Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss es dann aber auchmal durchsetzen. Klappt beim Handy schon nicht. Soviel Striche kann ich garnicht machen wie mir täglich Verstöße auffallen ;) dürfte übrigens deutlich Häufiger ein Unfallgrund sein als Fahrten >130 kmh
z.b. alte Menschen die Auto fahren. Hier wäre ab einen gewissen Alter eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit schon ein Ansatz.
 
Is hakt doof wenn man selber keinen Argumente hat.

oh, ich hab dir nun genug genannt, du überließt sie gekonnt

Alle derzeit hier besprochenen Studien zeigen auf, dass du mit all deinen Argumenten falsch liegst.

ach so " Alle" ? hab ich eine Übersehen oder ist eine schon Mehrzahl?

Das ist dein Argument? Ehrlich?
Ich bin ja dafür Leute wie dich erschiessen zu dürfen. Nicht weils mir Spaß macht, aber ich hab halt einfach was gegen die ewige Reglementierung. Für alle Schnellmerker: das war Sarkasmus.

Bitte, ich werde schneller sein und vor allem Effektiver :D

Ansonsten bin ich in der Lage mich meinem Umfeld und Mitmenschen anzupassen, ich brauche keine Bevormundung um anderen nicht auf den Sack zu gehen - bist du anders erzogen worden?

Ich bin aber auch wieder raus, das wird mir zu Ideologisch und ich hab kein problem mit unterschiedlichen Ansichten und vor allem die Hoffnung, dass wir in der breiten Masse doch keinen Verbotsstaat wollen.

Insofern lass ich dir und dem Hippie den Kampf gegen die bösen Blechlawinen und Raser :D An geeigneter Stelle bring ich mich dann lieber anderweitig darin ein :)

Viel Spaß.
 
Man muss es dann aber auchmal durchsetzen. Klappt beim Handy schon nicht. Soviel Striche kann ich garnicht machen wie mir täglich Verstöße auffallen ;) dürfte übrigens deutlich Häufiger ein Unfallgrund sein als Fahrten >130 kmh
Selbst das ist in der Kombi: Handy + schnellfahren ein Argument für ein Tempolimit.
 
Wo habe ich das heute geschrieben, gerne gebe ich dir ein Tipp, nirgendwo!
Du hast Russia Today auf eine Stufe mit der ARD gestellt. Oder doch nicht?
Du hast geschrieben, bei "anderen wäre es auch so wie bei RT". Oder doch nicht?

Was hältst du denn nun eigentlich von Russia Today? Warum hast du auf Stonefreds RT-Kritik erst mit einer Relativierung geantwortet und dann wieder dementiert?

Okay, lassen wir das. Es führt, wie immer bei deinen Einlassungen, zu nichts.
 
Selbst das ist in der Kombi: Handy + schnellfahren ein Argument für ein Tempolimit.
Angesichts der Unfallursachen wäre eine Promillegrenze von 0,0 dringend erforderlich und viele Leben retten.
Haben wir aus denselben Gründen nicht wie das Tempolimit: Spaß, deutsche Kultur, Arbeitsplätze.
 
Du hast Russia Today auf eine Stufe mit der ARD gestellt. Oder doch nicht?
Blödsinn Spoege, es ging um genaue Berichterstattung, verdrehe doch nicht wieder alles.
Was RT deutsch angeht, habe ich doch ganz klar geschrieben wie ich die Richtigkeit der Beiträge finde, ist dass nicht ausreichend für dich?
Ich wetten es gibt genügend nicht vollständig überprüfte Journalistische Arbeit.
 
Selbst das ist in der Kombi: Handy + schnellfahren ein Argument für ein Tempolimit.
Da wäre ich anstandshalber quasi für ungefähr folgende Reglementierung:

Wer ein Smartphone besitzt, darf nur noch bundesweit maximal 120 KmH schnell fahren.

Das käme dann auch ungefähr so hin, wie aktuell die EU-Klausel für die Schweiz,
das doch bitte alle "privaten" Schweizer keine automatischen Feuerwaffen besitzen dürfen.
 
Weil hier unschuldige und Unbeteiligte sterben. Uns das nur weil andere Spass haben wollen.
Die anderen Beispiele bringen sich nur selber um.
Aber das ist auch egal: es geht gerade nur ums Tempolimit.

Deiner Logik nach müsste man das Leben verbieten wenn man irgendetwas anderes verbieten möchte. Das Leben endet auch immer tödlich.

Ich will ja nix verbieten. Aber mit der Argumentation (weil hier Unbeteiligte sterben) müsste man das Autofahren ganz verbieten, nicht nur das schnelle Autofahren.
 
Das käme dann auch ungefähr so hin, wie aktuell die EU-Klausel für die Schweiz,
das doch bitte alle "privaten" Schweizer keine automatischen Feuerwaffen besitzen dürfen.
Die EU-Klause hat eine anderen Hintergrund. Alle sollen sehen was es bedeutet bei der EU mitmachen zu wollen ohne Mitglied zu sein: Man hat die Beschlüsse klaglos umzusetze.
Ohne derzeitige Brexitverhandlungen wäre das vermutlich anderes geregelt worden.
 
Ich will ja nix verbieten. Aber mit der Argumentation (weil hier Unbeteiligte sterben) müsste man das Autofahren ganz verbieten, nicht nur das schnelle Autofahren.
Keine Angst, das wird kommen. Irgendwann wird nur noch autonomes Fahren erlaubt sein. Ich bin nur gespannt ob ich das noch erleben werde.
 
120 Kmh in Bewegung sind naturell gesehen für einen Menschen äusserst und verdammt schnell.
Und zwar schon so schnell, dass es das normale Gehirn dann schon nicht mehr schafft, alle Ereignisse temporär abarbeiten zu können.
Da kann man echt nur heil-froh sein, dass die Strasse erstmal im und vom Prinzip her immer geradeaus verläuft.
 
Die EU-Klause hat eine anderen Hintergrund. Alle sollen sehen was es bedeutet bei der EU mitmachen zu wollen ohne Mitglied zu sein: Man hat die Beschlüsse klaglos umzusetze.
Ohne derzeitige Brexitverhandlungen wäre das vermutlich anderes geregelt worden.
Nichts-desto-trotz ist es aber grundlegend absolut wünschenswert, wenn alle EU-Bürger komplett ohne Schnellfeuerwaffen im heimischen Schrank dahin leben würden.
Niemand "braucht" privat Schnellfeuerwaffen und auch keine 230 Kmh schnell zu fahren.

edit:

Und abgesehen davon ist die Schweiz doch "neutral" – wozu brauchen die dann privat Schnellfeuergewehre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten