Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verrate dir mal was, mit sinnvollen Argumenten kannst du andere Überzeugen,

Wie wir gerade aktuell sehen kann man die Mehrheit eben nicht mit Argumenten überzeugen, mögen sie auch noch so richtig sein. Die Mehrheit hält lieber an dem Status Quo fest, wohlwissend (Unterstellung!), das das falsch ist, als etwas zu verändern. Veränderung bedeutet Verschlechterung (der Lebensbedingungen generell!), und wer will das schon? Also “veräppelt“ man lieber diejenigen, die darauf hinweisen und vor allem dementsprechend leben. Sehen wir hier im Thread täglich, unter anderem auch von Dir.
Die einzige Aussage, die von Dir kommt: es ist momentan nicht machbar! Vorschläge zu Veränderungen kommen von Dir keine, noch nicht einmal im Ansatz. Du berufst Dich auf Deine nicht Machbarkeit, ignorierst alles, was um Dich herum geschieht, ja kritisierst es auch noch bis zum Letzten. Was soll ich denn, Deiner Meinung nach, von Deinen Aussagen halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
und was ist dann deine Lösung wenn du mit argumenten nicht weiterkommst? Zwang? Wie willst du den ausüben?

Du verstehst meine INtention hier nicht oder? Ich versuch Leuten mir überzogenen Ideen den Spiegel vorzuhalten ich hab besseres zu tun als mich um so einen Circus zu zanken. Wenn du meinst ihr könnt die Welt retten dann tut das, wenn du dafür die Mehrheit bekommst geh ich sogar mit aber versuch mich nicht in deinen persönlichen Feldzug einzubinden - hab ich schlichtweg keine Lust drauf also unterstell mir nicht immer ein für oder dagegen.

Und das was du und der Rest hier so vorhat funktioniert auch unter den heute und jetzt gültigen Gegebenheiten so nunmal nicht :noplan: Was dafür geändert werden muss hab ich auch oft genug erwähnt und anstatt mal darüber nachzudenken ob die Zusammenhänge so bestehen könnten unterstellst du mir dauernd "du willst ja nur keine Veränderungen" Was ja 1. nicht stimmt weil ich sagte: ist mir Egal 2. nichts zur Sache beiträgt weil sich davon die Fakten nunmal nicht ändern :noplan:

Wenn du also der Meinung bist du hast die Weisheit alle in eine bessere Welt zu führen dann erklär mir wie du das machen willst wenn die Mehrheit sagt "**** ***"?!

Ich bekomm sehr gut was um mich passiert und das hab ich hier auch geschrieben, völlig konträres Handeln zur geführten Debatten :noplan: das hab ich mir nicht ausgedacht, auch nicht verursacht und gut oder schlecht finden du ich das auch nicht, das ist eine Feststellung und damit eine Tatsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Du verstehst meine Intention hier nicht oder?

Doch, Cosmic, das tue ich. Ich denke, ich bin sogar einer der wenigen hier, die genau wissen, was Du mit Deinen Aussagen meinst. Ich habe ja über zwei Jahrzehnte hinweg in der selben Sparte gearbeitet wie Du, da lernt man schon einiges.
Es ist mir durchaus völlig klar, das man nicht von heute auf morgen alles still legen kann, wie sollte das gehen? Alleine vom Öl kommt die Menschheit nicht weg, völlig unmöglich momentan, das wäre dann wirklich ein Super Gau!

und was ist dann deine Lösung wenn du mit argumenten nicht weiterkommst? Zwang? Wie willst du den ausüben?

Ich habe darauf keine befriedigende Antwort, ausser immer wieder darauf hinzuweisen, was falsch läuft, mit der gleichzeitigen Hoffnung, das der Mensch daraus lernt (ja, wirkt lächerlich, ich weiss).
Nur immer wieder zu sagen, es ist, wie es ist, es gibt eben keine andere Möglichkeit, als die Bestehende, empfinde ich auch nicht als große Nummer, wenn Du verstehst, was ich meine ...
 
Soll ja auch keine große Nummer sein soll nur den ein oder anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen...

Es bringt nunmal nichts sich in Luftschlößern zu verlieren wenn grundlegende Probleme nicht betrachtet werden. Und es bringt auch nichts sich gegenseitig vorzuwerfen der jeweils andere hat eine moralisch fragwürdige Sichtweise - auch das bringt nichts.

Warum diskutiert man nicht also Ideen und Möglichkeiten anstatt über Verbote zu schwadronieren die so nie kommen werden?

Ich habs schonmal erwähnt, mich würde mal interessieren was dieser Thread schon an Energie gekostet hat die man wirklich hätte einsetzen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Meinst Du das hier: „In meinen Augen bist Du ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie wie es eine Anders Breivik oder der Attentäter von Neuseeland für ihre Ideologie sind.“
Und wo ist da bitte schön der Vergleich???? Er schreibt: „ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie“. Mehr nicht! Er setzt niemanden mit den Massenmördern gleich.
Mit dummen Leuten braucht man sich hier nicht auseinander zu setzen, den Typ kann man doch nicht für ganz voll nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Tournesol
Es ehrt dich, dass du deinem Schützling so zur Seite stehst.
Von mir aus kann Ralle auch den Thread fluten bis er überläuft.
Wenn aber Foristen mit Massenmördern verglichen werden,
dabei auch noch zu klatschen, da ist das Maß dann voll.

Wenn Ralle mal so daneben langt,
dann muss er auch mit einer Reaktion rechnen.
Soll man ihn nun ernst nehmen oder nicht?
Palestrina dich kann man nicht ernst nehmen, du bist ja noch nicht mal in der Lage, Zeilen richtig zu interpretieren. Lass einfach die Finger von deinem Schreibwerkzeug.

PS.
Wer mich nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, mdiehl, nonpareille8 und eine weitere Person
Über das deutsche Utopieverbot.




Das Studium des Zen ermöglicht es einem, den Menschen zu helfen.
Wo das nicht möglich ist, ermöglicht es einem, sich die Leute wenigstens vom Halse zu schaffen.

Dann sollte Palestrina gerade damit mal anfangen, aber um Zen zu verstehen reicht es nicht Bücher zu studieren, man kann erst
mit regelmäßige Praxis der Zen-Meditation, tieferes Verständnis erlangen.

PS. u.a. mit dem Buddhismus beschäftige ich mich schon 22Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Tournesol
An alle Nörgler die meinen, in Deutschland gäbe es nicht genug bezahlbaren Wohnraum:

https://www.der-postillon.com/2019/03/genialer-trick-mieten.html

... da kenne ich jemanden der das befürworten würde.;)
Es geht noch besser;)


z.b. in Hongkong
C37ECC2B-6D57-42D6-85DB-989CB18F4204.jpeg
 
Meinst Du das hier: „In meinen Augen bist Du ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie wie es eine Anders Breivik oder der Attentäter von Neuseeland für ihre Ideologie sind.“
Und wo ist da bitte schön der Vergleich???? Er schreibt: „ein ähnlich aggressiv-extremistischer Vertreter deiner Ideologie“. Mehr nicht! Er setzt niemanden mit den Massenmördern gleich.
Tournesol, du bist wohl völlig schmerzbefreit.
Deine sprachliche Logik … ein Graus.

»ähnlich« ist ein vergleichendes Adjektiv –> ähnlich wie …
Logischerweise konnte Bremer ja nicht schreiben: spoege ist Breivik.
Kapierst du das? (… wahrscheinlich nicht).
 
Tournesol, du bist wohl völlig schmerzbefreit.
Deine sprachliche Logik … ein Graus.

»ähnlich« ist ein vergleichendes Adjektiv –> ähnlich wie …
Logischerweise konnte Bremer ja nicht schreiben: spoege ist Breivik.
Kapierst du das? (… wahrscheinlich nicht).


Fange erstmal an was gegen deine Aggressivität und Überheblichkeit hier zu TUN, bekommt du überhaupt noch mit das du hier u.a. einige andere Foristen nervst:noplan:


PS. Du bekommst hier scheinbar nicht mehr alles mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Fange erstmal an was gegen deine Aggressivität und Überheblichkeit hier zu TUN
Ralle, ich glaube, Du überforderst ihn mit diesem Satz. Ich denke mir bei solchen Zeitgenossen wie Palestrina: Ach guck, die Evolution macht auch mal Pause!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
An alle Nörgler die meinen, in Deutschland gäbe es nicht genug bezahlbaren Wohnraum:

https://www.der-postillon.com/2019/03/genialer-trick-mieten.html


.... um das ganze mal wieder zum
Thema zu machen....

"In Berlin etwa zogen Vermieter die Nettokaltmieten für neue Verträge innerhalb von nur zwölf Monaten um 13 Prozent nach oben. Das zeigen Daten der Plattform Immowelt.de. Die Nominallöhne in der Hauptstadt stiegen im zweiten Quartal indes nur um 1,6 Prozent."

Die Mieten steigen fast doppelt so schnell wie das Einkommen, irgendwann hat dann der Postillion doch recht;)
https://www.welt.de/finanzen/immobi...en-fast-doppelt-so-schnell-wie-Einkommen.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten