Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du betrachtest die Diakonie als "linksalternative, grüne versifftte Gut-Kirchenmenschen"? Ja, das passt zu dir.

Man muss die Diakonie unterscheiden. 90% der Menschen dort helfen und machen sicher einen Dienst am Menschen aus christlicher Nächstenliebe und Überzeugung.
Da habe ich hohen Respekt vor.

Die evangelische Kirche in ihrer Führung (und damit auch die Funktionäre der Diakonie) halte ich in nicht unerheblichem Maße als weltfremde, grün versiffte Gutmenschentruppe. Ja, das ist korrekt, deswegen bin ich aus dem Laden auch ausgetreten. Da ist mir die katholische Kirche, bei aller Kritik, schon lieber, die wenigstens noch Werte vertritt.

Und nein, das hat nicht mit dem Pfarrer vor Ort zu tun, der sicher oft eine tolle Arbeit am Menschen macht.
 
Mit dir Moralapostel und verbretterten Idiologen, der nur eine spoege Seite kennt und sieht hat das einfach keinen Zweck vernünftig darüber zu reden!
Such dir ne anderen Deppen der dein Spielchen mitmacht, jedenfalls ich werde mit dir nicht mehr über Flüchtlinge sprechen!
Ich warte noch immer auf eine Stellungnahme, beziehungsweise deine Meinung zu der Verweigerung der Grünen!
:hamma:
 
Wer das Wort Gutmenschentruppe benutzt, hat meist selbst kein Herz. Ein "Gutmensch" ist per Definition jemand, der Dienst am Menschen aus Überzeugung macht. Aber ich bin mir sicher, dass "Linksgrünversifftarggghlbargl!!!!!1111" und "Dienst am Menschen" natürlich für einen FDP-Egoisten was gaaaaaaanz Schlimmes ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Und nein, das hat nicht mit dem Pfarrer vor Ort zu tun, der sicher oft eine tolle Arbeit am Menschen macht.
Nur soll er sich nicht in die Migrationspolitik einmischen, schon gar nicht mit linksgrünversifften Gutmenschenstandpunkten.
Und die Diakonie schon gar nicht. Da wollen wir es mit unseren abendländisch-christlichen Werten nicht übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Da ist mir die katholische Kirche, bei aller Kritik, schon lieber, die wenigstens noch Werte vertritt.

Das ist jetzt einfach unfassbar für mich! Du meinst also, die größte Kinderfi**er Sekte (Man darf das schreiben, es gibt ein Gerichtsurteil darüber!) der letzten zwei Jahrtausende vertritt Werte?

Edith: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, electricdawn und nonpareille8
Nur soll er sich nicht in die Migrationspolitik einmischen, schon gar nicht mit linksgrünversifften Gutmenschenstandpunkten.
Und die Diakonie schon gar nicht. Da wollen wir es mit unseren abendländisch-christlichen Werten nicht übertreiben.

Bei aller christlichen Nächstenliebe müssen wir unsere abendländisch-christlichen Werte auch vertreten und verteidigen. Und ja, meiner Meinung nach soll die Kirche sich als Institution aus der Politik heraushalten.
Das heisst natürlich nicht, dass sich ein Pfarrer nicht politisch engagieren darf, gerne auch bei den Grünen, wenn er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
 
stehe dazu und lass mich mit deinem Scheiß in Ruhe.
Lass ich auch, da es allen Anschein nichts bringt mit dir vernünftig zu diskutieren!

Hinter all den fadenscheinigen Ausflüchten du dich versteckst, Probleme ignorierst u.s.w. macht es auch sinnlos mit dir darüber sich sachlich weiter auszutauschen!

Du sagst doch immer das du hier diskutieren willst, aber scheinbar nur zu deinen Regeln.
Bist auch nur ein Heuchler und wenn die Kacke am Dampfen ist wahrscheinlich der Erste der weg ist und von nichts weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ist jetzt einfach unfassbar für mich
Und für mich wie du dich hier in dieses Thema eingeführt hast!
Deine beschissenen Likes sagen vielen aus, besonders der für Mondmännchens Unterstellung!!!
Unterstellungen scheinen dich also nicht zu stören oder betrachtest du seine Aussage als richtig?
Dann auch an dich, zeige mir diesen Post!

meinst also, die größte Kinderfi**er Sekte
Lernfrage:
Nennt man das nicht Verallgemeinerung?
 
Ich bin also Rechtspopulist weil ich gegen ungezügelte Einwanderung bin und auch noch so frech bin dafür einzustehen, interessant!

Rednose, wer gegen ungezügelte Einwanderung ist, kann nur ein Rechtspopulist sein. Dann gibt es aber eine ganze Menge davon.

Vorallen eine politische Einstellung bezüglich nur der Einwanderung abhänig zu machen, ist einfach nur sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Nein, ganz sicher nicht. Diese Sekte hat keine Werte. Ethik und Moral sind dieser Sekte von Anfang an völlig gleichgültig gewesen.
Und in anderen Fällen sind es dann halt nur Außnahmen.
Halt immer so wie es einen gefällt oder man es braucht!

Möchte noch immer gerne wissen warum du Mondmännchens Beitrag mit seiner Unterstellung mir gegenüber geliked hast!
 
Was geht es Dich an, wen, bzw. welchen Beitrag ich like? Ich bin Dir keinesfalls Rechenschaft schuldig, nur weil es Dir nicht gefällt!
Und nun denke, was Du willst ...
War klar!

Du bist auf deine ganz spezielle Art ein Hetzer, denn genau diese machen so etwas.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch WollMac!
 
Rednose, wer gegen ungezügelte Einwanderung ist, kann nur ein Rechtspopulist sein. Dann gibt es aber eine ganze Menge davon.
Du musst nicht alles glauben, was Rednose behauptet. In der Regel bleibt er die Begründungen dafür schuldig – also lieber erstmal skeptisch sein, Ralle.

Vorallen eine politische Einstellung bezüglich nur der Einwanderung abhänig zu machen, ist einfach nur sinnfrei.
Die Migrationspolitik ist allerdings das wichtigste Thema für Rechtspopulisten, das weisst du doch aus eigener Erfahrung. Lies deine Posts in der ersten Hälfte 2018 dazu nochmal nach: Da hast du mehrfach geschrieben, es sei für dich die wichtigste politische Frage. Damit hast du auch deine Wahlentscheidung begründet und deine fortlaufenden Versuche, die Migrationspolitik hier immer wieder zum Thema zu machen.
Dass du dann im Sommer plötzlich das Pferd gewechselt hast und nun Hartz IV etc. reitest, bedeutet ja nicht, dass dir die Migrationspolitik plötzlich egal ist, oder du hier sogar einen liberalen Kurs eingeschlagen hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Homebrew
Bei aller christlichen Nächstenliebe müssen wir unsere abendländisch-christlichen Werte auch vertreten und verteidigen.

Eigentlich habe ich bis jetzt immer gedacht „christliche Nächstenliebe“ würde zu den „abendländisch-christlichen Werten“ gehören. Und wie „vertrete und verteidige“ ich christliche Nächstenliebe? Unter anderem indem ich sie unabhängig von der Situation und der konkreten Person allen Menschen zuteil werden lasse. Insbesondere gibt es nicht „Nächste“, denen ich sie gewähre, und „andere Nächste“, denen ich sie generell verweigere. Das ist ja das revolutionär Neue an der Nächstenliebe gewesen, denn Nächstenliebe beispielsweise zwischen Verwandten oder Glaubensgenossen usw. gab es schon vorher. Jesus hat sie jedoch generell auf alle Menschen ausgeweitet. Diese dann je nach Bedarf (oder Lust und Laune) und Situation wieder einzuschränken, ist also gerade keine christliche Nächstenliebe.

Lernfrage:
Nennt man das nicht Verallgemeinerung?

Zwar ist nicht jeder Priester ein Kinderf**ker, aber die katholische Kirche als Institution hat in der Vergangenheit sehr viel dafür getan, die Aufklärung dieser Taten zu verhindern, Täter vor weltlicher Strafverfolgung zu schützen. Sie haben Täter versetzt und nicht dafür gesorgt, dass diese nie wieder mit Kindern arbeiten können (und/oder die Gemeinden nicht informiert) und so weiter. Von daher mutet der moralisch/ethische Anspruch, den die katholische Kirche gerne für sich in Anspruch nimmt, schon sehr skurril an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
In der Regel bleibt er die Begründungen dafür schuldig – also lieber erstmal skeptisch sein, Ralle.
Was soll der Scheiz?
Behaupte hier keinen Unsinn, nur um dich ins rechte Licht zu stellen! :mad:

Die Migrationspolitik ist allerdings das wichtigste Thema für Rechtspopulisten,
Aber nicht nur für die!

Sag ich doch, spoege kann nur Schachteldenken!
Der hat so seine Bausteine auf die er seine Begründungen aufbaut. :muede:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten