da verfasst so eine Witzfigur in YouTube irgendwas und es wird darauf reagiert. Der Typ sollte einem eigentlich so dermassen am A... vorbeigehen, da ist doch jede Erwähnung schon völlig gaga. Völlig bescheuert, dass heute irgend nen hergelaufener Vollpfosten was posted und dann wird darüber diskutiert. Sowas kann ich doch überhaupt nicht ernstnehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und Elvisthegreat
Ich freue mich schon auf das battle Rezo vs. Philipp Amthor:drum:
Was erwartest du denn?
Amthor wirkt auf mich wie ein Untoter aus den 50er Jahren, der sich die Haut eines ausgesaugten Twens, Anzug und Hornbrille übergestreift hat.
 
Ich nehme ihn überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir um die Inszenierung der Sache.
Was mich wundert ist, dass du bei den Methoden, wie man illegale Zustände in bestimmten Milieus aufdeckt und bekämpft, solche Unterschiede machst. Würde es sich um libanesische Clans, Zuhälter oder »arbeitsscheue« Hartz 4er handeln, wäre dir keine Methode ruppig genug.
 
Was erwartest du denn?
Amthor wirkt auf mich wie ein Untoter aus den 50er Jahren, der sich die Haut eines ausgesaugten Twens, Anzug und Hornbrille übergestreift hat.
.... du hast auch an jeden etwas auszusetzen.
 
Was mich wundert ist, dass du bei den Methoden, wie man illegale Zustände in bestimmten Milieus aufdeckt und bekämpft, solche Unterschiede machst. Würde es sich um libanesische Clans, Zuhälter oder »arbeitsscheue« Hartz 4er handeln, wäre dir keine Methode ruppig genug.
Die Ibiza-Aktion wird ja auch als "Attentat" gegen Patrioten und aufrechte Bürger gelesen.
Da Strache und seine Partei jetzt wirklich kaum zu verteidigen sind, hängen die aufrechten Bürger ihren Ärger eben an den Methoden auf, mit denen er überführt wurde. Was anderes bleibt ihnen derzeit nicht übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Elvisthegreat
Die Ibiza-Aktion wird ja auch als "Attentat" gegen Patrioten und aufrechte Bürger gelesen.
Da Strache und seine Partei jetzt wirklich kaum zu verteidigen sind, hängen die aufrechten Bürger ihren Ärger eben an den Methoden auf, mit denen er überführt wurde. Was anderes bleibt ihnen derzeit nicht übrig.
Meine sachliche Antwort auf Deinen Beitrag: „geh scheissn, heast.“ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Elvisthegreat
Was mich wundert ist, dass du bei den Methoden, wie man illegale Zustände in bestimmten Milieus aufdeckt und bekämpft, solche Unterschiede machst. Würde es sich um libanesische Clans, Zuhälter oder »arbeitsscheue« Hartz 4er handeln, wäre dir keine Methode ruppig genug.
Du vergleichst echt Verbrecher mit Hartz IVlern?
Das dich das Verhalten anderer Leute verwundert, ist irgendwie logisch. Das es Menschen gibt, die Differenzieren, ist dir völlig fremd, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und stonefred
Die Ibiza-Aktion wird ja auch als "Attentat" gegen Patrioten und aufrechte Bürger gelesen.
Da Strache und seine Partei jetzt wirklich kaum zu verteidigen sind, hängen die aufrechten Bürger ihren Ärger eben an den Methoden auf, mit denen er überführt wurde. Was anderes bleibt ihnen derzeit nicht übrig.

Nochmals: Die Methoden waren auch kriminell. Das solltest Du doch auch so sehen, gerade weil du ja z.B. jedem dahergelaufenem (auch abgelehntem) Flüchtling am liebsten die gleichen Bürgerrechte wie EU-Bürgern geben willst. Rechtsstaatlichkeit hängt nicht mit der politischen Einstellung zusammen, auch ein Strache hat z.B. Persönlichkeitsrechte. Auch das sind Rechte, die du ja sonst immer so hervorhebst. Aber natürlich nicht für Rechtsextreme. Du setzt die gleichen Methoden an, die du kritisierst.

Dennoch kann man sich, trotz des o.g. Rechtsbruches, wie ein Schnitzel freuen, dass Strache & Co. so dermassen blossgestellt worden sind, dass dieses hoffentlich einen nachhaltigen Effekt hat, d.h. dass mehr Menschen einsehen, dass Populisten keine Lösung sind, sondern das Problem. Hoffentlich auch in Deutschland.

Ich bin gespannt, was das bei der EU Wahl bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Bremer28259, Rednose und eine weitere Person
Sowas kann ich doch überhaupt nicht ernstnehmen....
Ein Video, dass auf die 4 Millionen Klicks zugeht und fast alle Jugendlichen erreicht, auch die, die schon wählen dürfen, nicht ernst nehmen?

Okay, als Mitglied einer Partei mit einer ganz begrenzten, älteren und gut situierten Zielgruppe kann man das machen. Für die CDU, die ja das Selbstverständnis einer Volkspartei hat, geht das nicht. Nur: Ausgerechnet den gruseligen Wiedergänger Phillip Amthor an die Front schicken? Gegen den wirkt selbst Lindner jugendlicher.
 
Ein Video, dass auf die 4 Millionen Klicks zugeht und fast alle Jugendlichen erreicht, auch die, die schon wählen dürfen, nicht ernst nehmen?

Du willst also jedes Video, dass entsprechende Klicks bekommt, ernstnehmen? Ernsthaft? Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Nochmals: Die Methoden waren auch kriminell. Das solltest Du doch auch so sehen, gerade weil du ja z.B. jedem dahergelaufenem (auch abgelehntem) Flüchtling am liebsten die gleichen Bürgerrechte wie EU-Bürgern geben willst.
Das wäre wirklich mal zu prüfen.
Ich bin da gar nicht so sicher, ob es hier nicht auch rechtlich eine Möglichkeit der Rechtfertigung gibt. Und sei es, dass die Videomacher einfach nur dachten es wäre legal: Verbotsirrtum.
Dazu kommen die doch erheblichen Rechte der freien Presse. Es gibt ja auch noch die EU-Richtlinie 2016/943 (Regelungen für investigativen Journalismus, Whistle-blower etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten