Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gehst du mit Rosa Luxenburg um, letzte Woche 100. Todestag, mit Verlaub Lars!

Rosa Luxemburg ist ein Symbol kommunistischer und diktatorischer Menschenverächter, gerade bei Stalinisten & Co. sehr beliebt.
Absolut -im wahrsten Sinne des Wortes- rotes Tuch, Kampfbegriff und Symbol für die Verachtung von Demokratie.
Nicht unbedingt in der Person begründet (mit Verlaub, die war auch schon schlimm genug, aber historisch noch erklärbar) aber in allem, was kommunistischen Demokratie-Verächter daraus gemacht haben.

Da bleibt mir nur pure Abneigung und Verachtung.
 
Stell Dir vor, es gab regelmäßig Trauermärsche
zum Grab von Rudolf Hess...
Seltsamerweise kann die Linke sich nicht von ihren „alten“ Idealen lösen, würde ihr aber gut stehen,mal alte Zöpfe absäbeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Rosa Luxemburg ist ein Symbol kommunistischer und diktatorischer Menschenverächter, gerade bei Stalinisten & Co. sehr beliebt.
Absolut -im wahrsten Sinne des Wortes- rotes Tuch, Kampfbegriff und Symbol für die Verachtung von Demokratie.
Nicht unbedingt in der Person begründet (mit Verlaub, die war auch schon schlimm genug, aber historisch noch erklärbar) aber in allem, was kommunistischen Demokratie-Verächter daraus gemacht haben.

Da bleibt mir nur pure Abneigung und Verachtung.
Mit Verlaub, deine Meinung teile ich nicht mal annährend und empfinde sie persönlich als den größten Quatsch den ich heute gelesen habe.
Rosa Luxemburg wsr einflussreiche Vertreterin der Arbeiterbewegung, u.a. des Marxismus und „proletarischen Internationalismus“. Aber warum erzähle ich dir das.
Übrigens Prüfungsthema in der Schule.
 
Erst recht dann, wenn du nicht mal auf die Stellen aufmerksam machst, in denen die für dich entscheidenden Argumente vorkommen.
Mein Gott spoege, muß man dich zum Jagen tragen? Da stehen doch unter dem Video die Zeitmarken der einzelnen Redner!
Beklage dich nicht bei mir über dein Unvermögen!

Du hast mich bisher nur angemacht, aber mir nicht erklärt warum die Grünen mit ihrer Verweigerung richtig liegen sollten.
Erzähl doch mal und drück dich nicht wie so häufig um eine klare, begründete Stellung.

Stehst du für den Missbrauch des Asylrechts, denn die Grünen scheinen das durch ihre Verweigerung ja zu tun! Anders ist das jedenfalls nicht zu erklären!

Zu den Fakten:
Anerkannte Asylanträge 2018:
Algerien: 1,2 %
Tunesien: 1,9 %
Marokko: 2,3 %
Georgien: 0,3 %
(über 97 % der Anträge wurden abgelehnt)

Der individuelle Anspruch auf Asyl bleibt erhalten.

Also, wo ist das Problem?
 
Richtig, das war die richtig ekelhafte Fratze der DDR.

Wer da heute noch ne Gedenkfeier machen kann oder gar ne Stiftung - geschenkt. Ich würde ja auch kein Dokument ernst lesen, dass von irgend einer Nazi-Stiftung verlegt wurde.

Lars, komme mal wieder runter, das geht ja jetzt tief unter dein Niveau.

Lars, ich bin sprachlos.
 
Mit Verlaub, deine Meinung teile ich nicht mal annährend und empfinde sie persönlich als den größten Quatsch den ich heute gelesen habe.
Rosa Luxemburg wsr einflussreiche Vertreterin der Arbeiterbewegung, u.a. des Marxismus und „proletarischen Internationalismus“. Aber warum erzähle ich dir das.
Übrigens Prüfungsthema in der Schule.

Ja, und steht heute für stalinistische Betonköpfe.
Als Symbol für kommunistische Diktatur.

Zutiefst verachtenswert.
 
Lars, komme mal wieder runter, das geht ja jetzt tief unter dein Niveau.

Lars, ich bin sprachlos.

Nein, nochmal, Rosa Luxemburg ist HEUTE ein Symbol extremer Verfassungsfeinde aka Kommunisten. Das steht für alles, was unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht.

Und man muss unterscheiden zwischen der historischen Person und Rolle von Rosa Luxemburg und dem, für das sie heute symbolisch steht.
 
Nein der Rudi ist ein Depp, der meinte vermitteln zu können.
Mir fiel auf die Schnelle kein braunes Gesocks
namentlich ein....
Es soll nur symbolisieren, das es Zeit wird Rosa in die Mottenkiste zu verlegen.
 
Nein, nochmal, Rosa Luxemburg ist HEUTE ein Symbol extremer Verfassungsfeinde aka Kommunisten. Das steht für alles, was unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht.

Und man muss unterscheiden zwischen der historischen Person und Rolle von Rosa Luxemburg und dem, für das sie heute symbolisch steht.

Lars, ich habe an den 100. Todestag erinnert, und du kommst mir jetzt
Unterscheiden zwischen der historischen Person und Rolle von Rosa Luxemburg und dem, für das sie heute symbolisch steht, Lars was soll das bitte:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten