Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange bist du mit dem Flieger unterwegs?

circa ne Stunde 40 Minuten, Abends etwas länger da der Flieger manchmal in eine Warteschleife muss (offiziell aber 40 Minuten :crack:) - von/nach AAL .
Dazu kommt noch die Anfahrt zum Flughafen die circa 80 Minuten beträgt (wenn ich nach Vorschrift fahre).

Alles machbar :noplan:

Die "40 Minuten" sind in dem Flieger schon der running gag.
Irgendeiner ist ja neu und fragt dann meistens zu Beginn die Stewardess wie lange der Flug dauert. Die Antwort ist dann immer gleich "40 Minuten" und die anderen, die das schon kennen lachen laut dazu.


Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Die Spritpreise sind viel zu günstig, aber die Politik ändert ja nichts daran. Aber die Politiker sind ja entschuldigt ... die Umstände, die Gegebenheiten, die Kompromisse die sie eingehen müssen .....

btw dieser Politiker: "können wir noch irgendwo einem faulen Hartz IV Empfänger öffentlichkeitswirksam abstrafen, damit der Mist den wir in Wirklichkeit verzapfen schön übertüncht wird ..... Denn wir müssen schließlich eine Sau durchs Dorf treiben, die sich nicht wehren kann".

Und dann schauen wir mal, wer diese ach so armen und gegängelten, ihrer Umstände ausgelieferten Politiker immer wieder in Schutz nimmt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Mondmännchen, du hast ja eine katasthropale Umweltbilianz!
 
Mondmännchen, du hast ja eine katasthropale Umweltbilianz!

Schau mal in die USA...sowas ist gar nicht mehr so selten. Ich habe auch einen Kollegen dort, der jetz zwar in Rente geht, aber seit drei Jahren jedes WE Detroit - Arizona pendelt. Der freut sich jetzt auf seine Altersresidenz im Warmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mondmännchen, du hast ja eine katasthropale Umweltbilianz!

und du liegst, wie meistens, wieder mal daneben.

Schau mal in die USA...sowas ist gar nicht mehr so selten. Ich habe auch einen Kollegen dort, der jetz zwar in Rente geht, aber seit drei Jahren jedes WE Detroit - Arizona pendelt. Der freut sich jetzt auf seine Altersresidenz im Warmen.

ist ja nicht so, das ich nun jeden Tag diese Strecke pendele.
Zu Beginn meiner Tätigkeit mag das vielleicht öfters vorkommen, später dann aber nicht.

Aber dafür werden dann auch die Wege länger :hehehe:
 
Da stimme ich dir voll zu, davon angesehen finde ich das garnicht so abgefahren mit dem Flieger auf Arbeit zu kommen.
Man kann ja schon Aufgaben auf den Weg dahin erledigen. Mir wäre da früher eine Menge eingefallen, u.a. Telefon oder heute Videokonferenzen u.s.w.
Zählt ja in irgendeiner Form zum arbeiten dazu.
 
Da stimme ich dir voll zu, davon angesehen finde ich das garnicht so abgefahren mit dem Flieger auf Arbeit zu kommen.
Man kann ja schon Aufgaben auf den Weg dahin erledigen. Mir wäre da früher eine Menge eingefallen, u.a. Telefon oder heute Videokonferenzen u.s.w.

in "dem Flieger" ... äh, nein :teeth:
Da sitzt du drin und siehst zu, das du noch "40 Minuten" dösen kannst. Und nach circa einer Stunde hoffen dann alle, das der Slot, den der Flieger beim Start für die Landung erhalten hat, immer noch frei ist damit er laden kann. Ansonsten musst du halt warten während der Flieger "kreist". Wobei deren Piloten nicht kreisen (im Sinne von einer einigermaßen ausgeglichenen Runde), sondern ehr ein hartes Rechteck fliegen. An Anfang noch spaßig, aber dann irgendwann nur nervig.
 
Schau mal in die USA...sowas ist gar nicht mehr so selten. Ich habe auch einen Kollegen dort, der jetz zwar in Rente geht, aber seit drei Jahren jedes WE Detroit - Arizona pendelt. Der freut sich jetzt auf seine Altersresidenz im Warmen.

Persönlich sehe ich das auch nicht als Problem, bin früher nicht täglich gependelt, aber alle 2 Wochen bin auch geflogen.

Also nichts ungewöhnliches, das es Menschen gibt die täglich fliegen.:)
 
in "dem Flieger" ... äh, nein :teeth:
Da sitzt du drin und siehst zu, das du noch "40 Minuten" dösen kannst. Und nach circa einer Stunde hoffen dann alle, das der Slot, den der Flieger beim Start für die Landung erhalten hat, immer noch frei ist damit er laden kann.

Ich hatte es so aufgefasst ,1h und 40min.
O.K. bei 40 min. kann man dösen:)
 
Ich hatte es so aufgefasst ,1h und 40min.
O.K. bei 40 min. kann man dösen:)

er braucht auch 1 Stunde 40 Minuten.

40 Minuten beträgt die reine Flugzeit, im optimalen Falle (theoretisch). Allerdings gibt es mehr als die reine Flugzeit ... Das warten und rollen am Flughafen zum Beispiel. In AAL ist das harmlos, wenn nicht gerade im militärisch genutzten Teil irgendeine Maschine bevorzugt berechtigt wird. Richtung London ist das aber echt Scheisse ... einer der Piloten ist sehr gesprächig. Er gibt dann immer durch, das wir gerade unseren Slot verloren haben, er aber hofft den Slot x danach zu erhalten, da die Maschine die dieser Slot zugewiesen wurde noch zu weit weg (in der Warteschleife) ist um den zu nutzen. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt (trotz eigener PPL H Lizenz), aber es vertreibt die Zeit.

Und nun muss ich los, bis morgen.
 
er braucht auch 1 Stunde 40 Minuten.

40 Minuten beträgt die reine Flugzeit, im optimalen Falle (theoretisch). Allerdings gibt es mehr als die reine Flugzeit ... Das warten und rollen am Flughafen zum Beispiel.

Das ist wie der Zubringer von STR nach ZRH...reine Flugzeit 25 Minuten...oder wenn ich den Flugabschnitt STR - FRA im Ticket drin habe. Das ist auch nicht viel länger. Vor allem der Unsinn, wenn sie da in der Business Class vorne wie verrückt wirbeln, um was zu essen und zu trinken zu servieren. Das ist doch auf dem Abschnitt Quatsch, zumal in FRA die meisten weiterfliegen und dann eh in die Lounge können.
 
Also nichts ungewöhnliches, das es Menschen gibt die täglich fliegen.:)
Ja, aber dann soll man sich auch nicht über die Dieselfahrer, Benziner u.s.w. beschweren!
Das Flug-Verkehrsaufkommen ist im letzten Jahr fast um 8% gestiegen!

Und Mondmännchen gehört auch mit zu den Moralaposteln die hier gerne vom Leder ziehen und sich Umweltbewusst verkauft.
(Siehe E-Auto Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und Tournesol
Ja, aber dann soll man sich auch nicht über die Dieselfahrer, Benziner u.s.w. beschweren!
Das Flug-Verkehrsaufkommen ist im letzten ja fast um 8% gestiegen!
Und die Schiffe und vor allem die Kreuzfahrtschiffe nicht vergessen. Die hauen jede Menge Dreck raus und der Autobesitzer soll den Kopf hinhalten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und die Schiffe und vor allem die Kreuzfahrtschiffe nicht vergessen. Die hauen jede Menge Dreck raus und der Autobesitzer solle den Kopf hinhalten …
Es gibt eben verdammt viele Baustellen und es ist geradezu schwachsinnig, die gegeneinander aufzurechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH und EutinOH
Es gibt eben verdammt viele Baustellen und es ist geradezu schwachsinnig, die gegeneinander aufzurechnen.
Hier rechnet keiner auf, es wird nur festgestellt!
Und man kann sich nicht einzelne Sachen rauspicken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und Tournesol
Und die Schiffe und vor allem die Kreuzfahrtschiffe nicht vergessen.
Ist doch alles verarsche, ob hier in Kiel wo die Dieselfahrer rechts fahren sollen, damit sie weiter von der Messstelle entfernt sind, oder eben die von dir angesprochenen Schiffe!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, Ralle2007 und Tournesol
Ist doch alles verarsche, ob hier in Kiel wo die Dieselfahrer rechts fahren sollen, damit sie weiter von der Messstelle entfernt sind, oder eben die von dir angesprochenen Schiffe!




Und dann kommen noch die von mir bereits angesprochenen Ausnahmeregelungen für Zulieferer, Handwerker etc. Und von 100 Dieselautos sind dann nur noch 2 oder 3 von der Straße. Und die Verschmutzung bleibt gleich.
Aber die Autoindustrie hat einen Gewinn, weil Privatleute mit sehr langen Arbeitswegen neue Autos kaufen müssen ........ das ist wie mit der Abwrackprämie ......
Und in drei Jahren werden die Benziner verteufelt ....... dann kann die Autoindustrie wieder was verdienen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Ja, aber dann soll man sich auch nicht über die Dieselfahrer, Benziner u.s.w. beschweren!
Das Flug-Verkehrsaufkommen ist im letzten ja fast um 8% gestiegen!

Und Mondmännchen gehört auch mit zu den Moralaposteln die hier gerne vom Leder ziehen und sich Umweltbewusst verkauft.
(Siehe E-Auto Thread)

Ich habe das Thema Umweltverschmutzung bezüglich Fliegen außen vor gelassen.
Es ging ja ums Thema Arbeitsweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten