Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein! Ich denke nicht zu kurz. Und entweder diskutierst du hier jetzt angemessen mit mir oder gar nicht!

Da wird nichts kommen. Der Hippie kann nur Tatsachenfeststellung betreiben und nicht sachlich diskutieren... wirft er dann zusammen und erzeugt dem Gegenüber Unterstellungen... und am Ende gibts Zankerei aber keine Lösungswege
 

Das Bundesverfassungsgericht sieht das offensichtlich nicht so.

Nichts hat sie richtig gemacht, sie ist u.a. Samen für die Geburt der Afd!

Die AfD wurde durch die Flüchtlingspolitik stark gemacht. Ohne die verfehlte Flüchtlingspolitik säße die AfD jetzt nicht im Bundestag.
 
Die AfD wurde durch die Flüchtlingspolitik stark gemacht. Ohne die verfehlte Flüchtlingspolitik säße die AfD jetzt nicht im Bundestag.
Nein nicht komplett, soziale Unzufriedenheit gerade in den neuen Bundesländern hat die Afd gedeihen lassen. Die Flüchtlingsstrom hat abgenommen aber bei der Afd haben die Umfragewerte nicht angenommen, gerade bezogen auf Landtagswahlen in den neuen Bundesländern. Also deine Idee psst nicht.
Kommst du aus den alten oder neuen Bundesländern?
 
Nein nicht komplett, soziale Unzufriedenheit gerade in den neuen Bundesländern hat die Afd gedeihen lassen. Die Flüchtlingsstrom hat abgenommen aber bei der Afd haben die Umfragewerte nicht angenommen, gerade bezogen auf Landtagswahlen in den neuen Bundesländern. Also deine Idee psst nicht.
Kommst du aus den alten oder neuen Bundesländern?

Ich komme aus den alten Bundesländern. Der Flüchtlingsstrom hat vielleicht abgenommen, aber trotzdem kamen im Jahr 2018 immer noch über 160 000 Flüchtlinge nach Deutschland. Das ist immer noch viel zu viel. Bei ca. 65 000 Flüchtlingen wie es bis zum Jahr 2012/13 war, hat fast niemand gemeckert. Jetzt mal abgesehen davon sind die Auswirkungen der Flüchtlingszuwanderung ja nicht vom Tisch, nur weil jetzt weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen als die Jahre zuvor.

Seit 2015 steht die miserable Flüchtlingspolitik deutlich im Fokus. Und das auch völlig zu Recht. Und daran ist die Regierung selbst Schuld. Und dass sich gerade die Unterschicht bedroht fühlt, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber auch aus ökonomischer Sicht ist die Flüchtlingspolitik falsch. Flüchtlinge sind massenweise in die Sozialsystem eingewandert. Das sind enorme Zusatzkosten. Auf Dauer geht es nicht gut. In Zukunft wird es entweder Sozialleistungskürzungen geben oder die Sozialleistungen werden auf Pump solange aufrecht erhalten bis das System zusammenbricht, weil man den sozialen Frieden bewahren will. Aber dieses Dilemma hat sich die Regierung selber zuzuschreiben. Die Regierung hatte bisher nur Glück, dass die Probleme durch die gute Wirtschaft überdeckt werden konnten. Das wird sich aber ändern, wenn die Wirtschaftslage wieder schlechter wird. Was ja von Ökonomen auch prognostiziert wird. Und Scholz meinte ja auch, dass die fetten Jahre vorbei sind.

Scholz hat ja vor Kurzem die Zahlen veröffentlich wie viel jedes Ressort bekommen soll. Das meiste Geld geht in die Sozialsysteme. Bildung und Entwicklung bekommt viel viel weniger. Das ist fatal. Das ist der langsame aber sichere Tod eines Sozialstaates und des Wohlstandes.

Und die Flüchtlingspolitik hat noch etwas Anderes offenbart. Und deshalb sind auch viele Menschen, die Sozialleistungen kassieren, sauer. Für Flüchtlinge wurden Milliardenrücklagen gebildet. Für die deutschen Sozialleistungsempfänger hiess es immer es wären kein zusätzliches Geld da. Ist doch klar, dass die sich verschaukelt vorkommen.
 
....so somit u.a. ein Grund des erstarkten der Afd, schön das wir das jetzt geklärt haben.

Hier ein Interview mit der "Zeit" und Historiker Davide Cantoni.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...mismus-nsdap-gemeinden-milieu/komplettansicht

Wir haben nichts geklärt. Meine Meinung ist schon ein bisschen komplexer als deine. Du legst den Fokus allein auf die Angst vor dem sozialen Abstieg. Das ist aber nicht der einzige Grund warum die AfD im Bundestag sitzt. Die AfD wird nicht nur von der Unterschicht gewählt, sondern auch von erfolgreichen Menschen und von der Mittelschicht. Eben weil es nicht nur darum geht, dass die Menschen Angst vor dem sozialen Abstieg haben.
 
Und ich weiss wovon ich rede. Ich habe selbst an humanitären Hilfsprojekten in Afrika mitgearbeitet. Wir haben da Brunnen gebaut. Solange die funktioniert haben, war alles in Ordnung. Aber obwohl man ihnen gezeigt hat wie man die Pumpen wartet, haben sie die Dinger verlottern lassen. Die Männer sind zum großen Teil stinkefaul. Die Frauen fleissig wie die Bienen, aber sie werden von den Männern unterdrückt.
Welche afrikaner meinst du?:

Afrika ist einer der Kontinente der Erde. Seine Fläche von 30,2 Millionen km² entspricht etwa 22 % der gesamten Landfläche des Planeten, er hat eine Bevölkerung von circa 1,3 Milliarden Menschen (2017).[2] Damit ist er sowohl nach Ausdehnung wie nach Bevölkerung der zweitgrößte Erdteil nach Asien ...
Anerkannten Status haben damit derzeit 55 afrikanische Staaten ...
Algerien, die Demokratische Republik Kongo und der Sudan sind in dieser Reihenfolge die flächengrößten Länder; Nigeria mit 177 Millionen, Äthiopien mit 85 Millionen und Ägypten mit 83 Millionen Einwohnern sind die bevölkerungsreichsten Staaten (Stand 2010).[14]

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika
 
Du legst den Fokus allein auf die Angst vor dem sozialen Abstieg
Falsch dann hast du den Beitrag von Cantoni nicht gelesen.
PS. ich habe u.a. geschrieben um gleich mal die Regeln hier klarzustellen.;)

Meine Worte nochmal für Dich!
"....so somit u.a. ein Grund des erstarkten der Afd, schön das wir das jetzt geklärt haben."
 
Falsch dann hast du den Beitrag von Cantoni nicht gelesen.
PS. ich habe u.a. geschrieben um gleich mal die Regeln hier klarzustellen.;)

Meine Worte nochmal für Dich!
"....so somit u.a. ein Grund des erstarkten der Afd, schön das wir das jetzt geklärt haben."

Was für Regeln?

Hier mal deine eigenen Worte.

Nein nicht komplett, soziale Unzufriedenheit gerade in den neuen Bundesländern hat die Afd gedeihen lassen. Die Flüchtlingsstrom hat abgenommen aber bei der Afd haben die Umfragewerte nicht angenommen, gerade bezogen auf Landtagswahlen in den neuen Bundesländern. Also deine Idee psst nicht.
Kommst du aus den alten oder neuen Bundesländern?
 
Es ist absolut Menschenverachtend so zu argumentieren. Was soll denn der 160001te machen? Zu Hause verrecken?

Was machen die zig Millionen anderen Menschen, die nicht aus wirtschaftlichen Gründen geflohen sind? Wer von denen verreckt so wie du dich ausdrückst? Die meisten Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, Es gibt keine Verpflichtung diese Menschen aufzunehmen. Nicht umsonst bekommen die kein Asyl. Abgeschoben werden sie trotzdem nicht, weil die alle an Amnesie leiden und nicht wissen wo sie herkommen.

Nicht mal Bürgerkrieg ist ein anerkannter Grund für Asyl. Deshalb bekommen die Syrer auch alle nur subsidiären Schutz. Finde ich auch Okay. Dass wir die Wirtschaftsflüchtlinge nicht mehr los werden, finde ich allerdings nicht okay.

Viele Tausende Flüchtlinge würden im Übrigen noch leben, wenn man sie nicht hergelockt hätte und sie nicht im Meer ersoffen wären.
 
Nur, weil ich anderer Meinung bin als du, musst du mich hier nicht als blöde hinstellen. Und jetzt ist die Diskussion mit dir beendet. So etwas Respektloses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich gucke jetzt erst mal, ob es hier eine Ignorierfunktion gibt.
Willkommen in der Realität dieses Forums.
Erwarte hier bitte keine sachlichen Diskussionen, mit Leuten wie dem Hippie. Solche Leute wie er haben ein derart festzementiertes, eindimensionales Weltbild, das kann auch durch die schachlichsten Argumente nicht erschüttert werden. Denn merke: es kann nicht sein, was nicht sein darf!
 
Hier mal deine eigenen Worte.
.... ob ich u.a. in einem anderen Beitrag von mir oder nicht komplett schreibe, heißt logischer Weise nicht ausschließlich.
Das Interviewe mit Cantoni hast du nicht gelesen, denn hier wird hier wird die Ursache des Erstarken bzw. auch Halten der Afd dargelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten