Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Schiffe und vor allem die Kreuzfahrtschiffe nicht vergessen. Die hauen jede Menge Dreck raus und der Autobesitzer soll den Kopf hinhalten …
Richtig, wenn es ums Thema Umwelt geht, bräuchte man eine Ewigkeit um von A nach B zu kommen, bei 1100km zur Arbeit:)
 
Und in drei Jahren werden die Benziner verteufelt ....... dann kann die Autoindustrie wieder was verdienen
Das befürchte ich auch und das relativ neue Fahrzeuge verschrottet werden ist auch nicht die Antwort.

Ich denke es ist auch eine Kampagne, losgetreten weiß nicht, vielleicht die Grünen, die völlig behämmert ist.

Diesel wird auch weiterhin wichtig sein und die Autoindustrie hat da auch schon ihre Antworten durch bessere Abgasswerte für neue Modelle.
Für mich wichtig das das Thema sachlich und nicht voreingenommen betrachtet und beurteilt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier
Ich habe das Thema Umweltverschmutzung bezüglich Fliegen außen vor gelassen.
Es ging ja ums Thema Arbeitsweg.
Schon klar, war halt aber auch eine Vorlage für mich um ein anderes Faß aufzumachen.
Und da mein e-Mondmännchen mit involviert ist um so besser, das kann ich dann nicht ungenutzt lassen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
Und dann kommen noch die von mir bereits angesprochenen Ausnahmeregelungen für Zulieferer, Handwerker etc. Und von 100 Dieselautos sind dann nur noch 2 oder 3 von der Straße. Und die Verschmutzung bleibt gleich.
Aber die Autoindustrie hat einen Gewinn, weil Privatleute mit sehr langen Arbeitswegen neue Autos kaufen müssen ........ das ist wie mit der Abwrackprämie ......
Und in drei Jahren werden die Benziner verteufelt ....... dann kann die Autoindustrie wieder was verdienen. :rolleyes:
Und alles mit der Genehmigung der mit Parteispenden gekauften Groko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Und alles mit der Genehmigung der mit Parteispenden gekauften Groko.
Ewig nur solche dummen Kommentare statt mal einen vernünftigen Post zum Thema beizutragen!
Aber so ist der WollMac, der in seiner grünen Sosse rumpadelt und.......ach lassen wir das, bringt ja eh nichts :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und Tournesol
Schon klar, war halt aber auch eine Vorlage für mich um ein anderes Faß aufzumachen.
Und da mein e-Mondmännchen mit involviert ist um so besser, das kann ich dann nicht ungenutzt lassen! :D

Ja, die 2 Sachen beißen sich, keine Frage:D
 
Drum bin ich auch so ein böser Mensch und schimpfe auf H4-ler, für die 20 Minuten Busfahrt schon inakzeptabel sind.
Auf die kannst du ja gerne schimpfen – auf die vier, oder waren’s fünf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Was ist eine »Sosse«,
Eine Sosse ist eine Soße! :p
Und das fehlende "d" ist wohl der Rechtschreibkorrektur zum Opfer gefallen!
Aber nun habe ich es ja wieder gefunden, also alles gut! :)
 
Ist doch alles verarsche, ob hier in Kiel wo die Dieselfahrer rechts fahren sollen,
Sie sollen ja gerade links fahren – von der Messstelle weg (ok, auf der Gegenfahrbahn dann rechts).

Der Punkt ist aber, dass das auch – und gerade – für Lkw gelten soll.
Dumm nur, dass diese Regelung gegen die StVO läuft: Anders als Pkw haben Lkw (oder genauer, alles jenseits 3,5t) auch innerorts keine freie Fahrstreifenwahl und müssen rechts fahren (links also nur zum Vorbeifahren und Linksabbiegen).

Die genannte Regelung zwingt also zu einer Ordnungswidrigkeit.
 
Sag ich doch, alles Verarsche!
(Jedenfalls ist das Kindergarten!)

(Stimmt, links und nicht wie ich geschrieben habe rechts)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH und Ralle2007
Ach ja, die grünen Moralapostel, E-Auto-Verfechter und Klimaangsthasen, ja wie habe ich die gefressen.

Aber heute hat ja ausnahmesweise mal sogar AKK gegen Radikal-Veganer und die Umwelthilfe (der Name ist schon Perversion) vom Leder gezogen. Na ja, vielleicht wird das ja mit AKK noch was. :)

Einige sagen, wenn wir so weitermachen hätten wir in 50 Jahren das Klima von Mauritius. Hey, sagt mal, gehts noch? 50 Jahre sind zu lange, davon habe ich nix mehr. Kann mal bitte einer E-Autos verbieten und endlich die Besteuerung so anpassen, dass die ganzen CO2 armen Autos mal extra kräftig besteuert werden?!
Oder Bahnfahren endlich verbieten und Flugreisen ab 100 km zur Pflicht machen, sofern man kein V6 als Auto hat? ;)

Es ist mir deutlich zu KALT in diesem Land, ihr Honks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Es ist mir deutlich zu KALT in diesem Land, ihr Honks!
Lars, das ist ein Mann:)
Der Hüttenwirt Ludwig saß 2 Wochen im Schnee fest.
https://www.20min.ch/panorama/news/story/Huettenwirt-sass-zwei-Wochen-im-Schnee-fest-30815423


C2F05A97-B4EA-44F3-92D0-B69364988401.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Geht darum die Maghreb-Staaten und Georgien als sichere Herkunftsländer einzustufen

Durch und durch ideologisch, das sind die Grünen.
Ich finde es einfach zum kotzen und eine Gefahr für Deutschland, da ihnen die Konsequenzen entweder Scheizegal sind oder sie diese einfach nicht erkennen können oder wollen.

Bevor hier der eine oder andere empört ins allzu bekannte Rohr stößt sollte man sich die Reden und Argumente anhören.

Wenn also nicht ein weiteres Bundesland neben Baden- Württemberg im Bundesrat dafür stimmt werden die Grünen auch diesesmal (nun schon seit 4 Jahren) dieses Gesetz kippen.

 
Durch und durch ideologisch, das sind die Grünen.
Ich finde es einfach zum kotzen und eine Gefahr für Deutschland, da ihnen die Konsequenzen entweder Scheizegal sind oder sie diese einfach nicht erkennen können oder wollen.

Bevor hier der eine oder andere empört ins allzu bekannte Rohr stößt sollte man sich die Reden und Argumente anhören.
Dein Rohr ist allzu bekannt. Deine Ideologie auch. An Argumenten fehlt's allerdings bei dir, stattdessen verlinkst du fast 2 Stunden Bundestagsdebatte. Du hast recht, dein Beitrag ist nur Auskotzen.
 
Ist doch klar, Aktionismus und der dringende
Pauschalverdacht haben diese Entscheidung leicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten