Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinte ich mit, jeder der sich eine Flugreise leisten kann kann auch etwas tun um seinen CO2 Abdruck zu verbessern. Jeder der dagegen meckert hat den Schlag nicht gehört :) Aber dumme Menschen gibt es überall.
 
Das meinte ich mit, jeder der sich eine Flugreise leisten kann kann auch etwas tun um seinen CO2 Abdruck zu verbessern.
Dabei lügst du dir nur in die eigene Tasche. Nebenbei eine nette Geschäftsidee für den Bäumchenpflanzer.

Was ein irrsinger Umweg um sein Gewissen zu beruhigen. Hör einfach auf mit der Fliegerei. Nur weil du es dir »leisten« kannst, ist kein Argument für das Fliegen. Außerdem sind die Flugpauschalreisen zum größten Teil die billigste Art, Urlaub zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei lügst du dir nur in die eigene Tasche. Nebenbei eine nette Geschäftsidee für den Bäumchenpflanzer.

Was ein irrsinger Umweg um sein Gewissen zu beruhigen. Hör einfach auf mit der Fliegerei. Nur weil du es dir »leisten« kannst, ist kein Argument für das Fliegen. Außerdem sind die Flugpauschalreisen zum größten Teil die billigste Art, Urlaub zu machen.
Ich habe doch gar nicht gesagt das ich fliege. Und woran ein gemeinnütziger Verein Geschäfte machen will bleibt Dein Geheimnis. Man sieht deutlich das Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst., Schön dass Du Dich selbst so deutlich entlarvst.
Nur weil Du selbst nichts tun willst meckere nicht an sinnvollen Dingen rum wie CO2 zui binden. Wie doof kann man sein?
Und jetzt informiere Dich erst mal bevor Du weiter Unfug schreibst. Den Link habe ich ja genannt. Du darfst gerne mal sagen was daran für Dich nicht okay ist. Ich bin ziemlich sicher da kommt von Dir wieder mal nix.
 
Einsparung von CO2
Bei der Stromerzeugung mit Gas statt mit Kohle kann ca. 50% CO2 eingespart werden, aber auch dagegen ist man ja wie ich hier schon feststellen durfte. Stichwort Nordstream 2
Frage mich was überhaupt geht?
 
Frage mich was überhaupt geht?
Windräder, Wellen- und Gezeitenkraftwerke, Solarenergie, Flüsse und Staudämme haben wir ja schon. Es muss doch nicht immer etwas verbrannt werden, um Strom zu erzeugen. Wenn Du schlafen würdest, würdest Du jetzt auch keinen Strom brauchen. ;)
 
Dabei lügst du dir nur in die eigene Tasche. Nebenbei eine nette Geschäftsidee für den Bäumchenpflanzer.

Was ein irrsinger Umweg um sein Gewissen zu beruhigen. Hör einfach auf mit der Fliegerei. Nur weil du es dir »leisten« kannst, ist kein Argument für das Fliegen. Außerdem sind die Flugpauschalreisen zum größten Teil die billigste Art, Urlaub zu machen.
Meine Güte kannst du wieder nett zu manchen Usern hier, könntest ja mal eine neue Platte auflegen.
 
Jo, die kannst Du bezahlen! Nichts desto Trotz lebst Du Dein eigentliches Leben nicht CO2 negativ, sondern weit darüber und Punkt.
Mich würde einmal Dein echter/wirklicher CO2 Fußabdruck auf diesem Planeten interessieren.

Du meinst den CO2 Abdruck der anfällt ohne Kompensation?
Ja, denn kenne ich selbstverständlich auch, da ich das ja, wie schon mal angemerkt, extern berechnen lasse.

Übrigens verdiene ich das Geld was ich für mich und meinen Konsum ausgebe selber. Da muss ich nicht auf Papas Erbe zurück greifen.
Erbschaften werden bei uns in der Familien nicht angetastet und "aufgebraucht". Allerdings werden daraus Gelder eingesetzt um zusätzliche Gewinne erzielen zu lassen. Macht das Family Office. Aber auch das hatte ich bereits schon mal geschrieben. Und es ist immer noch so: Ich kann soviel Geld wie ich will hinten zum Fenster raus schmeißen und vorne steht dann bereits mehr davon vor der Haustür und will unbedingt rein. Die aktuelle marktkonforme Demokratie macht das wirklich einfach möglich.

Ja, kann nicht jeder. Auch das hatte ich bereits angemerkt.
Ja, ich hatte Glück im Leben. Auch das ...
Ja, ich bin nichts besseres . Auch das .... :muede:

Noch was, was ich mal wieder wiederholen sollte?
Übrigens konnten wir letzte Woche wieder fast 1000 ha Wald aufkaufen (was in den Gebieten ehr sehr wenig ist). Auch da werden jetzt Feldbiologen mit Auswertungen beginnen um zu sehen wie es um Flora und Fauna bestellt ist. Ggf. werden wir dann weitere Maßnahmen einleiten.
Also Obacht: Ihr könnt dem bösen MiM jetzt auch noch zusätzlich Land Grabbing vorwerfen. :p

Was habt ihr denn letzte Woche so für die Umwelt getan?

btw:
Kurz- und Mittelstreckenflüge sind übrigens, was die CO2 Kompensation angeht, gar nicht so schlimm. Könnt ihr aber auch rausfinden, wenn ihr das denn wolltet. Euren Flug nach Malle könnt ihr also auch recht einfach kompensieren, wenn ihr das denn wolltet.

Für euch muss jemand, der ehr sozial links seht, vermutlich ein armer Schlucker sein.
Und ein Umweltschützer nutzt bestenfalls einen klapprigen Fiesta wenn er mal das Rad nicht nutzen kann.
Sorry dafür, das ich euren Vorurteilen so rein gar nicht genüge. Aber es gibt auch noch andere Lebenswelten, und das ist auch gut so.

Manchmal erinnerst du mich an ein bockiges Kind. :)

Und manchmal stehen auch nur Freunde in der Tür. Ich weiß ja nicht was ihr so an einem Samstag Nachmittag/Abend macht. MacUser wäre jetzt ehr meine "dritte Wahl".
Als ich früher einfach nicht geantwortet habe, weil ich eben Besuch bekam (oder unterwegs war) hiss es ja "und jetzt kneift er" :crack:

Sage ich, das ich weg bin, dann ist auch nicht recht ....:Party:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema:

In D gab es doch die Kohlekommission. Die ist ja nun zu einem Ergebnis gekommen.
Was haltet ihr denn von dem Ergebnis und wie wird sich das auswirken, wenn man sich das 1,5 Grad Ziel so anschaut?

Ich halte von dem Ergebnis übrigens recht wenig, möchte aber noch abwarten bis ich den Abschlusstext selber gelesen habe. Danach dann vielleicht mehr dazu.

Der DNR sieht das Ergebnis als ganz passabel an:
https://www.dnr.de/presse/pressemit...der-kohlekommission-einstieg-in-den-ausstieg/

Schön für NRW wäre aber auf jeden Fall, wenn der Braunkohletagebau hier schnell dicht gemacht wird. Schließlich geht es auch um große Mengen an Quecksilber, Cadmium und Co, die bei der Verbrennung von Braunkohle in die Umwelt entweicht und die ihr, und auch eure Kinder, einatmen.

Aktuell ist es aber so, das das "circa 3 Grad Ziel" immer wahrscheinlicher auch erreicht wird. Geht es ungebremst so weiter bekommen wir das alle noch direkt zu spüren, und nicht erst eure Kinder.
 
Es muss doch nicht immer etwas verbrannt werden, um Strom zu erzeugen. Wenn Du schlafen würdest, würdest Du jetzt auch keinen Strom brauchen.
Dann werden Kalorien verbrannt und puste CO2 in die Luft :p




Nebenbei:
....Gelöscht....
 
Ich habe doch gar nicht gesagt das ich fliege.
Dann sag doch einfach, dass du nicht fliegst.
Und woran ein gemeinnütziger Verein Geschäfte machen will bleibt Dein Geheimnis.
Deine verlinkte Seite wird von einer gewinnorientierten GmbH betrieben und verrät uns auch, dass »aus der Klimaneutralisierung bzw. CO2-Kompensation inzwischen ein Geschäftsmodell geworden« ist.
Man sieht deutlich das Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst., Schön dass Du Dich selbst so deutlich entlarvst.
Da liegst du falsch. Ich habe sogar beruflich damit zu tun und kenne die Schwierigkeiten (von BUND, Naturschutzgroßprojekten und beteiligten Planungsbüros), hier bei uns Renaturierungsprojekte (unter anderem auch Vernässung) voranzutreiben. Wer glaubt, solche Projekte könne man anderswo mit einem Fingerschnipp ausführen, irrt gewaltig. Allein die Zustimmung der Landeigner zu erhalten, egal wo, lässt die meisten Projekte zum »Feigenblatt« schrumpfen oder gar scheitern.
Nur weil Du selbst nichts tun willst meckere nicht an sinnvollen Dingen rum wie CO2 zui binden. Wie doof kann man sein?
Ich bin doch nicht gegen das Pflanzen von Bäumen. Aber sogar dein Link verrät uns: »Jede gar nicht erst erzeugte Tonne Treibhausgase ist natürlich am Besten, denn bei aller Kompensation darf man nicht vergessen, dass wir unser CO2-Konto massiv überziehen. Dient der CO2-Ausgleich nur dazu, ungeniert mehr reisen zu können, ist er nicht mehr sinnvoll, weil solche Verschwendung die Bemühungen von Klimaschutzprojekten unnötig aufzehrt

Und jetzt informiere Dich erst mal bevor Du weiter Unfug schreibst. Den Link habe ich ja genannt. Du darfst gerne mal sagen was daran für Dich nicht okay ist. Ich bin ziemlich sicher da kommt von Dir wieder mal nix.
Verschone mich mit deinen Gallensaftproblemen. Wer so wie du aus dem Nichts, mit allem unterdrückten Hass, vergiftete Beiträge schreibt, ist mir zuwider.
 
Deine verlinkte Seite wird von einer gewinnorientierten GmbH betrieben und verrät uns auch, dass »aus der Klimaneutralisierung bzw. CO2-Kompensation inzwischen ein Geschäftsmodell geworden« ist.

Und wo ist das das Problem?

Ich weiß nicht, ob dir klar ist, das auch der WWF als auch Greenpeace entsprechend aufgestellt sind (zum Teil über Töchter).

Nun müsste man in dem Fall schauen, wieviel Geld man als Kunde dort einsetzen muss um welche Kompensation zu erzielen.
Und dann schaut man noch bei anderen Anbietern vorbei und vergleicht. Wer das bei der Sonderausstattung seines Auto kann, der kann das sicherlich auch mal bei solchen Anbietern versuchen.

Wer noch mehr Interesse hat, das fragt einfach mal in den entsprechenden Umwelt-Foren nach den Erfahrungen die andere bereits mit solchen Anbietern gemacht haben. Könnte man zumindest wenn man dann Interesse an sowas hat.

Allein die Zustimmung der Landeigner zu erhalten, egal wo, lässt die meisten Projekte zum »Feigenblatt« schrumpfen oder gar scheitern.

Ah, jetzt wird es wieder spannend.
Dann erzähl doch mal. Ich bin ja a: "Landeigner" und b: setze ich auch Renaturierungsmaßnahmen um (so diese dann notwendig werden).
Und ich kenne das eine oder andere Projekt Dritter. Feigenblätter, da bin ich jetzt aber mal gespannt.

nicht mehr sinnvoll, weil solche Verschwendung die Bemühungen von Klimaschutzprojekten unnötig aufzehrt.

Wird dir (und anderen) sicher nicht schmecken. Allerdings ermöglichen es bestimmte Verschwender überhaupt erst Umweltschutzprojekte anzustoßen und denen den entscheidenden Impuls zu geben.

Ich weiß noch von früher (damals tm) wie unter anderen ich (und auch andere) auf dem Podium bei einer Bürgerbefragung saßen und wir uns wilde Vorwürfe bzg. von Windkraftanlagen die in der Nähe aufgestellt werden sollten, anhören mussten. Was kamen da für Dinge zur Sprache von irgendwelchen "Umweltschützern". Allerdings haben die rein gar nichts selber auf die Beine stellen können (außer vielleicht Eierkartons zu sammeln).
 
Da kannste ja auf Pilzsuche gehen:D

bestenfalls auf Flechten Suche.

Und genau das werden die Feldbiologen in den nächsten Wochen (unter anderem) auch machen. Sie schauen wo sich die Rentiere aufhalten (da sind ja einige Tiere besendert) um dann im Frühjahr/Sommer die aufgenommenen GPS Daten wiederum abzulaufen. Erstbestandsaufnahme ist immer etwas aufwändiger.

Und nun muss ich auch schon wieder los, wir sind zu Wienerbrød eingeladen.
 
Verschone mich mit deinen Gallensaftproblemen. Wer so wie du aus dem Nichts, mit allem unterdrückten Hass, vergiftete Beiträge schreibt, ist mir zuwider.
Palestrina mir kommen gleich die Tränen bei deinem Gesabbel hier, zupfe dich doch mal an deiner eigenen Nase.
Der größte Teile deiner Beiträge sind für eine faire Kultur der Diskussionsführung hier völlig ungeeignet. Denke mal drüber nach.
 
bestenfalls auf Flechten Suche.

Und genau das werden die Feldbiologen in den nächsten Wochen (unter anderem) auch machen. Sie schauen wo sich die Rentiere aufhalten (da sind ja einige Tiere besendert) um dann im Frühjahr/Sommer die aufgenommenen GPS Daten wiederum abzulaufen.

Mykobionten können bezaubernd sein, kenne diese auch im Thüringer Wald.:)

3B8AA5D5-9E6B-4BA5-8EA0-6D9F4515D0F5.jpeg


241F7DA4-7510-49F0-9022-FD0D079A5C4A.jpeg
 
Übrigens verdiene ich das Geld was ich für mich und meinen Konsum ausgebe selber. Da muss ich nicht auf Papas Erbe zurück greifen.
ich als reicher Schnösel verfüge über eine Stiftung die damals schon mein Vater für mich eingerichtet hat.
Erstaunlich, wieviel und mit welcher Detailfülle du in diesem Forum über dein privilegiertes Leben preisgibst. Und dann wunderst du dich, dass sich das allmählich bei denen, denen du das seit Jahren unter die Nase reibst, zu einem bestimmten Bild zusammenfügt.
 
Erstaunlich, wieviel und mit welcher Detailfülle du in diesem Forum über dein privilegiertes Leben preisgibst. Und dann wunderst du dich, dass sich das allmählich bei denen, denen du das seit Jahren unter die Nase reibst, zu einem bestimmten Bild zusammenfügt.

Du willst das doch auch haben, gib es zu Spoege:crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten