Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Rohr ist allzu bekannt. Deine Ideologie auch. An Argumenten fehlt's allerdings bei dir, stattdessen verlinkst du fast 2 Stunden Bundestagsdebatte. Du hast recht, dein Beitrag ist nur Auskotzen.
Bla, bla spoege, kannst du auch Argumente bringen warum die Grünen mit ihrer Verweigerung recht haben könnten?
Erzähl doch mal!

Jedenfalls bei den Fakten ist die Verweigerung der Grünen völlig inakzeptabel
Die Argumente sind in der Debatte gebracht wurden und brauch ich dir nicht neu verpackt auftischen.
(Ist immer wieder deine typische Masche)

Schau dir doch z.B. dir Rede von Frau Linda Teuteberg (FDP) an, die geht 5 Minuten und die wird dich nicht überfordern oder die Rede von Josef Oster (CDU), die mal gerade 4 Minuten andauert.

Deine Ideologie auch
Du machst mich neugierig, meine Ideologie?
Und die wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Tournesol und Ralle2007
Und alles mit der Genehmigung der mit Parteispenden gekauften Groko.

Die Grünen haben sich doch, solange in der Regierung, ebenfalls einspannen lassen. Dazu muss man doch aktuell nur nach Stuttgart schauen. Das sind halt auch nur käufliche Opportunisten.

Das die meisten bisher verkauften Benziner ebenfalls Feinstaubschleudern sind, das dürfte wohl nur noch dem größten Honk verborgen geblieben sein.
Und das Feinstaub offenbar noch viel gefährlicher ist, als bisher angenommen, wird dann zum tragen kommen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/195373/Feinstaub-und-Stickoxide-Gefaehrdung-nicht-unterschaetzen
(der alte Stand)

da geht es los
https://www.atsjournals.org/doi/abs/10.1513/AnnalsATS.201707-599MG
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2095882X17301287
https://clinicalmolecularallergy.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12948-018-0098-3

Besonders die sehr feinen Partikel (die ja erst durch "die Direkteinspritzer Technologie nebst sehr hoher Drücke" so entstehen) von 10 oder sogar kleiner PM 2,5 (welche ja die Blutschranke überwinden können) geraten jetzt erst so richtig in den Fokus.

Wenn die Studien die aktuell laufen, erst einmal abgeschlossen sind, dann wird man nicht anderes können, als weitere Maßnahmen vorzunehmen. Allerdings sollten hier zusätzlich auch in anderen Bereichen (zum Beispiel Landwirtschaft) entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Durch die sehr erfolgreiche Lobby, besonders der deutschen Automobilindustrie, ist es nun mal zu einem nachhaltigen Schiefstand gekommen. Das fällt uns jetzt auf die Füsse und wie üblich trifft es nur die kleinen Mitläufer. Und die jammern schon mal vorab ... Stockholm Syndrom?

btw:
Das Ganze ist übrigens kein deutsches Problem. Dazu muss man sich nur die Maßnahmen von Städten wie Amsterdam, Athen, Paris, Brüssel, Kopenhagen und London anschauen (um nur ein paar Beispiele zu nennen). Die sind da sehr viel weiter und sperren grossflächig. Oder sogar Staaten wie Kalifornien (weltweit die 5. größte Wirtschaftsmacht). Die Schweden halten ja am Verbot des Verbrenners im Jahr 2030 weiterhin fest. Offenbar ist gerade Deutschland hier wieder rückständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente sind in der Debatte gebracht wurden und brauch ich dir nicht neu verpackt auftischen.
(Ist immer wieder deine typische Masche)
Jeder hier weiß, wo er Videos von den Bundestagsdebatten findet, das Verlinken von anderthalb Stunden Reden nach Geschäftsordnung kannst du dir sparen. Erst recht dann, wenn du nicht mal auf die Stellen aufmerksam machst, in denen die für dich entscheidenden Argumente vorkommen.

Von deinem Post bleibt also nur das simple Auskotzen ohne jede inhaltliche Begründung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und WollMac
Die Grünen haben sich doch, solange in der Regierung, ebenfalls einspannen lassen. Dazu muss man doch aktuell nur nach Stuttgart schauen. Das sind halt auch nur käufliche Opportunisten.

:unterschreibe:


Die Schweden halten ja am Verbot des Verbrenners im Jahr 2030 weiterhin fest. Offenbar ist gerade Deutschland hier wieder rückständig.

Kein Wunder, bedenkt man wieviele (Ex)Politiker direkt oder indirekt von der Autoindustrie bezahlt werden. Die Parteispenden noch nicht mitgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:unterschreibe:


Die Schweden halten ja am Verbot des Verbrenners im Jahr 2030 weiterhin fest. Offenbar ist gerade Deutschland hier wieder rückständig.

Kein Wunder, bedenkt man wieviele (Ex)Politiker und direkt oder indirekt von der Autoindustrie bezahlt werden. Die Parteispenden noch nicht mitgerechnet.
So ist es. Der Moment, in dem Kretschmann sagte, dass sie keine grüne Politik mehr gegen die Wirtschaft machen wollen, war der Moment, von dem ab ich nicht mehr grün gewählt habe.
 
:unterschreibe:


Die Schweden halten ja am Verbot des Verbrenners im Jahr 2030 weiterhin fest. Offenbar ist gerade Deutschland hier wieder rückständig.

Kein Wunder, bedenkt man wieviele (Ex)Politiker und direkt oder indirekt von der Autoindustrie bezahlt werden. Die Parteispenden noch nicht mitgerechnet.


Politik und Wirtschaft sind wie Geschwister:D
Hier ein Beispiel von CDU und FDP.

https://mobil.stern.de/politik/deut...2000-millionen-von-der-autolobby-7618892.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
böse böse....Man unterstützt halt was einem die „besten“ Ergebnisse verspricht.
Das ist überall so.
Viel Einnehmen, schön verschleiern und nicht verfolgbar verteilen.
So lange sich keiner persönlich bereichert...

Bei den Grünen kann man sich allerdings nie sicher sein, was die politisch tun und deshalb
haben die halt weniger.
 
Viel Einnehmen, schön verschleiern und nicht verfolgbar verteilen.
Genau da liegt das Problem, dass institutionelle Korruption kein Straftatbestand ist.
Und solange der Gesetzgeber selber korrupt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Genau da liegt das Problem, dass institutionelle Korruption kein Straftatbestand ist.
Und solange der Gesetzgeber selber korrupt ist...
Nachtrag:
Was Spitzenpolitiker (FDP) über Transparenz denken:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ja, der Bürger darf gerne so klar wie ein Glas sein, „für Seine Daten selbst verantwortlich“
Aber wehe, man fordert das von den Volkvertretern....Auch dicke Bohlen zu bohren,
das sicher lange dauert.
 
Titelblatt: Rosa Luxemburg Initiative Bremen (Hrsg.):

Dokument wieder geschlossen.

das du nicht willens bist, dir auch nur andere Meinungen anzuhören -- geschenkt.

Für dich war der Post auch nicht gedacht ... (wie blöd kannst du sein :confused:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und EutinOH
Wie gehst du mit Rosa Luxenburg um, letzte Woche 100. Todestag, mit Verlaub Lars!
Hast du von dem Kerl etwa irgendetwas Anderes erwartet? Das einzige, auf das er Wert legt, ist doch, dass das Brett vor seinem Kopf aus Teak ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
Der Fall Liebknecht-Luxemburg

Für interessierte und nicht voreingenommene ein Klassiker des SDR von 1969: (war noch richtig gutes Fernsehen!)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten