Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Einzelfälle, Menschen die nicht verpflichtet sind (waren)in die gesetzliche RV einzuzahlen....

hier etwas um wieviel es sich handeln könnte (z.b. Selbstständige, GF Freiberufler (global gesehen), Beamte...)
https://www.focus.de/finanzen/alter...us-aus-der-gesetzlichen-rente_id_4612775.html
:D,;)
Das ist deren Problem, darüber solltest Du nachdenken.
Darüber, das Rückwirkend keine Änderung erfolgen wird. Also: Ausgeklinkt aus dem System-> Pech gehabt. = mehr als das GS
Almosen oder maximal eine Wohnbeihilfe mit Bedingungen kann da gar nicht drin sein.
Für die Pensionen der Beamten müssen wir alle aufkommen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentner können aber besteuert werden
Rentner sind ab einer gewissen Höhe besteuert,ebenso KV Beiträge sind zu entrichten.
Söder meint sicher eine Grundrente, d.h. Für Alle gleich wenig, oder besser gesagt: 1000.-
Beispielsweise, egal wie viel eingezahlt wurde in xJahren Beitragszeit...
Alle die mehr wollen müssen es “privat“ vorsorgen. Nämlich in die Taschen profitorientierter Versicherungskonzerne.
 
Das ist deren Problem, darüber solltest Du nachdenken.
Darüber, das Rückwirkend keine Änderung erfolgen wird. Also: Ausgeklinkt aus dem System-> Pech gehabt. = mehr als das GS
Almosen oder maximal eine Wohnbeihilfe mit Bedingungen kann da gar nicht drin sein.
Für die Pensionen der Beamten müssen wir alle aufkommen, oder nicht?

Homebrew, weist du überhaupt noch was du hier schreibst. Der Gesetzgeber hat die Befreiung aus der GRV z.b. für Selbstständige, GF, Freiberufler (global), Beamten festgelegt. Mit Verlaub darüber brauche ich nicht nachzudenken.
Dies kann nur eine Rentenreform ändern, natürlich sicherlich nicht mehr rückwirkend was die Beitragszahlung für die o.g. Personengruppen und H4ler angeht.

Was die Pensionen der Beamten angeht, findest du das gerecht, :noplan:wenn ja kannst du nur ein Beamter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du du sollstet dich mal mit dem Begriff Grundrente auseinander setzten.

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrente
z.b. (Schweden)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Garantierente

"Die Garantierente in Schweden
Wer keine oder nur eine kleine Rente beziehen kann, hat Anspruch auf die Garantierente, als 3. Säule in Schweden. Voraussetzung ist, dass der Versicherte mindestens 3 Jahre in Schweden gewohnt hat und das 65. Lebensjahr vollendet hat. Die volle Garantierente gibt es, wer 40 Jahre in Schweden lebt. Die Rentenhöhe beträgt für unverheiratete Menschen mit Stand 2016 ca. 10270 Euro Jahresrente. Bei verheirateten Menschen sind es 9161 Euro jährlich. Wer weniger als 40 Jahre nachweisen kann, dessen Rente wird für jedes fehlende Jahr um 1/40 gekürzt.

Ausländische Renten und die gesetzliche Entgeltrente werden an die Garantierente angerechnet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Modelle in anderen Ländern.
Nicht hier.
 
Das sind die Modelle in anderen Ländern.
Nicht hier.
Man Homebrew das war ein Beispiel!!!


Ralle schrieb:
"z.b. (Schweden)"

Beschäfige dich mit dem Begriff Grundrente( Wikipedia), dann verstehst du in etwa was ich meine;)
 
Rentner können aber besteuert werden

Jo, hat aber nichts mit dem System der Rente zu tun. Ich unterscheide da grundsätzlich. Das System an sich ist sowohl gerecht, als auch sicher. Wenn man es beschneidet/stranguliert/verunglimpft/usw. ändert das nichts an dem System selbst, sondern nur an dessen Ausführung. Da wären wir dann wieder bei den “Ungerechtigkeiten“ ... aber das hatten wir schon diverse Male.
Ich wollte mir eigentlich nur einen spaßigen Nachmittag machen, aber dann schlug das Wetter um und ich konnte raus ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nein, eher wäre es dir wohl langweilig geworden, wenn ich mich nicht weiter an der Diskussion beteiligt hätte ;)

Für den Spruch gibt es sogar ein gefällt mir ... ich hoffe, ich habe es zufriedenstellend korrigiert :)
 
Das ist richtig, verteilt wird sie von denen, die wirklich mehr Geld brauchen, als ihnen zur Verfügung steht.
Genau die sollen mit gesperrten Briefkästen und anderem bei der Ausübung ihrer Arbeit behindert werden.
Das stört mich.

.
Darauf wollte ich noch eine Antwort schreiben. Den Briefkasten sperren wegen unerwünschter „Wochenzeitungen“ ist die allerletzte Notwehr, wenn Austräger den Aufkleber und jeden Hinweis unabsichtlich (kann nicht lesen) oder vorsätzlich missachtet. Da braucht man kein Mitleid haben, dass sie ihre Arbeit nicht ausführen können.

Schon mal aus dem Urlaub gekommen und den Briefkasten vollgestopft mit dem Zeug gehabt, so dass nichts mehr reinpasst und die Hälfte noch raushängt? Da fragt man sich manchmal, was sie sich dabei denken...

an meiner neuen Adresse funktionieren die Aufkleber, allerdings nur, wenn darauf steht, dass man die und die Zeitung nicht will. Keine Werbung wird ignoriert.

:)
 
Darauf wollte ich noch eine Antwort schreiben. Den Briefkasten sperren wegen unerwünschter „Wochenzeitungen“ ist die allerletzte Notwehr, wenn Austräger den Aufkleber und jeden Hinweis unabsichtlich (kann nicht lesen) oder vorsätzlich missachtet. Da braucht man kein Mitleid haben, dass sie ihre Arbeit nicht ausführen können.

Schon mal aus dem Urlaub gekommen und den Briefkasten vollgestopft mit dem Zeug gehabt, so dass nichts mehr reinpasst und die Hälfte noch raushängt? Da fragt man sich manchmal, was sie sich dabei denken...

an meiner neuen Adresse funktionieren die Aufkleber, allerdings nur, wenn darauf steht, dass man die und die Zeitung nicht will. Keine Werbung wird ignoriert.

:)

Stone kann es sein das du hier im falschen Thread gelandet bist;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten