Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hehehe: In Würfelform:suspect:
 
Die da wären? Ich fliege in den Urlaub, verbrauche CO2, wie genau willst Du das ausgleichen?
Verbraucht ist verbraucht, sich später “freikaufen“ beruhigt doch nur Dein Gewissen.
Und, Nein, ich lebe auch nicht im Negativem Bereich (um Deiner Frage zuvor zu kommen).
Hier im Thread wurden schon Portale genannt wo man das ausrechnen kann und durch Pflanzen von Bäumen etc. ausgleicht. Es geht also nicht um freikaufen. Man merkt dass Du Dich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hast,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hier im Thread wurden schon Portale genannt wo man das ausrechnen kann und durch Pflanzen von Bäumen etc. ausgleicht.
Vor lauter Bäumen sieht man Dänemark nicht mehr. :)

Mal im Ernst: Dieses Pflanzen von Bäumen ist eine Anleihe an die Zukunft. Du beschleunigst die Klimaerwärmung beim Verbrennen von Erdölprodukten, für deren Entstehung die Natur 100 Millionen Jahre gebraucht hat. Und du glaubst, dass ein kleines Bäumchen deine Schuld in seinem 60- oder 80-jährigen Leben zurückzahlt. Eine schöne Vorstellung – wie aus einem modernen Märchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Die verbrauchten Feinstaubfilter nimmt der Schornsteinfeger mit, hast du damit ein Problem ich nicht, denn dafür bezahle ich ihn.
Über ihn bestelle ich neue Feinstaubfilter (Schaumkeramik) er setzt sie auch ein!
Der Unterschied zwischen Feinstaub und CO2 ist dir aber schon bewusst?
 
Vor lauter Bäumen sieht man Dänemark nicht mehr. :)

Mal im Ernst: Dieses Pflanzen von Bäumen ist eine Anleihe an die Zukunft. Du beschleunigst die Klimaerwärmung beim Verbrennen von Erdölprodukten, für deren Entstehung die Natur 100 Millionen Jahre gebraucht hat. Und du glaubst, dass ein kleines Bäumchen deine Schuld in seinem 60- oder 80-jährigen Leben zurückzahlt. Eine schöne Vorstellung – wie aus einem modernen Märchen.
Feigenblattfunktion, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und palestrina
Der Unterschied zwischen Feinstaub und CO2 ist dir aber schon bewusst?

Oh ja Wolle ......
Feinstaub ist genau solch ein Dreck nur anderer Ursache!
Halt unsichtbare Partikel in der Luft mit einem Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer – also kleiner als ein hundertstel Millimeter. Diese sogenannten PM10-Partikel entstehen beim Reifen- und Bremsenabrieb an Fahrzeugen, auf Baustellen oder in der Industrieproduktion, bei der Düngung und Abfallbeseitigung – oder eben in Dieselmotoren. Auch Vulkane, Waldbrände, Kamine, Zigaretten und Kerzen setzen große Mengen Feinstaub frei.


CO2 entsteht bei der Verbrennung kohlenstoffhaltiger Brennstoffe bei den Autos sind das z.b. Benzin,Diesel
ja und Erdgas kommt da auch dazu!

So nun darfst du mich loben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
mdiehl ich glaube viele versuchen den CO2 Ausstoß zu vergeringern auf die eine oder andere Art, ich habe z.b. Filter in meinem Kamin nachrüsten lassen der Co2 Ausstoß ist lt. Schornsteinfeger deutlich gesunken,

Die verbrauchten Feinstaubfilter nimmt der Schornsteinfeger mit, hast du damit ein Problem ich nicht, denn dafür bezahle ich ihn.
Über ihn bestelle ich neue Feinstaubfilter (Schaumkeramik) er setzt sie auch ein!

So nun darfst du mich loben;)

Warum sollte ich?
 
Vor lauter Bäumen sieht man Dänemark nicht mehr. :)

Mal im Ernst: Dieses Pflanzen von Bäumen ist eine Anleihe an die Zukunft. Du beschleunigst die Klimaerwärmung beim Verbrennen von Erdölprodukten, für deren Entstehung die Natur 100 Millionen Jahre gebraucht hat. Und du glaubst, dass ein kleines Bäumchen deine Schuld in seinem 60- oder 80-jährigen Leben zurückzahlt. Eine schöne Vorstellung – wie aus einem modernen Märchen.
Und wieder Ausreden warum man nichts tun sollte. Alles ist besser als nichts zu tun. Aber den Bedenkenträgern passt das auch nicht. Also, was tust Du? Lass mich raten..... Nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es geht übrigens nicht unbedingt ums Bäume pflanzen, sondern beispielsweise darum CO2 im gleichen Maß zu binden wie man es vernichtet. Klar dass einigen Ewig Gestrigen das nix sagt.
Hier gibt es Informationen. Aber Achtung, man könnte auf die Idee kommen etwas sinnvolles zu tun als nur zu stänkern :)
https://climatefair.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es geht übriegns nicht unbedingt ums Bäume pflanzen, sondern beispielsweise darum CO2 im gleichen Maß zu binden wie man es vernichtet. Klar dass einigen Ewig Gestrigen das nix sagt.
Hier gibt es Informationen. Aber Achtung, man könnte auf die Idee kommen etwas sinnvolles zu tun als nur zu stänkern :)
https://climatefair.de

Danke für den Rechner:)
 
Und wieder Ausreden warum man nichts tun sollte. Alles ist besser als nichts zu tun.
Falsch! Nicht's tun ist schöner als Fliegen.

Meine beiden letzten Flugreisen: 1998 nach Menorca, 1984 mit Interflug nach Athen.

Im Übrigen heizen wir hier im südwestlichen Outback mit Altreifen und Altöl. Also Rohstoffe, die ihren Dienst am Menschen schon längst geleistet haben und uns trotzdem noch Wärme und Geborgenheit spenden.

moshi32x22.gif
 
Falsch! Nicht's tun ist schöner als Fliegen.
Meine beiden letzten Flugreisen: 1998 nach Menorca, 1984 mit Interflug nach Athen.

Im Übrigen heizen wir hier im südwestlichen Outback mit Altreifen und Altöl. Also Rohstoffe, die ihren Dienst am Menschen schon längst geleistet haben und uns trotzdem noch Wärme und Geborgenheit spenden.

Anhang anzeigen 257983
Bist voll der Typ und etwad Ironie
viel Spaß beim Heizen mit Altreifen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten