Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn mal wieder so Rennraddeppen das nicht tun (tun sie eigentlich nie), dann fahre ich dicht an ihnen vorbei*, betätige die Hupe** und manchmal ist dann zu dem Zeitpunkt auch meine Windschutzscheibe dreckig***. :hehehe:
Das wiederum ist als Nötigung sogar eine Straftat und kann schnell in einer gefährlichen Körperverletzung enden. dafür braucht der Radfahrer nur stürzen.
Das würde ich mal lieber nicht so laut rumposaunen.
 
Das wiederum ist als Nötigung sogar eine Straftat und kann schnell in einer gefährlichen Körperverletzung enden. dafür braucht der Radfahrer nur stürzen.
Das würde ich mal lieber nicht so laut rumposaunen.

Häh? Ich fahre mit 2m Abstand vorbei und warne sie mit der Hupe, dass sie gerade eine Verkehrsordnungswidrigeit begehen? Das ist von Nötigung aber sowas von weit entfernt.

Wenn aber Fahrradfahrer in einer Gruppe die Strasse blockieren, weil sie nebeneinanander fahren, dann ist das schon an der Grenze zur Nötigung. Zudem ist das ja auch gefährlich. Man denke nur mal an die tragischen Ereignisse im April 2018, wo eine junge Porsche-Fahrerin in eine Gruppe Radfahrer gefahren war, die vermutlich verkehrswidrig nebeneinander gefahren sind. Dafür ist nun das Leben eines Menschen beendet und die Porschefahrerin ist auch ihr Leben lang gestraft, selbst wenn sie freigesprochen werden sollte.

Zunächst überholte ich drei Radfahrer, die hintereinander fuhren.“ Als sie zum Überholen der Hauptgruppe angesetzt habe, seien die Sportler zunächst in einer Zweier-Reihe, dann aber in einer Vierer-Reihe gefahren. Laut Bild sagte die Frau: „Sie fuhren plötzlich zu mehreren nebeneinander und besetzten die ganze Fahrbahn. Als ich merkte, dass ich sie erfasst hatte, habe ich sofort gebremst.“

https://www.hna.de/welt/mallorca-un...t-jetzt-redet-sie-sich-heraus-zr-9752999.html
 
Vor allen durch durch Differenzgeschwindigkeit.
Wenn einer mit 230 einem mit 130 hinten reinfährt, dann ist das fast so, als ob er mit 100 einem stehenden Auto reinsemmelt.
Dürfe niemand schneller als 130 fahren, wäre die größte mögliche Differenzgeschwindigkeit auf der Geraden bei ca 70KM/h.
alleine dafür lohnt sich das Limit.
Mich lässt das Thema kalt. Wenn ich mit 130 km/h auf der Autobahn gondel und sehe im Rückspiegel so einen BMW-Honk auf der linken Fahrbahn heranfliegen, dann blinke ich links und tu so, als ob ich ganz zögerlich auf die Überholspur wechseln wollte. Das löst dann die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Möchtegern-Piloten aus. Eine ist bei allen gleich: roter Kopf und Blutdruck bis zum Anschlag. – Immer wieder ein netter Zeitvertreib. :crack:
 
Häh? Ich fahre mit 2m Abstand vorbei und warne sie mit der Hupe, dass sie gerade eine Verkehrsordnungswidrigeit begehen? Das ist von Nötigung aber sowas von weit entfernt.
https://www.bussgeldkatalog.org/hupen/
Wenn aber Fahrradfahrer in einer Gruppe die Strasse blockieren, weil sie nebeneinanander fahren, dann ist das schon an der Grenze zur Nötigung.
Ab 15 Radlern dürfen die das. Ausserdem ist es nicht verkehrsbehindernd, nebeneinander zu fahren, wenn die Verkehrslage ein überholen hintereinander fahrender Radler sowieso unmöglich macht oder wenn die nebeneinander fahrenden Radler gefahrlos überholt werden können.
 
Häh? Ich fahre mit 2m Abstand vorbei und warne sie mit der Hupe, dass sie gerade eine Verkehrsordnungswidrigeit begehen? Das ist von Nötigung aber sowas von weit entfernt.

Wenn aber Fahrradfahrer in einer Gruppe die Strasse blockieren, weil sie nebeneinanander fahren, dann ist das schon an der Grenze zur Nötigung. Zudem ist das ja auch gefährlich. Man denke nur mal an die tragischen Ereignisse im April 2018, wo eine junge Porsche-Fahrerin in eine Gruppe Radfahrer gefahren war, die vermutlich verkehrswidrig nebeneinander gefahren sind. Dafür ist nun das Leben eines Menschen beendet und die Porschefahrerin ist auch gestraft.
Jep, eine regelmäßige Auffrischung der
StVO und eine MPU wären sinnvoll...
 
Mich lässt das Thema kalt. Wenn ich mit 130 km/h auf der Autobahn gondel und sehe im Rückspiegel so einen BMW-Honk auf der linken Fahrbahn heranfliegen, dann blinke ich links und tu so, als ob ich ganz zögerlich auf die Überholspur wechseln wollte. Das löst dann die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Möchtegern-Piloten aus. Eine ist bei allen gleich: roter Kopf und Blutdruck bis zum Anschlag. – Immer wieder ein netter Zeitvertreib. :crack:

Kannst Du ja machen. Bremsen tue ich deswegen noch lange nicht. Bislang ist dann auch noch keiner letztendlich rausgefahren, ich warne aber auch mit Lichthupe deutlich. Und wer rausfährt, wenn mit 200 km/h ein 2t schweres Auto ankommt, bitte, soll er machen...
 
Mich lässt das Thema kalt. Wenn ich mit 130 km/h auf der Autobahn gondel und sehe im Rückspiegel so einen BMW-Honk auf der linken Fahrbahn heranfliegen, dann blinke ich links und tu so, als ob ich ganz zögerlich auf die Überholspur wechseln wollte. Das löst dann die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Möchtegern-Piloten aus. Eine ist bei allen gleich: roter Kopf und Blutdruck bis zum Anschlag. – Immer wieder ein netter Zeitvertreib. :crack:
das dürfte auch unter Nötigung fallen. Verkehrsgefährdent ist es auch.
 
Wenn der vorausfahrend 100kmh fährt und du mit 200kmh hinten rein donnerst, dann ist das nicht das gleiche wie mit 200 auf ein stehendes Fahrzeug aufzufahren.
Nein, aber auch nicht das Gleiche wie mit 100 auf ein mit stehendes Auto zu donnern.
 

Danke für die Quelle, solltest Du auch mal lesen.

Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt


Was ist jetzt also daran nochmal eine Nötigung, wenn ich Radfahrer überhole und dabei hupe? ;)

Dumm gelaufen, ja, darf ich, bei jedem Radfahrer ausserorts, den ich überhole...

Und selbst für

2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.

würde das gelten, wenn Radfahrer trotz Radwege auf der engen Landstrasse fahren, denn dann sehe ich sie als gefährdet.
 
Kannst Du ja machen. Bremsen tue ich deswegen noch lange nicht. Bislang ist dann auch noch keiner letztendlich rausgefahren, ich warne aber auch mit Lichthupe deutlich. Und wer rausfährt, wenn mit 200 km/h ein 2t schweres Auto ankommt, bitte, soll er machen...
Mach du nur. Der Darwinaward sei dir gegönnt.
 
Danke für die Quelle:

Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt


Was ist jetzt also daran nochmal eine Nötigung, wenn ich Radfahrer überhole und dabei hupe? ;)

Dumm gelaufen, ja, darf ich, bei jedem Radfahrer ausserorts, den ich überhole...

Und selbst für

2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.

würde das gelten, wenn Radfahrer trotz Radwege auf der engen Landstrasse fahren, denn dann sehe ich sie als gefährdet.
Mach nur. Ich rufe beim Stürzen Rente und du darfst sie mir dann finanzieren.
MPU alle zwei Jahre!
 
Wiederholung der theoretischen Prüfung alle 5 Jahre mit Schwerpunkt auf den jüngeren Änderungen der StVO. Ich finde es erschreckend, wie viele Führerscheininhaber nicht wissen, dass 1997 die allgemeine Benutzungspflicht für Radwege aufgehoben wurde.
Das ganze darf ruhig ein paar Euro kosten.
Befürworte ich auch sofort, man sich wieder mit der StVO beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten