Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leid es mir für den ehemaligen Werder Spieler Özil tut, aber er hat sich mit der "Erklärung" als das geoutet, was er tatsächlich ist: ein Fußball-Söldner, der sich nur deshalb für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, weil es für sine Karriere und sein Einkommen vorteilhaft war. Mag er noch viele Jahre erfolgreich Fußball spielen - die deutsche Nationalmannschaft mit all ihren tollen Spielern mit und ohne Migrationshintergrund wird ohne ihn besser und vor allem autrhentischer werden.


Geht er jetzt zu weit? Özil heiratet Erdogan.
https://www.der-postillon.com/2019/03/oezil-erdogan.html
PS. Aber die bei beiden passen irgendwie gut zusammen;)
3548BFC9-FDE1-466B-B754-9D01C8CFAA54.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, stonefred und Bremer28259
Na ja, wie der Postillon schon richtg festgestellt hat, die Körperspache von Mesut Özil lässt darauf schliessen, dass es keine Liebesheirat war. Wahrscheinlich wird Erdogan bald Thomas Gottschalk einen Antrag machen, der ja gerade frei geworden ist. Mesut soll ja schon länger von einer menage á trois mit Heidi und Bill träumen um dem Senioren Model den Billie Boy auszuspannen ... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, stonefred und Ralle2007
Na ja, wie der Postillon schon richtg festgestellt hat, die Körperspache von Mesut Özil lässt darauf schliessen, dass es keine Liebesheirat war. Wahrscheinlich wird Erdogan bald Thomas Gottschalk einen Antrag machen, der ja gerade frei geworden ist. Mesut soll ja schon länger von einer menage á trois mit Heidi und Bill träumen um dem Senioren Model den Billie Boy auszuspannen ... :hehehe:
Für einen Anwalt : Chapeau
 
„Nach Kritik des US-Botschafters in Deutschland, Richard Grenell, an den Haushaltsplänen der Bundesregierung verlangt Bundestagsvizepräsident
Wolfgang Kubicki die Ausweisung des Diplomaten. Er fordere von Bundesaußenminister Heiko Maas, "Richard Grenell unverzüglich zur Persona non grata zu erklären",
sagte Kubicki. "Wer sich als US-Diplomat wie ein Hochkommissar einer Besatzungsmacht aufführt, der muss lernen, dass unsere Toleranz auch Grenzen kennt",
sagt der FDP-Vize weiter.“ ...

:unterschreibe:

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-fordert-Ausweisung-von-Grenell-article20916226.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
„Nach Kritik des US-Botschafters in Deutschland, Richard Grenell, an den Haushaltsplänen der Bundesregierung verlangt Bundestagsvizepräsident
Wolfgang Kubicki die Ausweisung des Diplomaten. Er fordere von Bundesaußenminister Heiko Maas, "Richard Grenell unverzüglich zur Persona non grata zu erklären",
sagte Kubicki. "Wer sich als US-Diplomat wie ein Hochkommissar einer Besatzungsmacht aufführt, der muss lernen, dass unsere Toleranz auch Grenzen kennt",
sagt der FDP-Vize weiter.“ ...

:unterschreibe:

https://www.n-tv.de/politik/Kubicki-fordert-Ausweisung-von-Grenell-article20916226.html

Man kann sich ja nicht aufführen wie ein Elefant im Porzellanladen!

...und hier mal der Postillion dazu;)


US-Botschafter Grenell engagiert Supernanny, weil Deutsche so schlecht gehorche

https://www.der-postillon.com/2019/03/grenell-supernanny.html?m=1



1ADDE7BD-9640-4C82-B494-38454B273F17.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
"Außerdem mache es sie [Merkel] glücklich, wenn ihr etwas gelungen sei: „Wenn man sehr lange an etwas arbeitet und dann kriegt man etwas vielleicht gelöst, niemals hundert Prozent, aber ein bisschen, das macht mir Freude“, so die Kanzlerin. Außerdem sei sie glücklich, wenn andere Leute zufrieden seien.":freu:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat von der eigenen Bundesregierung mehr Tempo gefordert. "Das Tempo muss schneller werden, weil der Wandel auch schnell ist", sagte Merkel am Freitag nach dem Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft in München zu den weltweiten Herausforderungen. Andere Länder würden nicht schlafen. "Die Schlagzahl von Veränderung muss schneller werden", forderte die Kanzlerin.":zeitung:

Quelle: https://www.merkur.de/politik/angel...besonders-auf-zr-11852885.html#idAnchComments
 
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat von der eigenen Bundesregierung mehr Tempo gefordert. "Das Tempo muss schneller werden, weil der Wandel auch schnell ist", sagte Merkel am Freitag nach dem Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft in München zu den weltweiten Herausforderungen. Andere Länder würden nicht schlafen. "Die Schlagzahl von Veränderung muss schneller werden", forderte die Kanzlerin.":zeitung:
Das ist ja Realsatire in Reinform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Ralle2007 und nonpareille8
Scholz halt, wo ist Nahles eigentlich – abgetaucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Thorsten Schäfer-Gümbel wird sich bis zum
Herbst aus Seinen Politischen Ämtern zurück-
ziehen.
Aussage: Es sollen politische Änderungen ermöglicht werden.
https://www.tagesschau.de/inland/schaefer-guembel-125.html


Die Deutsche Bank ist doch seit einiger Zeit weniger bedeutend, als es uns eingeredet wird.
https://boerse.ard.de/aktien/warum-auch-eine-fusionierte-grossbank-ein-zwerg-waere100.html
Tatsache ist, das Image ist schlecht und der Bund sollte Seine Beteiligung zurückfahren.
Zitat Nachrichtensendung...
 
Es ist eine Schande, was Scholz da macht!
Merkwürdig, wie oft der Begriff "Schande" neuerdings wieder für die Etikettierung von politischen Sachverhallten verwendet wird. Wie kann man man in wirtschaftspolitischen Zusammenhängen von Ehrverletzung und anderen total subjektiven Empfindungen sprechen? Nur, wenn man Politik gefühlt beurteilt.

Wer Regierungshandeln als "Schande" bezeichnet, muss ein starkes nationales Ehrgefühl empfinden – und die Befürchtung, dass damit das eigene nationale Ansehen herabgesetzt wird. Deswegen wurde das Wort Schande auch in der nationalsozialistischen Propaganda gern benutzt. Statt Rassenschande können wir nun von Bankenschande sprechen..

Mit politischer Kritik an der geplanten Fusion zwischen Deutsche Bank und Commerzbank hat "Schande" jedenfalls nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Wer Regierungshandeln als "Schande" bezeichnet, muss ein starkes nationales Ehrgefühl empfinden – und die Befürchtung, dass damit das eigene nationale Ansehen herabgesetzt wird.

Typisch Spoege, die Politik hat damit nichts am Hut.
Was ist denn Scholz, Politiker oder Wirtschaftsboss:noplan:
Das pass ja zu der Aussage von Herren Wernicke das die Grünen einen Sektenchsrskter haben.
"Laut Bericht ist darin auch von „konspirativen Hinterzimmertreffen“ mit „Sektencharakter“, Mobbing, Intrigen und Verleumdung die Rede"
https://www.focus.de/politik/deutsc...ert-ex-landeschef-brandbrief_id_10474163.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und mdiehl
Hening Venske wird nun auch schon 80. So vergeht die Zeit. Kaum schau ich auf die Uhr, ist schon Herbst. Kaum drehe ich mich um, fallen schon die Blätter vom Baum. Nun am Lebensabend angekommen, gibt Hening Venske den Nachdenkseiten ein Interview.
Hier ein kleiner Auszug.
„Permanentes Misstrauen ist oberste Bürgerpflicht“, wenn es um die Berichterstattung der Medien geht. Und: „Wer Nachrichten mit gesicherten Informationen verwechselt, der frisst auch gelben Schnee.“ Mit diesen klaren Worten äußert sich der Kabarettist Henning Venske im NachDenkSeiten-Interview. Venske, der im April dieses Jahres seinen 80. Geburtstag feiert, wirft im Interview einen kritischen Blick auf die Medien. Am Journalismus unserer Zeit fällt ihm auf, „dass kaum eine wichtige gesellschaftspolitische Entscheidung ohne Propaganda-Kampagnen zustande kommt.“ Ein Interview von Marcus Klöckner.

Das ganze Interview, des nun doch schon in die Tage gekommenen Hening Venske, gibt es hier auf den Nachdenkseiten zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und nonpareille8
Wer Regierungshandeln als "Schande" bezeichnet, muss ein starkes nationales Ehrgefühl empfinden – und die Befürchtung, dass damit das eigene nationale Ansehen herabgesetzt wird. Deswegen wurde das Wort Schande auch in der nationalsozialistischen Propaganda gern benutzt. Statt Rassenschande können wir nun von Bankenschande sprechen..

Du hast aber tief in den Topf der Erkenntnis gegriffen. :)
Jetzt darf schäbiges Regierungshandeln, je nach Kontext, nichtmal als Schande bezeichnet werden ?

Vielleicht liegt ja auch moralische und charakterliche Empörung vor, angesichts manigfaltiger Fehltritte von Regierungen, deren Angehörigen oder anderen Organisationen.

Und Scholz würde sonstwen verkaufen, wenn es ihm opportun erscheint. Mit einem Lächeln, versteht sich.

Apropos Scholz:
„Markus Söder (CSU) hat angesichts der Sparpläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) vor einem Scheitern der Integrationspolitik gewarnt.
Es drohe in Deutschland ein „Kahlschlag bei der Integration von Flüchtlingen“, sagte der CSU-Vorsitzende der „Augsburger Allgemeinen“.
Eine Halbierung der Flüchtlingsfinanzierung und „am Ende dann sogar eine Dreiviertel-Kürzung“ werde dazu führen, dass Städte und Gemeinden nicht mehr
in der Lage seien, die Integration, wie sie bisher geleistet wurde, fortzusetzen, warnte Söder.
„Das ist ein echter und schwerer Rückschlag, damit wackelt die Integration.“ ...

https://www.faz.net/aktuell/politik...uerzungen-bei-fluechtlingshilfe-16098408.html

Das nenne ich mal verkehrte Welt.
Wie geschrieben, Scholz war bei den Hartz-Deformationen völlig skrupellos und als treibende Kraft des Status Quo tätig, das bleibt er auch weiterhin.
Ein sozialdemokratischer Apparatschik in Reinkultur, obwohl Kultur etwas anderes ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Tournesol, WollMac und eine weitere Person
Deswegen wurde das Wort Schande auch in der nationalsozialistischen Propaganda gern benutzt.

Was für dich alles nationalsozialistischer Propaganda alles ist, lieber Spoege das ist krankhaft. :)
Deweiteren wär mir neu das die süddeutsche nationalsozialitische Propaganda macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Tournesol, Bremer28259 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten